Tierarzt mit Hund und Katz

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 26. 02. 2013, 09:23 in Smalltalk
Hallo Leute
Nimmt euch das auch immer so mit wenn ihr zum TA müsst? Heute wird mein Kater kastriert und er ist schon 5 Jahre alt und das Risiko grösser, bei meinem Hund konnt ich nicht zusehen wie er eingeschlafen ist mich nimmt das immer voll mit!!
Hoffe mein Kater steckt das gut weg!!

Kommentare

  • Ja sowas tut mir auch weh!JDa leid ich immer mit beim TA :(
    Mein Mops muß auch dieses Jahr kastriert werden,weil mir meine TA gesagt hat das vielleicht nen Gebärmutterkrebs(i glaub so heißt des) bekommen kann und dann müßts eingschläfert werden!Also ich fürcht mich schon wenns soweit ist mit der OP!
    Denn sie is ja doch auch schon 4 jahre :-/

    Ich wünsch deinem Kater alles gute,und er wirds schon schaffen wirst sehn ;) drück ihm ganz doll die Daumen ;)
    Unsre Keller-Katze ist 14 jahre alt geworden und die ist leider letztes jahr gestorben :( aber sie war auch schon sehr alt!
  • Durch meine Arbeit mit Tieren und auch Pricat bin ich es gewohnt.

    Kastration und Sterilisation ist ganz wichtig. Eben wegen Krankheiten oder Freigang.

    Apropos: Kastration bei Freigängern ist Pflicht und bei Nichteinhaltung strafbar.

    Die Narkosemittel sind mittlerweile so gut, da passiert so gut wie nox mehr. Wenn das Tier aber sehr krank, alt oder Herzkrank ist, ist jede Operation gefährlich.

    Ich war schon bei hunderten OPs und vielen Einschläferungen dabei, aber wenns das eigene Tier ist....schrecklich.
  • Er hats gut überstanden hab meinen TA gefragt bei weiberl is Pflicht bei Katern nicht!!
    Er taumelt jetzt in der Wohnung herum er will net liegen bleiben ...
  • Schön, dass alles gut gegangen ist. :-)

    Richti, bei Katzen ist es Pflicht. Es wir aber jedem Katerbesitzer nahe gelegt. Weniger Revierkämpfe, stinkender Urin, ungewollte Babys....
  • Ja wir hatten nie probleme mitm raufen und markiert hat er auch nie meine TA hat dann gemeint ist net nötig und eben seit letztem jahr rauft er immer wieder und kam blutig heim deswegen wurde er jz kastriert... Drin war er immer das liebste Katzal und draussen der Schläger ;)
    Jetzt muss er 2 Tage drin bleiben und dann kann er wieder raus gehen.. Mal schauen ob sich die Rauferei dann gibt!?
  • Omg wenn tierarzt termin ist bin ich schon 1 wocher vorher nervös.Vor allem wenns blut abnehmen drehts mich jedes mal zam.Wenn meine 2 den transporter sehen sinds sowieso wie vom erdboden verschluckt das ist immer ein szenario wenn ichs einfangen muss.
  • wir machens immer so wenn bei uns wieder ein Hund od. Katze kastriert gehört - wir bringen das Tier immer morgens zur Tierärztin und holens am Abend wieder ab.. damit es sich bei der Tierärztin auch gleich ein wenig erholen kann ;)
    Ich bin vor Kastrationen eig. nie nervös .. aber ich bin mit dem ganzen aufgewachsen und hab das alles schon 100mal erlebt durch die Pflegehunde etc. und bei meinen Eltern und auch bei uns wird sowieso jeder Hund/jede Katze kastriert ...
  • Unsere familienhündin chrissi wurde vor 2 jahren der linke vorderfuss (bis zur Schulter) amputiert weil sie knochenkrebs hatte - das hat sie gut weg gesteckt.dann chemo und kurz darauf musste die gebärmutter raus weil sie sich da was abgelöst hat und sie sonst verblutet wäre.
    @eve
    Da brauchst dir wegen dem alter keine sorgen machen.Mit 4 jahren ist sie noch ein jungspund
    :)

    Leider haben wir vor einer Woche erfahren,dass chrissi metastasen in der lunge hat und sie nicht mehr lange lebt....
  • @hamstermama das tut mir sehr leid für euch!! ich wünsche euch ganz viel kraft und stärke! @};-
  • @hamstermama das tut mir sehr leid :-(
  • Also bei drei Katzen und einem hund ist man das Tierarzt fahren schon routine gewogen!
    Wauzi hatte bis zum 1 Jahr eine Futter unverträglichkeit, deswegen immer wieder hin (1-4 mal Woche) und spritze holen und wasser depos spritzen!!
    Katze hat seit einem Jahr ein Nieren versagen, was immer wieder mal besser wird von den Blutwerten, und jetzt ist noch eine Futtermittel Allergie dazu gekommen was man kaum behandelb kann, da die schwachen Sachen nicht wirken und kortison würde ihr die Niere zusammen hauen :-(
    So geh'n halt schon ein Jahr lang 200€ im Monat für die "Katz" drauf, da das Nieren Futter so Schweine teuer ist + zusätzlich natürlich die Behandlung....
  • @bianca hatte auch eine miez mit nieren probleme sind 2mal in der woche wegen infusion hingefahren.
  • @Bianca kenn das mit den Nieren von einem unserer Hunde .. leider ist sie letztenendes an Leukemie gestorben :( .. haben auch noch alles gemacht mit Futter etc. aber dann kam die Leukemie noch dazu ..sie selbst hat dann auch nicht mehr gewollt. war dann zum Schluss inkontinent und sie war dann auch aggressiv zu den anderen Hunden - da haben wir sie dann erlöst ..
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 28. 02. 2013, 16:56
    Also wir haben mit unserem auch immer Probleme aber der Gang zum Tierarzt ist nicht immer leicht...haben ihn am Dienstag kastrieren lassen...als er in meinen armen in die Narkose gesackt ist hab ich so geweint bin dann noch a paar min. Im Auto als weinender gesessen bis ich mich beruhigt habe!!!

    naja um Mitternacht waren wir dann beim Notdienst da a sich fast sein bestes Stück ausgebissen hat...und alles nur da sie ihm rasiert haben und ihn das anscheinend juckt...da er mit der halsKrause die er ja vorher nicht hatte dann nichts geschlafen hat und ich genauso wenig da er nur saß und weinte wie a Haufen elend hat er jetzt ne babystrumpfhose an alle umfunktioniert...

    Heute wieder beim doc da er sich nur übergeben hat und seit Dienstag nix gegessen hat außer ein paar leckerlis (Känguruhappen da er ja auch noch allergisch ist auf aller) naja er hat wieder mal Gastritis...hmm und die neuen leckerlis verträgt a auch nicht....kratzt sich schon wieder überall...

    Naja aber die Tierärzte in der klink meinten auch das a total weh leidig ist da er Jetzt immer nur ein bisschen geht und dann sitzen bleibt...obwohl er schon total gut verheilt ist und nicht mal mehr a pflasterl braucht ;-)

    Naja lang aber musste das nicht nur erzählen sondern echt los werden....!!so ein richtiges baby halt!!:-P
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum