KARENZ Trennung

Hallo, ich bin in karenz und mein gr ist 7 und die kleine ist 1 Jahr. Mein Freund hat sich gestern getrennt von mir wegen einer anderen. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und wohnen seit 4,5 Jahren bei ihm im Haus. Wo kann ich mir Hilfe suchen zwecks Förderungen, habe niemanden der mir helfen kann. Grieg ich überhaupt eine Wohnung. Ich bin 30 plus in karenz also ca bis sie 2,5 Jahre ist. Habe bei meinen Arbeitgeber gekündigt, da kann ich nicht zurück.
Ich Weiss gerade nicht wo mir mein Kopf steht.

Kommentare

• @MiriamNL es gibt überall, also in jedem Bundesland, Anlaufstellen für Familien/Mütter. Bei uns ists zB Pr Familia. Vl gibts bei dir in der Nähe ein ElternKind Zentrum? Da kannst du bestimmt nachfragen!

Wünsche dir alles Gute!
  • Oh Gott du arme. Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich kann dir leider keine Tipps geben woher du Hilfe bekommst, es kommt auch aufs Bundesland an. Google mal nach „Frauenunterstützung + dein Bundesland“. Ich bin aus der Steiermark und dort gibt es den Grazer Frauenservicr der in solchen Situation weiter hilft und vermittelt.
    Nicht vergessen, dein Freund ist für euere 1 Jährige Tochter unterhaltspflichtig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum