Hallo ihr lieben..
Morgen bin ich genau in der 32. SSW u langsam sollte ich daran denken, die kliniktasche zu packen..
Leider bin ich da ein bisschen planlos.. Was brauche ich unbedingt, was is optional und was wäre zusätzlicher luxus?
Ich werde im kh nord entbinden, falls das relevant ist, und es besteht die Möglichkeit, dass es ein KS wird..
LG ☺️
Kommentare
3,436
Süßigkeiten
Jogginghose
Stilltops
Hausschuhe oder Flipflops
4,374
- Jogginganzug und bequeme weite Hosen und pullis
- Dicke warme Socken
- Still-BHs
- Süßigkeiten 😅
- Ladegerät und Handy
- Heimgeh-Outfit fürs Baby
- Happy Po und Lansinoh Brustwarzen Salbe
- Mutterkindpass und die Dokumente für die Anmeldung vom Baby (hat mein Mann erledigt)
- Kosmetiktasche (Deo, Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürste, Bürste, etc)
Gebraucht hätte ich fast nix, ich war aber in döbling im Familienzimmer und da ich allein war fast immer nur in Netzhose+Wocheneinlage und weitem Oberteil. Dort hab ich sogar die Brustwarzen Salbe, Shampoo, Zahnpasta und alles bekommen. Ich glaub aber dass ist in den meisten Spitälern so.
Was ich dir empfehlen kann: nimm dir vom Spital diese netzhosen und Einlagen mit, besser als jede Binde!!!
6,574
https://www.babyforum.at/discussion/21526/kliniktasche-was-muss-mit/p1
Oder
https://www.babyforum.at/discussion/23636/kliniktasche-fuer-kh-nord/p10
Oder hier die checkliste
https://www.schwanger.at/checklisten.html
Am wichtigsten sind Kleidung für dich und dein Baby zum heimgehen. Alles andere kannst du als Anregung sehen und musst dann selbst entscheiden was du davon wirklich brauchst und was nicht. Es sollte sich in einem kleinen handgepäckskoffer oder einer Reisetasche ausgehen 😅.
577
@mydreamcametrue darf man die denn mitnehmen? Ich hab nämlich natürlich auch schon geguckt, was man da dann für daheim kaufen kann/soll 😅
4,374
1,753
Rest hab ich bekommen (brustwarzensalbe inkl)
577
Alles klar 😅 😉🤫
577
Also durftest du besuch empfangen? Schon allein falls man doch was vergessen hat 🙈
1,753
577
Aber das nord is da wohl auch sehr liberal.. Bin schon gespannt auf den termin was sie da sagen..
2,669
6,574
Alternativ im Google suchbefriff(e) und site:babyforum.at eingeben, das klappt auch gut 😉.
577
577
Das ist sicher auch ein guter tipp.. Leider kann man sich ja aktuell die zimmer/den Kreißsaal nicht anschauen..
1,253
Kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen:
- Gemütliche (!) Kleidung zum Heimgehen (ich trug eine Umstandsjogginghose, die angenehm wegen der Narbe war, und ein Umstandsshirt, das auch nicht auf die Narbe drückte; Stilltop oder BH, der einem nach/während des Milcheinschusses passt)
- Kleidung fürs Baby zum Heimgehen
- Schlapfen
- Dusch- und Zahnputzsachen
- Haargummis, falls du lange Haare hast
- Ladekabel fürs Handy - hatte ein sehr langes mit; falls du kein langes hast ist ein Verlängerungskabel, wie jemand schon geschrieben hat, ein guter Tipp
- Wasserflasche (aus der man gut im (Halb-)Liegen trinken kann - auch praktisch für die Geburt selbst
Hab dort wie die meisten anderen Wöchnerinnen, die ich gesehen hab, nur die Krankenhaus-Nachthemden getragen. Man bekommt dort alles, was man so braucht - Brustwarzensalbe, Stilleinlagen, Windeln, Handtücher, Netzhöschen, Wöchnerinnen-Einlagen, usw.
577
4,457
Wegen den Einlagen für zuhause, ich hab mir die Organyc Einlagen besorgt, haben mir persönlich besser gedaugt als die vom KH
Gibt aber z.b. auch die Senta
577
Ich hab mich bissl eingelesen u hätte jz zu den jessa tendiert, falls ich welche kaufen sollte
4,457
Ich hab mir später auch jessa gekauft, war aber damit unzufrieden, weil sie relativ klein waren, waren allerdings die aus der "Mens"- Abteilung
Hab erst nach dem aufmachen gesehen, dass die gerade solange sind, wie die kurze Seite der Verpackung
Für die ersten Tage zuhause wären die bei mir zu klein gewesen, aber die Organyc fand ich ganz toll, kosten aber ein bisserl mehr
Veilleicht sind die aus der Inkontinenz-Abteilung besser geeignet
Ich hatte die 2
6,653
Die ausm KH waren fürn Hugo. Da hab ich 3-4 auf einmal gebraucht weils erstens keinen Klebestreifen hatten und außerdem immer total schnell durch waren und dann ausgelaufen sind 🙄
577
1,253