Woom nicht mehr zu bekommen.

13»

Kommentare

  • Ich finde den Test eigentlich ganz gut aufgebaut, die Vor- und Nachteile sind jedenfalls klar gegenüber gestellt

    s3s1ttbt70eh.jpg

    Es gibt übrigens auch gleich einen Fahrradhelm-Test zum Weiterlesen.

    Zum Thema Schadstoffe: natürlich kommt es immer auf die Menge an, bzw ob Grenzwerte eingehalten wurden. Der Punkt, dass demgegenüber bei Fahrrädern für Erwachsene praktisch keine schadstoffbelasteten Materialien/Komponenten mehr verbaut werden, ist aber schon interessant.
  • @itchify Was ich so mitbekommen habe, ist Woom bei Reparaturen bzw Austausch eher kulant.
  • Das mit der Kette die schnell raus springt stimmt total ABER unerwähnt bleibt leider,dass man die dafür auch total leicht ohne Werkzeug, ein Handgriff wieder einhängen kann
  • @hafmeyja ja wenn man die Seite pro Rad öffnet geht es. Ich meinte die allgemeine Übersichtstabelle. Schlechteste Note 3, in den anderen Spalten Sieger und dann auf einmal gesamt 5.
    In den Heften haben sie oft nur die Tabelle.
    Bei Ökotest ist mir das auch mal aufgefallen, da hatten manche Kinder Zahnpasten schlechte Bewertungen weil irgendein vorgeschriebener Hinweis auf der Verpackung fehlte. Ökotest kauf ich mir halt auch hauptsächlich weil ich wissen will ob bedenkliche Inhaltsstoffe drin sind.
  • @puffin ich bin in der woom fb Gruppe und da hat schon jemand von woom Stellung genommen zum Testergebnis.

    Es steht dort, dass die Kurbelwelle die von Stiftung Warentest angekreidet wurde in über 500.000 Rädern verbaut und war in der Praxis nicht auffällig.unf sie verweisen darauf das dieses Problem sich nur in der Lebensdauer auswirkt und nicht in der Sicherheit. Zu den Schadstoffen schreiben sie, dass sie alle Vorgaben der Europäischen Schadstoffverordnung eingehalten haben, jedoch Stiftung Warentest auch Substanzen prüft die nicht in der Verordnung enthalten sind.

    Wir selbst haben vor kurzem das 5. Woom Rad gekauft. Nicht alle waren neu und unsere Kids fahren fast täglich damit und auch teilweise auf der Pumptrack und da kommt es natürlich auch zu kleineren Stürzen. Haben bis jetzt alle ausgehalten. Auch im Freundeskreis haben einige woom und hätte noch nie was neg. gehört. Außer das sie schwer zu bekommen sind. Aber dafür toll wieder weiterverkauft werden können.

    Und ich hab auch bei öamtc die Kindersitztest verfolgt und stimmt was @itchify schreibt man muss sich immer die einzelnen Test"abschnnitte" ansehen. Ebenso auch bei den Winterreifen.
  • @ballerina Ich wollte auch gar nicht ausdrücken, dass Woom schlechter als andere Anbieter abgeschnitten hat! Es haben ja kaum Räder gut abgeschnitten, geschweige denn sehr gut. Mich hat es bei Woom nur mehr gewundert, weil man den Namen so kennt und es doch einen Hype gibt. Finde ich cool, dass da schon jemand Stellung bezogen hat. Die dürfen beim Marketing wirklich auf zack sein. 😉
    sista2002
  • @puffin hab ich eh auch so verstanden, dass du dich wunderst.

    Dachte ja zu Beginn wie ich es auf fb gelesen habe, was das soll mit den schlechten Bewertungen. Aber man darf es halt nicht so in der Zusammenfassung sehen sondern sich die Details auch durchlesen.

    Ich persönlich finde es halt egal ob eine Bedienungsanleitung dabei ist oder nicht. Weil brauch da nicht unzählige Seiten die ich entweder wegwerfe oder irgendwo aufbewahre. Ebenso die StVO Ausrüstung. Das ist mir egal ob ich die zusätzlich dazu kaufe oder nicht. Da man sie ja sowieso auf jedes weitere Rad wieder montieren kann. Und das sind zB zwei Nachteile die in die Bewertung auch miteinbezogen wurden.
    riczNinchen86
  • Wir hatten zuerst das Laufrad (ständig war die Luft draußen) und jetzt das 2er und da haben wir 4 Monaten 2x einen Platten. Kulant sind sie und wurde getauscht, allerdings habe ich jetzt bei Traumwetter ÜBER 2 Wochen auf den Ersatzschlauch gewartet 😠 mein Mittlerer flitzt mit einem noname Laufrad herum, während mein Älterer blöd herumsitzen und warten darf...

    Kann mich ansonsten nicht beschweren, aber jedes Mal den Ärger mit den Reifen zu haben, lässt mich schon überlegene, ob der Mittlere nicht doch ein anderes Rad bekommen soll
  • Unseres wurde vorgestern gestohlen... Bin so sauer :s und mein Sohn so traurig .... Ah....ich könnt schreien
  • @Antontschki genau deshalb trau ich mich nicht das Rad vom Großen vor der Schule stehen zu lassen. Dabei würd er so gern mitm Rad in die Schule fahren. Aber es gibt da glaub ich eine extra Radversicherung…weiß da jemand mehr??
  • Unseres wurde vorgestern gestohlen... Bin so sauer :s und mein Sohn so traurig .... Ah....ich könnt schreien

    Ohje ! Ehrlich gesagt einer der Gründe warum wir keine Wooms sondern erst ein Kubike und dann ein Islabike für unseren Sohn gekauft haben. Gleiches Gewicht und gleiche Qualität wie Woom, man bekommt sie aber gebraucht deutlich billiger und sie werden auch viel seltener gestohlen. Die meisten wissen gar nicht, daß es vergleichbare Räder von anderen Marken überhaupt gibt und kaprizieren sich nur auf woom. Egal ob beim kaufen oder beim stehlen. Und ja, unser Sohn fährt auch immer mit dem Rad zur Schule.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum