@Blaumeise hat man wirklich kündigungsschutz wenn sie schon ausgesprochen ist?
Ich glaub ja, dass es trotzdem nicht so schnell klappen wird, weil mir da mein Kopf einen Strich durch die Rechnung macht 🤯
guten morgen mädls 🤗
Wasn da bei meiner Tempi los heute 😄 ich trau mich nicht mir Hoffnungen zu machen. Letzten Monat sahs auch super toll aus und dann kam sie doch die mens 😳
@all wenn ihr spontan günstige tests brauchts beim müller die neuen von Duchesse sind ganz ok find ich hatte bis jz keine VL und auch nie ungültig und kosten 3,75 ca 😅
Guten Morgen, ich kann folgendes verkünden: Meine Temperatur ist oben geblieben.
und der Test ist so
Mein Partner ist völlig unberührt, weil er sagt, das hatten wir im Dezember doch schon und dann war kein "Outcome". Ja, da hat er leider recht. Und ich merk, dass das die Freude schon ein bissl trübt. Aber ich will jetzt einfach dran glauben, dass es diesmal wirklich bleiben mag <br>
Die Testreihe setze ich natürlich fort - wegen Stricherlbeobachtung und so.
@Mellie Gratuliere Dir sehr! Das war jetzt nicht ganz überraschend, muss ich sagen @Janine YEAHHHH!!!!! Wir müssten dann ja echt praktisch gleichauf sein, oder?
@Milla26 Ich glaub eigentlich, dass es für den endgültigen Temperaturabstieg vor der Mens bei Dir noch viel zu früh ist, oder? Aber ich versteht, dass es Dich frustriert - hoffen ist natürlich immer leichter, wenn die Temperatur oben bleibt....
@Blaumeise: Bist Du sicher, dass Du ein Vogerl bist? Oder doch eher so ein wechselwarmes Viecherl?
Guten Morgen, ihr Lieben. Ich musste mich etwas zurückziehen, weil ich 1. kaum noch mit dem Lesen hinterher gekommen bin und 2. hab ich mich etwas verrückt gemacht mit dem Thema und dann von meinem Mann "eine auf den Deckel bekommen"..
Heute Morgen der Schwangerschaftstest von Femometer (ES+12 müsste ich jetzt sein ca.) war jedenfalls negativ, also gehe ich davon aus, dass es nicht geklappt hat diesen Zyklus. War irgendwie dann doch sehr traurig heute Morgen, obwohl es ja erst der 1. Versuch war..aber trotzdem hatte ich Hoffnung. Naja.
Schilddrüse ist bei mir ja immer noch ein großes Problem, jeder Arzt erzählt mir etwas anderes und macht die Diagnose des Vorgängers mies..hab nun am 17. einen Termin bei einem Wahlarzt-Institut, das sich ausschließlich mit der Schilddrüse beschäftigt. Mal sehen..ich bin es schon so Leid.
Wie geht's euch? Ich hab am Rande mitbekommen, dass wir auch schon einige "Abwanderinnen" zu vermelden haben.. <br>
Edit: Eure Temperaturkurven versteh ich btw bis heute nicht..
Die Femometer App sagt eigentlich, dass heute mein NMT ist, aber ich denke mal, dass der Zyklus gelaufen ist. Oder was sagen die erfahrenen Tempi-messerinnen?
@whataboutme fühl dich gedrückt! Ich versteh wies dir geht. Auch wenns erst der 1. Versuch war. Irgendwie geht man ja schon davon aus, dass es direkt klappt. Mach am besten das, was sich für dich richtig anfühlt (unabhängig vom Deckel des Partners )
@fibi87 die Tempi ist ja noch oben, wieso hast du denn das Gefühl der Zyklus ist gelaufen? Ich drück dir die Daumen das der nächste NMT noch gaaaanz weit weg ist
@Maria87 das hab ich jetzt ganz vergessen in der Aufregung: Du hast leider recht, wenn die Kündigung schon ausgesprochen ist, funktioniert das leider nicht mit dem Kündigungsschutz, wenn Du nachher schwanger wirst. Man müsste das binnen 5 Tagen nachmelden... Dennoch glaube ich, dass sich da immer Wege finden können. Und Du hast de facto jetzt mal bis Juni bezahlte Zeit, um einen anderen Job zu finden, oder? Bist Du in einer Branche, in der es generell sehr schwer ist gerade?
Ich bin jetzt echt in einem komischen Zustand. Mein Kleiner ist gerade den 2. Tag im Kindergarten mit dem Papa zwecks Eingewöhnung und ich bin allein im Haus. Hab mich jetzt mal ein bissl auf die Matte gestellt zum Yogaüben, aber so richtig gings heut nicht. Dann hingesetzt und zumindest 5 Minuten meditiert, das war dann gut. Jetzt mal duschen und dann so tun, als wär's ein ganz normaler Tag...
@summerbreeze1 warte bitte noch damit, mich auf die Liste zu setzen - ich hab meiner Frauenärztin jetzt auch geschrieben, dass ich jetzt bis Mo weiter die Streiferl checke und wenn dann immer noch keine Regel da ist, meld ich mich bei ihr und mach einen Termin aus - dann bin ich auch bereit für die positiv-getestet-Liste...
@Janine herzlichen Glückwunsch ❤ @Eva1980 dir auch herzlichen Glückwunsch ❤❤❤ aber ich seh leider mal wieder kein bild🙄vielleicht magst dus mur ja nachschicken😅
@summerbreeze1 Kannst mich gerne auf die Liste setzen. Positiv getestet am 1.3 im 4 ÜZ ☺️Sollte ich Neuigkeiten bzgl Frauenarzt haben, gebe ich sowieso Bescheid oder es sich (hoffentlich nicht) etwas ändern sollte 🙈
Oh Ladies, hier gehts ja rund 😍 @Mellie@Eva1980 und @Janine Herzlicheb Glückwunsch!!! 😍😍🍀🍀🎊🎊
@Milla26 und @DieT ihr seid doch auch ziemlich gleich weit wie ich oder? Fällt eure Kurve immer so früh?
Vielleicht nur ein Ausreißer?
Ich messe seid drei Tagen wieder, leider fehlen mir jetzt natürlich einige Werte aber sie ist heute wieder etwas gestiegen. Ich werd jetzt bis NMT weiter messen. Als es bei meiner Kleinen damals geklappt hat, hat man es sofort an der Kurve erkannt. Ich war von der Tempi her, gleich nach ES um einiges höher als in den sonstigen Zyklen. Es bleibt spannend 😊
@aska ja dir Temperatur ist noch oben aber alle Tests sind negativ. Sowohl LH als auch HCG 10er und 25er und das bei ES+13/14. ich rechne fix damit, dass morgen die Temperatur weiter gesunken ist.
@fibi87 ach mist Da kann man jetzt wirklich nicht mehr viel dagegen argumentieren. Aber auf die Gefahr hin, dass der Spruch schon ein bisschen ausgelutscht ist: Vorbei ist es erst wenn die Mens da ist Ich drück dir weiterhin die Daumen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
126
1,065
Meine Kurve hat letzten Zyklus auch so eine Welle gemacht und ist dann wieder hoch gegangen. Zu dem Zeitpunkt hats ja geklappt. 😉
Diesmal will sie einfach nicht richtig steigen. Bin heute bei 36.11 🙄 Letzen Zyklus war die Hochlage mit Schwankungen zwischen 36.45 und 36.65
Ob das noch was wird? Hätt mir vielleicht doch irgendein Progesteron Präparat mitgeben lassen sollen. 🤷♀️
117
Ich glaub ja, dass es trotzdem nicht so schnell klappen wird, weil mir da mein Kopf einen Strich durch die Rechnung macht 🤯
@all danke für den Zuspruch! 😘
644
644
Wasn da bei meiner Tempi los heute 😄 ich trau mich nicht mir Hoffnungen zu machen. Letzten Monat sahs auch super toll aus und dann kam sie doch die mens 😳
2,635
@all wenn ihr spontan günstige tests brauchts beim müller die neuen von Duchesse sind ganz ok find ich hatte bis jz keine VL und auch nie ungültig und kosten 3,75 ca 😅
569
@Mellie herzlichen Glückwunsch 🥰
@Milla26 willkommen im Club #krimikurvengang 🤦♀️ ich denke bei mir wird das auch nichts mehr
3,469
https://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/Mutterschutz/Kuendigungsschutz1.html
1,253
569
644
1,132
1,065
Herzlichen Glückwunsch! ☺️♥️
1,253
Jetzt muss ich es nur noch meinen Mann zeigen bin gespannt was er sagt 🙈
2,929
3,469
Die Wärmflasche dürfte kalt geworden sein 😉 hauttemperatur 34,65 Grad 🙊
2,026
@Janine herzlichen Glückwunsch!! 🥳🥳🥳
3,469
2,938
@Janine Jap! Also das ist auf jeden Fall positiv 👏🏻
@Blaumeise Wahnsinn 😳so „cool“ bist!!🥶
644
1,008
und der Test ist so
Mein Partner ist völlig unberührt, weil er sagt, das hatten wir im Dezember doch schon und dann war kein "Outcome". Ja, da hat er leider recht. Und ich merk, dass das die Freude schon ein bissl trübt. Aber ich will jetzt einfach dran glauben, dass es diesmal wirklich bleiben mag <br>
Die Testreihe setze ich natürlich fort - wegen Stricherlbeobachtung und so.
@Mellie Gratuliere Dir sehr! Das war jetzt nicht ganz überraschend, muss ich sagen
@Janine YEAHHHH!!!!! Wir müssten dann ja echt praktisch gleichauf sein, oder?
@Milla26 Ich glaub eigentlich, dass es für den endgültigen Temperaturabstieg vor der Mens bei Dir noch viel zu früh ist, oder? Aber ich versteht, dass es Dich frustriert - hoffen ist natürlich immer leichter, wenn die Temperatur oben bleibt....
@Blaumeise: Bist Du sicher, dass Du ein Vogerl bist? Oder doch eher so ein wechselwarmes Viecherl?
2,026
644
569
5,936
2,938
Ganz ganz toll! 😘
794
Heute Morgen der Schwangerschaftstest von Femometer (ES+12 müsste ich jetzt sein ca.) war jedenfalls negativ, also gehe ich davon aus, dass es nicht geklappt hat diesen Zyklus. War irgendwie dann doch sehr traurig heute Morgen, obwohl es ja erst der 1. Versuch war..aber trotzdem hatte ich Hoffnung. Naja.
Schilddrüse ist bei mir ja immer noch ein großes Problem, jeder Arzt erzählt mir etwas anderes und macht die Diagnose des Vorgängers mies..hab nun am 17. einen Termin bei einem Wahlarzt-Institut, das sich ausschließlich mit der Schilddrüse beschäftigt. Mal sehen..ich bin es schon so Leid.
Wie geht's euch? Ich hab am Rande mitbekommen, dass wir auch schon einige "Abwanderinnen" zu vermelden haben.. <br>
Edit: Eure Temperaturkurven versteh ich btw bis heute nicht..
2,938
644
@fibi87 die Tempi ist ja noch oben, wieso hast du denn das Gefühl der Zyklus ist gelaufen? Ich drück dir die Daumen das der nächste NMT noch gaaaanz weit weg ist
395
3,469
Wunderbar ist das ♥️♥️♥️
120
5,936
@Eva1980, @Janine und @Mellie wollt ihr schon auf die positiv getestet Liste, oder wollt ihr noch warten? 🥰
3,469
Die verstehen das halt nicht bleib wie du bist und go intense so viel du willst. Das Leben hat ganz andere Deckel parat. 😉
508
3,469
1,008
Ich bin jetzt echt in einem komischen Zustand. Mein Kleiner ist gerade den 2. Tag im Kindergarten mit dem Papa zwecks Eingewöhnung und ich bin allein im Haus. Hab mich jetzt mal ein bissl auf die Matte gestellt zum Yogaüben, aber so richtig gings heut nicht. Dann hingesetzt und zumindest 5 Minuten meditiert, das war dann gut. Jetzt mal duschen und dann so tun, als wär's ein ganz normaler Tag...
@summerbreeze1 warte bitte noch damit, mich auf die Liste zu setzen - ich hab meiner Frauenärztin jetzt auch geschrieben, dass ich jetzt bis Mo weiter die Streiferl checke und wenn dann immer noch keine Regel da ist, meld ich mich bei ihr und mach einen Termin aus - dann bin ich auch bereit für die positiv-getestet-Liste...
5,936
644
1,132
2,635
@Eva1980 dir auch herzlichen Glückwunsch ❤❤❤ aber ich seh leider mal wieder kein bild🙄vielleicht magst dus mur ja nachschicken😅
1,132
809
2,929
600
794
@Mellie @Eva1980 und @Janine Herzlicheb Glückwunsch!!! 😍😍🍀🍀🎊🎊
@Milla26 und @DieT ihr seid doch auch ziemlich gleich weit wie ich oder? Fällt eure Kurve immer so früh?
Vielleicht nur ein Ausreißer?
Ich messe seid drei Tagen wieder, leider fehlen mir jetzt natürlich einige Werte aber sie ist heute wieder etwas gestiegen. Ich werd jetzt bis NMT weiter messen. Als es bei meiner Kleinen damals geklappt hat, hat man es sofort an der Kurve erkannt. Ich war von der Tempi her, gleich nach ES um einiges höher als in den sonstigen Zyklen. Es bleibt spannend 😊
600
@whataboutme Ja das find ich auch blöd, dass er nicht so mit dir mitzieht. Find ich sehr schade!
2,938
@aska ja dir Temperatur ist noch oben aber alle Tests sind negativ. Sowohl LH als auch HCG 10er und 25er und das bei ES+13/14. ich rechne fix damit, dass morgen die Temperatur weiter gesunken ist.
644
3,469