Blutdruck, kennt sich wer aus?

kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 28. 02. 2013, 23:16 in Gesundheit & Pflege
Hallo!!

Hab mal a blöde Frage!!
Da ich im Netz nichts gescheites finde...vielleicht kann mir ja wer von euch helfen!!

Also seit ein paar Tagen is ma so komisch,gestern hab ich dann Blutdruck gemessen war 107 zu 60 und 68 Puls, und jetzt hat ich Grad 107 zu 57 und 67 Puls! In dem dazugehörigen Broschüre steht zwar niedrig,aber sollte ich zum Arzt gehen oder so?!?gut fühl ich mich nicht....aber vielleicht auch nur so!!

Danke schon mal für die antworten!

Kommentare

• Hallo. I hab a probleme mitn blutdruck. Liegt bei uns in der familie. I würd ihn sicherheitshalber checkn lassen. Is scha a bissl nieder. Ich hab das gegenteilige problem sprich teilweise auf 200 zu 100. Wie gesagt, würd ihn anschaun lassen. Glg
  • Danke sehr lieb!!
  • @kathi0816 wann hast du denn FA-Termin?? der checkt beim ersten MUki-pass termin dann auch den blutdruck, wenns dir bis dahin echt nicht besser geht auf jeden fall abklären lassen.
    vielleicht is aber auch nur der Wetterumschwung ?!
  • @kathi0816 er ist sicher ein bisschen niedrig
    ich hab auch seit der schwangerschaft einen von 90/50, ich fühle mich aber gut das ist ganz unterschiedlich
    einen tipp kann ich dir geben bei mir hilft viel trinken
  • Ja Untersuchung hab ich erst wieder am20.ten des is schon noch sehr lang!!!weiß net mir is total komisch so Zitrige Füße und so!!!weiß auch net!! Aber danke....und achja trinken tu ich eh wie a trottel ;-)
  • also niedrigen Blutdruck hab ich auch! wichtig ist erstens viel zu trinken und den Blutdruck langsam anzukurbeln besonders beim aufstehen,Achtung dass Dir nicht zu stark schwindlig wird also öfters pausen machen und hinsetzen! ansonsten ist der niedrige Blutdruck nicht so gefährlich! im Gegenteil zum hohen,den würde ich nicht anstehen lassen und abklären lassen!
  • Ich hatte schon immer einen niederen BD. Die Ärzte sagen immer besser niedrig als zu hoch. Was beim niederen BD wirklich sein kann sind Kreislaufprobleme da hilft wechsel Duschen, viel Trinken und Stützstrümpfe. Aber mach dir keine Sorgen ich lebe auch noch :)) .
    Mein BD liegt zwischen 80/60 und wenn er mal ansteigt höstens 110/60
  • @kathi0816 im prinzip ist er etwas niedrig, aber es kommt auch darauf an, was du für einen normalen blutdruck hast. wenn der allgemein eher niedrig ist, dann ist das jetzt auch ok. wenn du aber sonst immer eher so z.b. 140/80 hast, dann ist das schon sehr niedrig. wie gehts dir mittlerweile ?
  • Hallo mein Blutdruck schwankt seit ein paar Wochen ziemlich..der niedrigste wert ist 138-113 Puls 106 der.höchste wert wär 147-136 Puls 103..ist das normal? Über eine Antwort oder einen tip würd ich mich freuen..danke
  • 138-113 ist zu hoch auch der puls? Bist du schwanger?? Zu hoher Blutdruck kann gefährlich werden fürs Baby auch so umbedingt anschaun lassen!!
  • @webster wo hast du den Blutdruck gemessen zuhause oder beim Arzt? Meiner ist zuhause normal beim Arzt immer horrend weit oben!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum