Hallo Mamis
Hab mal wieder ein Thema, also ich leide schon länger unter Kopfschmerzen/ Spannungskopfschmerzen eigentlich paar mal auch Migräneartig, ich bin jetzt in der 14 SSW und wollte fragen wie es euch in der Schwangerschaft ergangen ist mit Kopfweh? Hab jetzt seit 5 Tagen Kopfweh und seit neuestens kommt es mitten in der Nacht aber halt diese Spannungskopfschmerzen sehe nervig da ich einen 16 Monat alten Sohn habe der leider noch nicht durchschläft, es kommt sicher auch viel von dem langen Schlafmangel den ich schon habe 😒😒
Gehe massiern, fange wieder Akupunktur Sitzungen an, Pfefferminzöl hilft auch nicht immer, Mexalen helfen gar nicht .. vielleicht hat jemand auch einen anderen Tipp ? Danke euch 😊
Kommentare
1,963
4,377
Ich bekomme immer Migräne wenn mein Nacken sehr verspannt ist. Mit kind das man oft hebt, meist auf derselben Seite, wird das schlimmer.
Ich gehe massieren, treibe Sport (insbesondere Kräftigung für den Rücken sowie Nordic walken/wandern/spazieren - was halt alles lockert) und wenn’s schlimm wird ein Wärmepflaster auf die Verspannung und Tiger Balsam auf die Schläfen.
1,897
685
Normal nehme ich Triptane, in der Zeit hab ich durchgehalten.
Espresso mit Zitrone und weißer Tigerbalm auf den Schläfen.
Kühle Luft und Rausgehen haben gelindert.
Die Black Roll war auch noch ganz gut.
Aber ich glaub, jeder der wirklich Migräne hat, weiß dass da nur durchhalten hilft leider ☹️