Beikost, 7,5Monate Baby wie oft stillen?

satrusatru

11,455

bearbeitet 26. 02. 2013, 16:05 in Ernährung & Stillen
Hey ihr!

Wollte mal fragen wie oft ihr stillen würdet:

Zwerg kommt in der Nacht zwischen 1 und 2x. In der Früh bekommt er nix (Macht nie Anstalten dass er hungrig wär)
Wenn er nur 1x nachts kommt dann still ich ihn in der Früh um so ca 7 Uhr (zum aufstehen) schon.

Dann bekommt er zw. 8:30 und 9:30 Uhr die Brust (je nachdem wenn er morgens wach wurde) dann ißt er um ca 11:30 u 12 ein ganzes Glas u nacher wird er noch gestillt.
Nachmittags um ca 15:30 Uhr bekommt er 10g Dinkelflocken mit einem ganzen Glas Obstglas.
Gestillt wird dann um ca 17:30 und um ca 18:30 gehts ab ins Bett.

Ist das (noch) genug, zuwenig, passt? Bin mir iwie total unsicher. Hunger oder so würd mir nicht auffallen dass er hat.

Kommentare

• Ich finds super, wie du das machst. Passt genau, ich würd an deiner Stelle immer noch bei Bedarf weiterstillen, so wie es dein Zwergi verlangt, denn so kann sich deine Milch immer gut umstellen und kann somit nicht zurückgehen.
  • Ich mache das auch ganz nach bedarf, der kleine signalisiert schon wann er trinken mag. An manchen Tagen nur noch zwei mal, an anderen nach fast jeder Mahlzeit. Einfach auf das Gefühl (und das Baby) hören würd ich sagen ;-)
  • Noch ne Frage wenn ich zbsp babyschwimmen war sind wir um Ca halb 12 zuhause das wäre seine essenszeit, nur ist er so erledigt dass es schwer wäre ihn zu füttern, daher geb ich ihm die Brust. Ist das dann blöd wenn.er mittags nicht isst? wg dem.eisen od so?? od würdet ihr ihm dann anstelle des NM obstgläschen das Menü geben?
  • Wenn wir grad mittags weg sind und es geht grad nicht anders, dann geb ich meinem Kleinen die Mittagsmahlzeit verspätet. Aber es ist nicht schlimm, wenn du sie mal auslasst.
  • meine kleine trinkt gegen 6.00 uhr, dann so gegen 09.00 dann gibts gegen 12.00 uhr beikost (allerdings isst sie zur zeit nur 3-4 löfferl) und dann wieder die brust. um 14.00/15.00 uhr sowas isst sie dann ein obst und dann wieder die brust und dann trinkt sie wieder so gegen 18.00/19.00 uhr. dann gehts schlafen und trinkt nochmal so um 23.00 uhr. ab und zu kommts dann in der nacht(so zw. 1 und 4 mal)
    allerdings isst meine kleine wirklich grad seeeeeeeehr wenig beikost. ist das blöd?

@satru ich find euer "plan" hört sich ganz gut an!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum