Wochenhilfe

Hallo

Muss mal wieder lästig sein!
Bin jetzt in der 33+2 ssw und habe leider noch kein Geld erhalten!

Hat das bei euch auch länger gedauert bis ihr es bekommen habt? Auch habe ich noch immer kein Bescheid von der ÖKG erhalten bezüglich Beginn des Mutterschutzes und wieviel Geld ich erhalte obwohl sie mir ein Schreiben für Ende Jänner zugesagt haben auch nachdem ich bereits mehrmals nachfragt habe!

Kommentare

• Hallo @sabrinalove18Hast du bei ÖGK schon angerufen und nachgefragt? Was sagen die? Mir konnten sie damals genau sagen, wann und wie viel ich bekomme.
  • Ja hab gefragt, da wurde eben gesagt ich bekomme Ende Jänner ein Schreiben da steht dann alles drin aber habe leider nichts bekommen
  • bearbeitet 1. 02. 2021, 10:56
    Bei der ÖGK musst sehr geduldig sein. Ich warte seit über zwei Monaten auf mein KBG. Habe bislang kein Geld und kein Schreiben bekommen. Das ist leider normal.
  • Ok aber jetzt weiß ich mal das es doch länger dauert! Danke 😄
  • BugseyBugsey

2,600

bearbeitet 1. 02. 2021, 13:08
    @sabrinalove18 die erste Auszahlung sollte in etwa 4 woche (+ ein paar tage) nach dem Mutterschutzbeginn sein. bist du im frühzeitigen muschu? ansonsten sollte es ja erst in ca 3 Wochen kommen.
  • Ich hab das erste Geld kurz nach ET bekommen
    Lag allerdings daran, dass mein AG auf der Entgeldbestätigung was falsch ausgefüllt hat
  • Hab grad nachgeschaut (2019 war das bei mir) - Mutterschutz Beginn am 5. Februar und erstes Mal Wochengeld kam am 12. März.
    Also 5 Wochen nach MuSchutzBeginn.
    Bei mir war alles normal im Ablauf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum