Liebe Mamas!
Unsere Tochter ist 3,5 Monate und schreit nun schon seit ca 2 Wochen jeden Abend beim Abendritual, sobald man sie auf dem Wickeltisch ablegt.
(Untertags ist das Wickeln kein Problem, auch schreit sie generell seeehr selten.)
Sie lässt sich von mir sofort beruhigen, wenn ich sie in den Arm nehmen, aber fängt gleich wieder an zu schreien, wenn ich sie erneut hin lege. Beim Papa noch schlimmer. 🥺
Danach geht's ins Schlafzimmer, dort ist sie total ruhig, außer man legt sie kurz ab.
Sie wird nochmal gestillt und schläft dann ohne Probleme ein und wacht auch nicht mehr auf.
Habt ihr so ähnliche Erfahrungen? Tipps, was man ändern könnte? Mir tut sie so schrecklich leid!!
Danke euch ❤️
Kommentare
1,434
Dann eben auf der Couch oder im Bett :-)
Ich hab mein 2. Kind nie am Wickeltisch gehabt.. der wollte das nie
7
Müde ist sie, zu müde aber auch nicht... 🤔
2,229
Hallo! Wir hatten das Problem schon oft, unser Kleiner ist 7 Monate alt und es geht seit Monaten so. Seit wir ihn früher umziehen und wickeln und auch noch im Wohnzimmer, geht es besser. Vielleicht hilft euch das auch?
959
11,300
Bei uns haben das alle drei genossen. Beim hinlegen noch gebrüllt, kaum die Wärme auf der Haut gespürt war ruhe.
1,598
Wickeln ev kurz vorm schlafen im bett.
"Abendritual " muss in dem alter auch nicht unbedingt sein
1,357
Wir hatten aber auch eine kurze Phase, wo sie allgemein sehr oft beim Wickeln und Umziehen zu schreien oder quengeln begonnen hat. Egal ob Abend oder nicht. 🤷 Da hab ich mich immer sehr beeilt oder versucht sie so gut wie möglich abzulenken, mehr kann man eh nicht machen. 😅
368