Ab wann "normales" Bett?

MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 27. 02. 2013, 15:06 in Haushalt & Technik
Ich weiß, wir haben noch Zeit...
Zwerg ist erst 10 Monate und schläft zum Teil im Gitterbett (60x120) und zum Teil mit mir auf der ausziehbaren Couch im Kinderzimmer...
Jetzt überlege ich die ganze Zeit ab wann so ein Kind im normalen Bett schlafen kann/will???
Wir wollen gleich ein größeres Bett kaufen (also 1,20 x 2m) - damit man nicht später wieder was neues kaufen muss.
Ab wann habt ihr eure Kids vom Gitterbett aufs große Bett "umgewöhnt"???

Kommentare

• Also ich denk mal sobald sie sicher gehen und aus dem bett raus können ohne sich dabei zu verletzen, können sie theoretisch im normalen bett schlafen, so werden wir das machen, sobald sie in ihrem zimmer schlafen will. da sie ohnehin jetzt auch schon ständig aus dem gitterbett klettern will und man sofort bei ihr sein muss wenn sie wach wird. Nachts schläft sie sowieso halb bei und im bett und halb im gitterbett. Wenn ich wach werd nachts steht sie meist im gitterbett und will zu mir klettern. Das sie aus einem nirmalen bett dann rausfallen könnte macht mir weniger sorgen als das mit dem gitterbett.
  • Also mein Sohn ist mit 2 Jahren in ein normales Bett ausgewandert hätten am Anfang das Gitterbett mit 2 heraus nehmbaren Stangen ins Kinderzimmer gestellt das wollte er nicht und wie er dann 2 Wochen lang auf einer alten Matratze schlafen ging die wir eigentlich als gemütliche Leseecke hatten haben wir halt dann gleich ein großes Bett gekauft.
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 27. 02. 2013, 19:57
    Unser Großer ist mit 2 Jahren in sein großes (1m x 2m) Bett umgezogen, da wir das Gitterbett fûr die Kleine brauchten. Mein mann hat ihm einen Ausfallschutz dazu gebaut.
    Er hat auch gleich brav geschlafen in seinem Bett, auf dass er stolz ist. ;) 3 Nächte hatten wir noch beide betten im Zimmer. Die 1. Nacht wollte er nur ins Gitterbett und ab der 2. Nacht hats für ihn gepasst.
  • Ok, danke.... Mit 2 - das hätten auch wir vor!
  • Beide sind mit knapp 2 ins große Bett gekommen. Mit dem Bettschutzgitter vom Leiner hast GsD auch keine Unfälle gegeben.
  • Die Große hat zuerst im Gitterbett geschlafen, wo man die Stäbe rausnehmen kann. So mit 14 Monaten ist sie dann morgens immer rausgekrabbelt und zu uns ins Bett geschlüpft. Mit zwei Jahren bekam sie dann ein großes Bett.
    Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen.
    Mit ihrem Stoffbären in der Hand stand sie dann morgens neben unserem Bett: Nessa euch heia. =)) :x
    Helimausraini13
  • Unsere Tochter war auch knapp 2....das ist ein super Alter für ein großes Bett :-)
  • @Nella1204 moi voi süß, wenns dann zu einem ins zimmer/bett kommen ... aber da fällt mir auf, du hast für deine große gar keinen ticker :-/
  • Morgana schrieb:
    Ich weiß, wir haben noch Zeit...
    Zwerg ist erst 10 Monate und schläft zum Teil im Gitterbett (60x120) und zum Teil mit mir auf der ausziehbaren Couch im Kinderzimmer...
    Jetzt überlege ich die ganze Zeit ab wann so ein Kind im normalen Bett schlafen kann/will???
    Wir wollen gleich ein größeres Bett kaufen (also 1,20 x 2m) - damit man nicht später wieder was neues kaufen muss.
    Ab wann habt ihr eure Kids vom Gitterbett aufs große Bett "umgewöhnt"???

Also ich würd sagen so ab 1,5-2 Jahren kann man sie dann "umsiedeln" würde auch eher von einem kleinen Bett abraten, ist nur Geldverschwendung. Falls du angst wegen rausfallen hast, gibt es auch Varianten mit niedrigen Seitenwänden, die kann man dann auch später bei den meisten Varianten abnehmen.
  • unser gitterbett kann man zu einem juniorbett umbauen (drum is auch ein bissl größer als normale gitterbetten). ab wann kann er in dem schlafen? auch mit 1,5-2 jahren? oder schon früher?
  • unser gitterbett kann man auch in ein juniorbett umbauen, allerdings ist bei 140 cm schluß.
  • Also wir sind gesiedelt und da haben wir ihm ein Ferrari bett gekauft, da war er 1.5Jahre ;-) das hat aber auf der Seite eine Erhöhung das er nicht rausfallen kann!
  • Wir haben unserem Großen ja gleich ein großes Bett (100x200) gekauft - also mit 2 Jahren. und ich sag euch, dass ist so fein. Ich kann mich auch dazu legen und wenn es sein muss auch mal bei ihm schlafen.
    Würd nie extra noch so ein "Kinderbett" kaufen. So ist es rentabel und er hat es hoffentlich bis er auszieht! :))
  • Mein großer schläft mit 2 3/4 noch immer im gitterbett mit eingebauten gittern weil ers so mag. Wir ziehen bald um, dann gibts auch ein großes bett
  • hallo
    unsere kleine hat bis sie ca 14 Monate war bei uns geschlafen und jetzt schläft sie in einem "Jugendbett" also wir haben gleich ein normales gekauft und einfach einen rausfallschutz angebracht
  • Unser "Kleiner" der im Jänner 3 wird hat auch immernoch sein Gitterbett.
    Es sind 4 Stangen rausgenommen und er kann raus und reinklettern wie er will :)
  • So.... unser Zwerg bekommt Weihnachten definitiv ein großes Bett. Nun bin ich am überlegen wie ich es kuschelig und schön machen kann.....
    Wandaufbewahrung? Sonstige Ideen? Wie schaut es bei euch aus (gerne mit Fotos)???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum