Hallo Leute
Nimmt euch das auch immer so mit wenn ihr zum TA müsst? Heute wird mein Kater kastriert und er ist schon 5 Jahre alt und das Risiko grösser, bei meinem Hund konnt ich nicht zusehen wie er eingeschlafen ist mich nimmt das immer voll mit!!
Hoffe mein Kater steckt das gut weg!!
Kommentare
319
Mein Mops muß auch dieses Jahr kastriert werden,weil mir meine TA gesagt hat das vielleicht nen Gebärmutterkrebs(i glaub so heißt des) bekommen kann und dann müßts eingschläfert werden!Also ich fürcht mich schon wenns soweit ist mit der OP!
Denn sie is ja doch auch schon 4 jahre :-/
Ich wünsch deinem Kater alles gute,und er wirds schon schaffen wirst sehn drück ihm ganz doll die Daumen
Unsre Keller-Katze ist 14 jahre alt geworden und die ist leider letztes jahr gestorben aber sie war auch schon sehr alt!
11,016
Kastration und Sterilisation ist ganz wichtig. Eben wegen Krankheiten oder Freigang.
Apropos: Kastration bei Freigängern ist Pflicht und bei Nichteinhaltung strafbar.
Die Narkosemittel sind mittlerweile so gut, da passiert so gut wie nox mehr. Wenn das Tier aber sehr krank, alt oder Herzkrank ist, ist jede Operation gefährlich.
Ich war schon bei hunderten OPs und vielen Einschläferungen dabei, aber wenns das eigene Tier ist....schrecklich.
11,334
Er taumelt jetzt in der Wohnung herum er will net liegen bleiben ...
11,016
Richti, bei Katzen ist es Pflicht. Es wir aber jedem Katerbesitzer nahe gelegt. Weniger Revierkämpfe, stinkender Urin, ungewollte Babys....
11,334
Jetzt muss er 2 Tage drin bleiben und dann kann er wieder raus gehen.. Mal schauen ob sich die Rauferei dann gibt!?
7,695
337
Ich bin vor Kastrationen eig. nie nervös .. aber ich bin mit dem ganzen aufgewachsen und hab das alles schon 100mal erlebt durch die Pflegehunde etc. und bei meinen Eltern und auch bei uns wird sowieso jeder Hund/jede Katze kastriert ...
2,367
@eve
Da brauchst dir wegen dem alter keine sorgen machen.Mit 4 jahren ist sie noch ein jungspund
Leider haben wir vor einer Woche erfahren,dass chrissi metastasen in der lunge hat und sie nicht mehr lange lebt....
6,213
11,016
2,367
1,541
Wauzi hatte bis zum 1 Jahr eine Futter unverträglichkeit, deswegen immer wieder hin (1-4 mal Woche) und spritze holen und wasser depos spritzen!!
Katze hat seit einem Jahr ein Nieren versagen, was immer wieder mal besser wird von den Blutwerten, und jetzt ist noch eine Futtermittel Allergie dazu gekommen was man kaum behandelb kann, da die schwachen Sachen nicht wirken und kortison würde ihr die Niere zusammen hauen :-(
So geh'n halt schon ein Jahr lang 200€ im Monat für die "Katz" drauf, da das Nieren Futter so Schweine teuer ist + zusätzlich natürlich die Behandlung....
7,695
337
6,177
naja um Mitternacht waren wir dann beim Notdienst da a sich fast sein bestes Stück ausgebissen hat...und alles nur da sie ihm rasiert haben und ihn das anscheinend juckt...da er mit der halsKrause die er ja vorher nicht hatte dann nichts geschlafen hat und ich genauso wenig da er nur saß und weinte wie a Haufen elend hat er jetzt ne babystrumpfhose an alle umfunktioniert...
Heute wieder beim doc da er sich nur übergeben hat und seit Dienstag nix gegessen hat außer ein paar leckerlis (Känguruhappen da er ja auch noch allergisch ist auf aller) naja er hat wieder mal Gastritis...hmm und die neuen leckerlis verträgt a auch nicht....kratzt sich schon wieder überall...
Naja aber die Tierärzte in der klink meinten auch das a total weh leidig ist da er Jetzt immer nur ein bisschen geht und dann sitzen bleibt...obwohl er schon total gut verheilt ist und nicht mal mehr a pflasterl braucht ;-)
Naja lang aber musste das nicht nur erzählen sondern echt los werden....!!so ein richtiges baby halt!!:-P