821
Hallo Mädls!
Inspiriert von pfauchys toller Piratenschifftorte, wollte ich mir auch von anderen noch Anregungen für Geburtstagstorten holen! Ich hab für meine Anna zu ihrem vierten Geburtstag im Kindergarten eine Torte gemacht:
und die dann mit einem (gekauften) Aufleger und Smarties verziehrt:
Für Stephan, meinen kleinen Feuerwehr-Fan hab ich ein Feuerwehrauto gebastelt:
Jetzt bin ich auf eure Kuchen und Torten gespannt
gglg. Sonja mAuS
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
45
409
5,361
821
Pfauchy, könntest du vielleicht ein Bild dieser Torten einstellen (einscannen oder abfotografieren?) Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, zum Geburtstag letztes Jahr gab es einen Zug-Kuchen (Lok und Anhänger, die waren einfach mit Schoko überzogen, aber seit ich das mit Massa Ticino mach, geht natürlich mehr mit verschiedenen Farben ... Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einer Idee, wie ich einen Traktor mit Güllefass machen kann (das ist der Wunsch meines Sohnes ) und Anna wünscht sich eine Pippi Langstrumpf-Torte
gglg. Sonja mAuS
ps.: Stefan, am Sonntag um Mitternacht im Forum online? Sind das deine "normalen" Arbeitszeiten *gääähn*??
5,361
409
821
Nur kein Stress, für dieses Geburtstagsfest hab ich schon die Bestellungen meiner Kinder
gglg. und danke!
Sonja mAuS
7
821
Das ist ganz einfach... ich verwende massa ticino von zehrer (www.zehrer.at) man kann aber auch rollfondant oder massa distrassa verwenden (die gibt es bei metro). Ich hab 2 gleichgroße Mengen genommen, die eine mit Lebensmittelfarbe rosa gefärbt, beide ausgerollt, aufeinander gelegt und wie eine roullade eingerollt. Von dieser Rolle hab ich Scheiben abgeschnitten, nebeneinander hingelegt und wieder ausgerollt, damit hab ich die Kringel als Tortenüberzug . Du kannst die Massa entweder mit Maizena oder mit Staubzucker ausrollen (ich nehm Staubzucker, wenn da was drauf bleibt, ist das kein Problem, Maizena schmeckt bisserl "komisch" zwischendrinnen), sonst klebt alles am Bretterl an. Wie du mit Fondant (oder Massa) am besten umgehst, siehst du gut bei youtube, einfach nach fondant suchen
gglg. und gutes Gelingen!
Sonja mAuS
21
5
mein Sohn ist Gott sei Dank noch zu jung um Torten zu essen und bis es soweit ist, werd ich wohl üben müssen denn meine Frau hat das gleich "demokratisch" beschlossen, dass ICH fürs backen zuständig bin
164
821
Hallo Leute!
Hab gestern am Abend wieder ein bisschen gebastelt... Eine Torte zum 6. Geburtstag eines kleinen Fußballfans
gglg. Sonja mAuS
5,361
41
164
Ist das "Gras" aus Marzipan?
821
@ stefan die Tore sind aus Plastik, das sind die Körbchen, in die Physalis verpackt sind (auseinandergeschnitten )
@ pet: das Gras ist Massa Ticino, das ist etwas einfacher zu verarbeiten als Marzipan, schmeckt einfach nur süß mit leichtem tropic-touch
@ cutie Viel Vergnügen beim Verzieren, das macht so richtig spaß
Wir haben ja am 28.8. die Kindergeburtstagsfeier da meine beiden im Juli, wie wir eigentlich die Feier machen wollten, krank waren. Anna hat eine Barbie-Torte "bestellt" und Stephan schwankt noch immer zwischen Traktor mit Güllefass und Feuerwehrauto... Bin schon sehr gespannt, was es endgültig wird (wobei das Güllefass nciht das Problem ist, eher der Traktor macht mir Sorgen...)
gglg. Sonja mAuS
821
So, heute war der Kindergeburtstag, ich hab gestern am Abend schon die Torten verziert, das ist dabei rausgekommen:
gglg. Sonja mAuS
977
164
164
821
ich bestells immer bei www.zehrer.at die sind sehr zuverlässig und haben ganz tolle andere sachen auch noch!
gglg. Sonja mAuS
164
Vom kleinen die Taufkerze stammt auch von dort ...
71
821
ich machs immer über www.666kb.de dort hochladen und den untersten link hier einfügen. deine bilder dürfen aber nicht größer als 666kb sein
gglg. SOnja mAuS
71
gglg
71
71
3,248
6,331
@nici1990 Guck mal!!! ;-)
2,521
813
Die Polizeitorte ist aber auch cool...da sind die kleinen Polizeiautos als Geschenk quasi schon mit eingebaut :-bd
Wir hatten beim Geburtstag unserer Laus die hier: http://www.werklstube.blogspot.co.at/2013/08/vom-lowenkuchen-zum-geburtstagsshirt.html
2,287
Aber den Löwen finde ich auch sehr toll!
813
Den Thread schau ich mir gleich an. Danke
3,260
3,260
6,770
2,636
2,636
2,636
Toller thread! Da hol ich mir echt gerne Inspiration für nächstes Jahr!! :x
13,992
Das war meine zum ersten Geburtstag meiner Kleinen heuer:
4,107
Ich fluche zwar jedes mal und denk mir nächstes mal lass ich sie machen aber dann steh ich wieder stundenlang in der küche
3,794
Meiner hat am Dienstag Geburtstag und ich hab grad die Böden für eine Baustellentorte gemacht. Ich weiß genau, ich werde fluchen wie ein Rohrspatz.
535
Einmal eine Hochzeitstorte und einmal eine Tauftorte
2,981
1,203
11,145
7,509
13,992
2,056