Unsere Kleine (20 Wochen alt) kann gut aus dem Nature Sense Trinklernbecher trinken. Alle was einen weichen Sauger haben kommen für den Anfang mal in Frage; viele mögen aber auch gleich aus einem kleinen Becher oder Glaserl trinken (zb Schnapsglas)
Aber da muss man einfach ein bisschen probieren. Unser Großer hat sich da eher schwer getan und wir haben erst viel später was Passendes gefunden wo er gut raustrinken kann.
Der Vorteil ist, dass sie ein weiches Mundstück haben und den Becher an den Griffen gut halten können. Ich finde auch die Größe gut und er ist auslaufsicher.
Später (so mit 11 Monaten) hat sie dann nur noch den Strohhalm Becher von Avent genommen. Den hat sie auch heute noch als Nacht-Trinkbecher.
Mein kleiner hab ab 8 Monaten aus dem NUK Magic Cup getrunken. Der große erst mit über 1 Jahr 😅 die Strohhalmflasche von Pura Kiki hat der kleine ab ca 12 Monaten gehabt. Vorher die von Avent mit Strohhalm.
Meine Tochter hat so ca ab 7 Monaten aus dem NUK Mini Magic Cup (mit Henkeln) getrunken, ab ca 9 Monaten aus dem "normalen" Magic Cup. Aus einem Schnapsglas hat sie auch gern getrunken, dabei war mir aber nicht wohl weil sie in akuten Zahnungsphasen auch gern dran genagt hat.
Wasser haben wir aber generell erst ab dem Beikoststart angeboten, vorher brauchen sie nichts anderes zu Trinken als Muttermilch bzw PRE.
wir hatten ab 6 Monate auch den Nuk first choice wie @Kaffeelöffel 😊
ab 1 Jahr hat sie den Magic Cup genommen und hat sie jetzt mit 20 Monaten immernoch 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,311
Aber da muss man einfach ein bisschen probieren. Unser Großer hat sich da eher schwer getan und wir haben erst viel später was Passendes gefunden wo er gut raustrinken kann.
11,771
Der Vorteil ist, dass sie ein weiches Mundstück haben und den Becher an den Griffen gut halten können. Ich finde auch die Größe gut und er ist auslaufsicher.
Später (so mit 11 Monaten) hat sie dann nur noch den Strohhalm Becher von Avent genommen. Den hat sie auch heute noch als Nacht-Trinkbecher.
2,938
3,312
Wasser haben wir aber generell erst ab dem Beikoststart angeboten, vorher brauchen sie nichts anderes zu Trinken als Muttermilch bzw PRE.
490
368
ab 1 Jahr hat sie den Magic Cup genommen und hat sie jetzt mit 20 Monaten immernoch 😊