Hallo ihr lieben,
ich bin ab morgen in der 32. SSW und möchte mich nun bestmöglich auf alles vorbereiten und fertig haben.
Jetzt mache ich mir Gedanken darüber was passieren wird wenn der Blasensprung im Bett statt findet.
Ich möchte keinesfalls die Matratze versauen und wegschmeißen müssen.
Welche Betteinlagen habt ihr verwendet? Welche Größe?
Ich kenne nur "Kautschuk" Einlagen welche Mama immer für die Kinder (habe viel jüngere Geschwister) verwendet hat. Zumindest sagt sie, heute noch, kautschuk Einlagen dazu. Aber ich finde diesbezüglich nichts *grübel
Bitte um Hilfe
Danke vielmals.
LG Steffi
Kommentare
4,374
Hatte die mehrschichtig dann unter dem Leintuch. Die fruchtblase ist dann aber erst kurz vor den Presswehen im Spital geplatzt 😅
6,574
So bettnässerauflagen gibt's sonst auch beim bandagist, zb bständig.
109
Matratzenschoner haben wir, aber ich find den halt dünn und würde gerne noch etwas darüber legen.
Guter Tipp mit Bständig und Co. Danke sehr
845
109
Wie groß war die und wo hast du sie gekauft?
2,311
2,255
Die hab ich ausserdem auch im auto bei meinen stoffsitzen verwendet weil ich angst hatte dass ich einen blasenspeung im auzo hab und die sitze „versaue“ 🤪
109
Vielen lieben Dank. Die sehen perfekt aus
109
An das Auto hab ich auch noch nicht gedacht *lach
Gute Idee
4,374
Im Auto haben wir ein Handtuch doppelt untergelegt.
11,300
845
Die war vom Schwiegerpapa. Ich weiß leider nicht woher. Ist bei 90 Grad waschbar. Vorteil: verrutscht nicht so leicht wie die Einwegunterlagen. Nachteil: man schwitzt stärker, weil es ja Plastik ist. Ich bekomme ein sommerbaby und hatte schon ein sommerbaby. Deshalb werde ich sie nur so kurz wie möglich verwenden.
2,311
Bei beiden Geburten hatte ich den Blasensprung aber erst im KH 😊
872
109
Werde mir die von Jessa beim DM bestellen, da sind auch 7 Stk. drin deshalb kann ich dann auch direkt eine fürs Auto verwenden
866
Beim Ikea gibt es Spannleintücher, auf einer Seite Frottee, auf der anderen Seite ist wasserundurchlässig gummiert. Wir haben das Spannleintuch verkehrt aufgezogen, sprich Frottee unten und Gummi oben und haben oben drüber unsere normalen Leintücher, die normal gewechselt und gewaschen werden. Wenn in der Nacht ins Bett gepiselt wurde, hab ich dann die Gummiseite mit Des-Mittel gereinigt und nur die Bettwäsche gewechselt.
Solche Inkontinenzeinlagen verrutschen viel zu leicht in der Nacht, hatten wir zuerst im Bett vom Söhnchen probiert und haben dann auch die Ikea Variante bei ihm angewandt.
Sorry, bissi lang geworden.
109
Oh, das ist aber echt ein super wertvoller Tipp. Danke sehr. <br> Dann werde ich sicher noch zum IKEA schauen
2,255
Kann ich auch nur empfehlen! 👍🙃
2,211
Hatte bei K1 den Blasensprung um 6 Uhr früh aber das Bett blieb trocken.
109
ist das dieser?: https://www.ikea.com/at/de/p/lenast-matratzenschoner-wasserdicht-50440332/
866
866
Der ist wirklich genau wie ein Soannleintuch zu handhaben.
109
vielen lieben Dank