Guten Morgen!
Ich bin derzeit in der 35 ssw und seit ca 6 Monaten habe ich eine total nervige Nase in der Früh.
Sowas hatte ich mein ganzes Leben lang nicht.
Ich verbrauche ca. 2 Taschentuchpackungen pro Morgen. Kann das wirklich nur von der hormonellen Umstellung sein, da ja die Schleimhäute besser durchblutet sind... ? Kennt das jemand?
Mein nächsten Termin beim FA hab ich erst in einer Woche, da werde ich das mal ansprechen.
Es ist natürlich nicht schlimm und tut auch nicht weh, aber es nervt einfach nur noch... vor allem dieses Niesen mit voller Blase in der Früh ist auch nicht prickelnd.
Für eine Hausstaubmilbenallergie reichen meine Symptome wohl nicht aus...
Naja, wollte nur speziell die Schwangeren unter uns fragen ob das vl jemand kennt? Oder an die, die schon entbunden haben :-)
Kommentare
1,724
Aber sicher ist es gut den Arzt um Rat zu fragen
3,726
723
Aber es war so arg, die Kleine war draußen und ich glaub zwei Tage später war meine Nase komplett frei.
4,485
1,598
1,434
Wie ich hier also von euch lesen kann habt ihr da alle eine eine gewisse Umstellung gehabt...mache mehr, manche weniger
@Dani2511 also trockene Schleimhäute sind sicher auch nicht ohne.. ich kann ja in der Nacht wenigstens super schlafen, weil sie eben nicht trocken wie bei dir ist
Aber ich bekomm dafür sobald ich munter bin alles ab
Hatte aber auch vor einigen Tagen ne blutige Nase teilweise und massives jucken.. hab dann 3x mit nen pflanzlichen Nasenspray gespürt und dann war es gut...
Ach was ich aber nicht erwähnt habe,
als ich aber nicht zuhause war vor ner Woche, übers Wochenende, da war nichts.. nur 2x genießt am Morgen und keine Nase die läuft.. da war ich zu Besuch bei den Grosseltern im Waldviertel...
Da hat die Luft anscheinend gutes bewirkt?! Hm ..
@Kochfee gut zu wissen dass es dann so schnell wieder weg geht.
@ParamedicGirl es ist wirklich verrückt in der Früh.. oft sind es nur so 5-8 Taschentücher.. aber heute war es extrem.. darum musste ich hier mal endlich um Rat bzw Erfahrungen fragen😅
3,726
943
866
2,066
2,228
Nach der Entbindung ist es vorbei.
Desto weiter man in der Schwangerschaft voranschreitet, desto stärker kann das mit der Nase sein.
Hatte 2 Schwangerschaften, bei jeder das selbe.
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=schwangerschaftsrhinitis
4,756
Gut geholfen hat eine Nasendusche mit Emser Salz, jeden Abend und morgens nach dem aufstehen.
1,434
Ist echt nervig nur.... aber immer noch besser als eine verstopfte Nase glaub ich.
@mydreamcametrue
Danke für den Tipp, wenn ich daran denk hol ich mir sowas!