Hibbelmädels #76 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

1568101128

Kommentare

• @summerbreeze1
    Du hast ja noch ein paar Tage bis NMT.
    Halt durch! Der Test kann immer noch positiv werden! Daumen sind gedrückt 🍀
  • @Pummel 💕💕💕Falls es nicht so ist, dann kann ich mich nächste Woche wenigstens impfen lassen, ohne ein schlechtes Gewissen 🙈und hoffen, dass ich ned so arg reagier 🤣Aber ich hab vorsorglich schon mal meine Eltern darum gebeten, ob sie Marina nehmen können.
    Mein Mann hat nämlich Bereitschaft und wenn der fahren muss und mich hauts voll nieder, dann kann ich mich nicht um sie kümmern 🙈
  • @summerbreeze1
    Und wenn du doch noch positiv testest?
    Lässt du dich dann impfen oder nicht?
  • @Pummel vermutlich nicht.
    ich müsste dann zwar schon sehr früh sagen, dass ich schwanger bin, aber dann ist es halt so 🤷🏽‍♀️
  • @summerbreeze1 ausschlafen muss auch sein und aus is bekanntlich erst mit der mens
    Wobei das so auch nicht stimmt eine bekannte hat die ss erst in der 24 woche checkt🙈
  • @Salo24 waaas?
    Na arg.
    Ich kenne auch eine die hats erst im 5. Monat erfahren 🙈
  • @Pummel das beruhigt mich jetzt sehr...dachte schon, ich bin die Einzige, die bei Babies nicht generell durchdreht vor Entzücken🙈 mich haben Babies immer erst dann interessiert, wenn man mit denen schon was machen konnte🤣
    Aber ich bin eine sehr gute Tante, wenn ich mich selbst loben darf 🙈🤣 ich bin nämlich die
    „coole, verrückte Tante“ , die immer die allerbesten Geschenke findet und auch noch auf Bäume klettert und sich im Dreck wälzt, wenns notwendig ist🤣
  • @Milla26 ich bin auch so.. Hab noch nie ein Baby gehalten bevor ich meines bekommen hab und ich gehe Kindern eher aus dem weg.. Sagen wir mal so 🙈😅
    Dafür bin ich der volle Tier freak 😂 2 Hunde, 2 Pferde, 6 Katzen und a paar meerschweinchen 🙈
  • Milla26Milla26

2,929

bearbeitet 17. 02. 2021, 11:20
    @sesha wie ich 🤣 hab auch einiges an „Getier“ zuhause, meine Tierchen, Tierschutz, etc sind mir extrem wichtig. Die sind einfach Familienmitglieder und haben emotional genau so einen Stellenwert. Bin auch selbst so aufgewachsen ☺️
  • @Milla26 @sesha
    Ja, für mich müssen Kinder auch erst mal in einem gewissen Alter sein, damit ich mit ihnen spielen kann. Alles davor, uninteressant. 😅

Nachdem hier so viele Hundemamis unterwegs sind: wie macht ihr das mit Hund und Beruf? Ich hätte schon seit ewigen Zeiten gern selbst einen Hund, aber da der Hund dann unter der Woche oft allein zuhause wäre, wenn wir arbeiten gehn, haben wir das bisher immer aufgeschoben.

Ins Büro mitnehmen geht nicht wegen Großraumbüro und einigen Kollegen, die Angst vor Hunden haben oder Hunde einfach nicht mögen.

Seit Corona bin ich aber fast ausschließlich im Home Office (bis auf einzelne Tage oder Nachmittage) und da würds jetzt besser gehn, da die Home Office Regelung auch beibehalten werden soll, wenn die Ausnahmesituation wieder vorbei ist.

Und würdet ihr euch während der Baby-Bastelzeit einen Hund anschaffen oder wäre das dann später, wenn die Schwangerschaft dazukommt, ein Overkill?

Momentan ist der Hund von der SchwieMu unser Wochenend-/Ersatzhund, ist auch voll auf mich bezogen und ist sozusagen mein erstes Baby. 🥰
  • Milla26Milla26

2,929

bearbeitet 17. 02. 2021, 11:34
    @Pummel wir könnten unsere Hündin beide im Notfall mitnehmen zur Arbeit und ich hab einen sehr zuverlässigen Hundesitter, der jetzt schon in Pension ist und es liebt mit dem Hundi Zeit zu verbringen, der nimmt sie auch mal über Nacht, wenns nicht anders geht. Und mein Wuschel liebt den Hundesitter auch über alles ❤️Hundi kann aber auch im Notfall bis zu 7 Stunden alleine bleiben. Hab auch sehr lang gewartet bis ich mir einen Hund geholt hab, weils nie gepasst hat.
  • @Milla26
    Naja, hier in Graz hab ich niemanden, dem ich den Hund vorübergehend anvertrauen könnte - zumindest noch nicht. Familie ist in der Oststeiermark (HF und Weiz Stadt) zuhause, also für schnell mal zwischendurch aufpassen zu weit weg.
  • @Pummel also wir sind selbstständig und ich zusätzlich zur Zeit in Karenz.. Da ist das natürlich einfacher. Außerdem haben wir im hinteren Teil vom Garten einen eigenen Hundebereich wo sie in die Garage können und vorne nicht zur Straße. Dort können sie auch mal einen Tag verbringen..
    Früher hab ich mit meiner Hündin in einer Wohnung gewohnt und war 40 Std arbeiten. Sie hatte kein Problem damit 8 Std alleine zu sein.. Daher ich sonst immer viel mit ihr unterwegs war.. Reitstall usw.. Ich hatte aber ne liebe Freundin die paar mal die Woche mittags mit ihr spazieren gegangen ist.
    Ein Hundesitter wäre zb ne Lösung.. zum Gassigehen.

Also ich würd mir auch in der Bastelzeit einen nehmen.. Wer weiß wie lange es dauert, denk ich mir. Ich hatte immer Hunde aus dem Tierschutz die waren keine Welpen mehr und somit auch einfacher.
    Wir haben auch erst vor einem Monat einen neuen Hund bekommen. Ich dachte mir besser jetzt, als der kleine kann schon Krabbeln 🤷‍♀️
  • @fibi87Unsere Tochter ist entstanden trotz Sex am ES und 2x am Tag nach ES, der ES dürfte genau in der Nacht gewesen sein dem Mittelschmerz nach :)
  • @sesha unser hundsi haben wir als welpen bekommen und man unterschätzt es anfangs echt. 🙈Hab mir damals einen längeren Urlaub genommen. Es ist fast ein bißchen wie mit einem Baby. Man kann den Welpen nicht allein lassen, muss in der Nacht manchmal alle 2 Stunden raus, Welpi hat Durchfall, kotzt...wir hatten alles...auch einen Kurzurlaub mit alle 20 min aufstehen in der Nacht, weil der Wauzi plötzlich einen Magen-Darm-Infekt hatte 🙈 ich war schon sehr froh, als die Welpen- und Flegelzeit überstanden war, obwohl mein Hund für mich natürlich immer der süßeste und tollste Hund auf der ganzen weiten Welt ist 😉
  • @summerbreeze1 na da würde ich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben.
  • @sunshine93 ichs auch noch immer als 50/50 Chance mit dem Geschlecht.
  • _sarah__sarah_

508

bearbeitet 17. 02. 2021, 12:55
    Ich muss mich nochmal kurz bei euch einklinken ☺️ Ich bin auch der absolute Tier-Mensch, würd mich am liebsten nur mit Tieren umgeben und konnte auch immer mehr mit Tieren als mit Babys (...Menschen generell 🙊) anfangen 😆
    Wir haben eine Hündin, die ich aus ganzem Herzen liebe 🧡 Mein Mann und ich sagen, immer, dass sie unsere „Felltochter“ ist.
    Ich bin jetzt schon sicher, dass sie eine tolle große Schwester wird. 🥲
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

2,929

bearbeitet 17. 02. 2021, 13:02
    @_sarah_ „felltochter“ beschreibt es auch super! ❤️
    _sarah_
  • @milla26 ich hatte vor meinem ersten Sohn auch wirklich 0 Ahnung und hab mir darüber die meisten Sorgen gemacht - nicht mal die Geburt hat mich so beunruhigt :D Aber wie alle schon sagen: das kommt dann. Und meine Schwägerin hat meinen Kleinen mal wie er noch ein Zwuck war gehalten und war sich so unsicher, als hätte sie eine kleine Atombombe in der Hand. Und jetzt ist es so schön, sie mit ihrer Kleinen zu sehen - und sie macht das wirklich ganz großartig. Ich hab die Kleine noch nicht mal angegriffen - ich bin kein Fan davon, Babies anderer Frauen anzugreifen. Und es hat irgendwie bisher noch nicht gepasst - ich kann warten. Sehen zu dürfen, wie der Zwuck sich in den ersten 1,5 Wochen schon entwickelt hat, ist
  • Bei mir ist heute die Mens eingetrudelt. 🙄@summerbreeze1 Neuer NMT laut App ist der 22.03. 🤗
  • @sesha

Ja, wir wohnen aktuell auch noch in einer Wohnung (5. Stock), aber mit Park und Hundewiese vor der Haustür. Wir suchen aber schon seit einiger Zeit nach einer passenden neuen Wohnung/Reihenhaus/Doppelhaushälfte/Haus mit Garten, wo man einen Hund auch zwischendurch einfach mal rauslassen kann, wenn grad keine Zeit zum längeren Gassigehn ist. Bisher war aber weder zum Mieten noch zum Kaufen was passendes Dabei und wegen Corona ist das Angebot scheinbar auch weniger geworden.

Wir waren sogar schon bei der Arche Noah, aber dort muss man zuerst so einen Kurs besuchen, damit man die Hunde zuerst mal zum Spazierengehen mitnehmen kann und diese Einführungskurse finden halt grad nicht statt.

@_sarah_
    "Felltochter" find ich toll. 🥰
  • @summerbreeze1 ja wirklich ich habs nicht geglaubt 😅
  • Was meint ihr also theoretisch könnte ich mit dem viola ab morgen schon testen (ab dem 8. Tag) oder soll ich lieber doch noch auf freitag warten ich bin so unentschlossen 😅🙈
  • @Salo24
    Omg, dein NMT ist ja laut Liste erst nächsten Mittwoch. 🙈Ich würd frühestens am Montag testen. 😅
  • @Milla26 stimmt, Welpen sind wie Babys nur mit Fell 😅 darum würd ich mir nie einen Welpen nehmen wenn ich gerade ein Baby daheim habe 😄 is dann wie mit Zwillingen, hihi

@Pummel also mit Garten ist natürlich einfacher.. Hund kurz mal raus lassen is halt super praktisch. Das mit der Arche Noah wusste ich gar nicht, klingt aber super. Ja... Zur Zeit steht halt irgendwie alles still 😔
  • @Salo24 ich würde auch noch ein paar Tage warten.. Sonst bist nur enttäuscht.
  • Meine Regel is auch noch nicht da.. sehr komisch.. 🤔
  • @Milla26 @sesha ich gehör auch in die Kategorie Tierfreak 😅 1 Hund, 1 Katze und 1 Pferd...
    hatte bis vor kurzem noch mehrere zb Enten etc aber da sich meine Mutter nicht zur Hofübergabe durchringen kann haben wir das Handtuch drauf geschmissen.
  • Also zusammenfassend:
    Entweder einen älteren Hund jetzt gleich und schaun, dass wir so bald wie möglich umziehen, oder mit einem Welpen noch ein paar Jahre warten, bis Kind(er) in den Kindergarten gehn? 😅

Oder beides - zuerst einen alten Hund und dann irgendwann wenns passt einen Welpen dazu. 😋
  • @maria87 wir sind auf der Suche nach einem kleinen Hof oder ähnlichem.. Dann wird bei uns sicher auch noch aufgestockt 😁 was hast du für ein Pferd?

@Pummel genau 😀 ich find ja so etwas ältere Hunde sind toll 😍 die sind schon gefestigt und brauchen nicht mehr soooo viel Auslauf.
  • @sesha einen Araber 😅 aus welchen Bundesland bist du? Wir hatten ja überlegt uns auch anderweitig was zu Suchen ist aber in Tirol nicht möglich ausser man ist bereit Milliardär 🤦🏼‍♀️
  • Es is halt einfach die sache das ich genau am nmt gyn hab und sonst muss ich den verschieben 🙈 und ich bin einfach keiner der das so kurzfristig macht und dachte mir mit den superfrühtests von viola müsste sich das doch eigentlich ausgehen wenn man davon ausgeht das ES am mittwoch war weil die sind ab 8tage nach befruchtung oder täusche ich mich da🙈😅
  • @maria87 hihi süß 😍 aus OÖ in der Nähe von Wels.. Ist hier so ähnlich, darum suchen wir auch schon länger 😤
  • @sesha
    Was wär denn ein gutes Alter, wenn man keinen Welpen aber auch nicht unbedingt gleich einen Opi oder eine Omi holen möchte?

Also schon noch jung, aber halt schon charakterlich gefestigt und trotzdem noch einigermaßen erziehbar (man weiß ja oft nicht, was sie vorher gelernt oder nicht gelernt haben).
  • @Salo24 je länger du wartest, um so eindeutiger wird dein Ergebnis ausfallen, solltest du schwanger sein. 😅Also von dem her 😌ich werd teilweise das Gefühl auch nicht los, das was da sein könnte, aber das wär fast schon zu schön um wahr zu sein. 🙈ich bereus so früh getestet zu haben 🤣Obwohl ich dann eher gefasster darauf reagiert hab.
    Keine Ahnung 🙈Ich glaub es war dann viel Wunschdenken dabei.
    Mal schauen, wann die Mens kommt, hab heute die letzte Duphaston genommen.
    Letztens hab ich sie 3 Tage später bekommen.
    Also bin gespannt 😌
  • @summerbreeze1 das stimmt wohl 🙈 naja ich werds mir mal überlegen 🤪🤪
    Was genau sind duphaston eigentlich 😅
  • @Salo24 das ist ein künstlich hergestelltes Progesteron.
    Ich hab ja Mangel an Progesteron und bekam sie zur Unterstützung und Zyklusregulation 😊
  • @Pummel ich würd mir in dem Fall erst einen so ab ca 2-3 Jahre holen dann ist die „schlimmste Zeit“ (ihr wisst was ich meine 😅) vorbei. Wichtiger finde ich ja sich zu überlegen welche Charaktereigenschaften der Hund haben soll. Mir war zB wichtig, dass so wenig Jagdtrieb wie möglich vorhanden ist. Hab eine Border-Bernersennen- Labradormischling
  • @Pummel also ich hab damals meine Schäferhündin aus dem Ausland mit 2 Jahren bekommen und jetzt vor kurzem einen Golden Retriever auch mit fast 2 Jahren. Ich finde das Alter optimal. Da lernen sie noch leicht aber haben trotzdem schon ihren eigenen Charakter.. Auch beide Stubenrein. Vor 3 Jahren haben wir eine kleine Hündin aus Bulgarien bekommen die war schon 6.. Hmm ja wie soll ich sagen.. Sie ist von Haus aus nicht die hellste 😅 total süß und freundlich, aber sie tut sich schon schwerer beim lernen. Kann natürlich auch Rassebedingt sein, aber ich glaube das da auch das Alter eine Rolle spielt..
  • @Salo24 schwierig zu sagen. ich habe auch mal mit den Viola Früh SS Tests getestet u er war negativ obwohl ich paar tage später mit dem normalen test klar positiv war. glaube das ist einfach individuell bei jedem.... mach es nach Bauchgefühl, das ist immer das beste...
  • @summerbreeze1 wäre cool wenn dir die Thread Übernahme sofort Glück bringt 😀
  • @sesha ja das wär wirklich cool 🙈Sonst wirds mir hoffentlich demnächst Glück bringen 💕🥰
  • @summerbreeze1 sicher sogar 😉
  • @sesha 💐💕💕echt verrückt, wie verrückt man in der Kinderwunschzeit wird 🤣😌
  • Danke, dachte dass die Hunde noch älter sein sollten, so ca. 4-5 Jahre. Wie seid ihr zu euren Lieblingen gekommen? Übers Tierheim?

@maria87
    Das klingt nach einer super Mischung. Meine SchwieMu hat eine reine Border Collie Hündin, aber sie wird halt leider nicht ihrer Rasse entsprechend gefordert und gefördert. Das ist dann auch suboptimal. Aber sie ist echt Everybodys Darling. 🥰

So, und jetzt sollte ich wohl aufhören, den Thread hier zu crashen mit meinem Thema. 😅 Sorry dafür, aber zyklustechnisch ist es bei mir grad so fad: warten auf ES. 🙃
  • @Pummel bei der Schäferhündin hat eine Bekannte aus einem Tierheim in der Slowakei immer Hunde rauf geholt. Da bin ich mal mitgefahren und hab mich sofort verliebt 😍 die kleine Hündin ist auf Facebook ausgesucht worden über so eine Hilfsorganisation für Hunde aus Bulgarien. Und der Goldi is aus schlechter Haltung in Österreich.. Zufällig zu mir gekommen 🙈 aber das war 2 Monate nachdem ich die Schäferhündin mit 15 Jahren gehen hab lassen müssen 😥 ich glaub das war Schicksal, weil er ist wie sie 😍..
    Ich sag mal so ab 2 Jahren.. Aber pauschal sagen kannst es halt nicht.

Und ich muss mich ablenken beim warten auf die Mens 🙈
  • Was sind denn so eure ablenkstrategien
    Heute war es bei mir shoppen... wir haben jetzt bald ein puppenset und einen neuen kühlschrank weil der alte is schon seeeehr alt🙈😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum