Steirer im Babyforum

1568101119

Kommentare

• Ich werd mal in Oberwart entbinden.. Das is irgendwie mein Krankenhaus ;-)
  • Bei uns wars auch die Entscheidung zwischen Oberwart und Hartberg. Aber da ich nach HB nur 10 Minuten brauch wars dann ziemlich einfach :)
  • Bei mir ist es relativ wurscht.. 30min Hartberg, 45min Oberwart..
    Obwohl ich vermutlich auch OW genommen hätt wenn ich dort ne Stunde hin brauchen würde ;-)

@PaKa13 Wie läufts eigentlich mit deinem Freund?? (Wenn ich fragen darf) ;-)
  • Mein nächstgelegenes KH ist 5min entfernt und entbinde jetzt in einem das 30min entfernt ist
  • Naja ich war bei dem Infoabend in Hartberg und hab mich auf anhieb wohl gefühlt und deshalb ist mir die Entscheidung dann auch leicht gefallen.

Mit Freund läufts zur Zeit gut. Bissi auf und ab, aber meistens bemüht er sich jetzt extrem und schön langsam kapiert ers das da ein kleiner Minimoy in meinem Bauch drin ist. Bin gespannt wie alles weiter geht :)
  • @PaKa13 Na das freut mich für dich ;-)
  • Guten morgen!! Wie gehts euch? Alle noch kugelig? :D wünsch euch einen schönen Tag!
  • Guten Morgen :)
    Jaaa kugelig triffts bestimmt, Bauchi wächst von Tag zu Tag kommt mir vor :)
    Wünsche dir auch einen schönen Tag ;)
  • Alles noch kugelig u seit gestern in der 36. SSW \m/
  • Ich bin heute 31+4 :)
  • Hallo..ist hier mal mehr los? :-D hab mich schon mal vorgestellt da war ich noch schwanger u jetzt ist unser kleiner schon 4 Wochen wie die zeit vergeht :-)
    Bin aus hf (hartberg-fürstenfeld) u werde ende dieses Monats 23 Jahre.

Wie geht's euch kugelnden bald mamis bei der Hitze?
    Lg
  • Ich halte die Hitze kaum aus, am liebsten wäre ich zu Hause. In der Arbeit ist es der pure Horror :-(
  • aryaarya

2,428

bearbeitet 7. 07. 2014, 14:41
    Schließ mich an! Bin zwar noch ganz am Anfang, aber wenns so heiß is, ist mir immer sooo schwindlig! Hab echt angst das i mal umfall!
  • Ja die Hitze ist der Horror und ich hoffe das es bald wieder mal abkühlt. Hab nix gegen einen kühlen Sommer :)
    Ich bin auch aus Hartberg-Fürstenfeld :)
  • Das mit der angst kenne ich, vorallem wenn ich bei dieser hitze ins auto steigen muss welches den ganzen tag in der sonne stand. Hab angst das mein kreislauf absakt und ich einen unfall baue :-(
  • Ja das ist echt schlimm, überhaupt wenn man irgendwo alleine hin muss.
  • Ja, wünsche euch alle das beste für diese zeit und das ihr es alle gut übersteht :-)
  • Ja das hoffe ich auch. Und von mir aus kann mit verregneten und kühlen Sommertagen weiter gehen.... ;)
  • Bin auch aus HF :-) war gestern den ganzen Tag im Bad...das war herrlich und die Hitze war gut auszuhalten B-)
    Aber alle, die jetzt noch arbeiten und vl noch im heißen Büro sitzen, tun mir echt leid :-q
  • Ja ich würde es auch nicht aushalten. Aber ich bin seit Februar schon daheim, deshalb kann ich mir meine Tage selber einteilen und da komm ich mit der Hitze auch gut zurecht. Und einen Pool hat mein Freund auch, da könnt ich alle 10 Minuten rein hüpfen *gg*
    Und wann hast du Geb. Termin?
  • Wie weit seit ihr schon alle? Seit ihr alle schon im Mutterschutz ? Ich hoffe ich muss nur noch diesen Monat gehn. Bin froh wenn ich im Mutterschutz bin und das alles hinter mir habe. Freue mich schon so auf die geburt :-)
  • Und wo wirst du entbi?
  • Entbinden? *sorry*
  • MelabyMelaby

2,001

bearbeitet 7. 07. 2014, 17:05
    Bin auch seit Feber daheim! Geplant ist die Entbindung in Ragnitz...sollte unsere Kleine es allerdings sehr eilig haben, bin ich auch für HB offen und riskier nix ;-)
    Wer ist denn dein FA?
  • Frauenarzt hab ich noch in Wien. Ist irgendwie schwierig hier einen zu finden der einem während der Schwangerschaft nimmt...
  • @PaKa13 ich hab auch in Hartberg entbunden und war sehr zufrieden... hab mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt... Lg
  • Ja hab mich gleich wohl gefühlt als ich dort rein bin und mir alles gezeigt wurde, das war mir sehr wichtig. Bin schon gespannt. Bin ja schon vom Geburtsvorbereitungskurs voll begeistert.
  • Das glaube ich euch..ihr tut mir leid bei diesem Wetter. Aber jetzt sagt er e kühler an.

Hab auch in hb entbunden, sind alle total freundlich u nett. Für mich war der ausschlag gebender grund da meine Frauenärztin oben ist u meine Hebamme auch.
    In hab nehmens dich nur ab der 37 ssw weils keine frühchenstation haben.
  • Okay, das hab ich nicht gewusst. Naja mal abwarten. Sonst wird es eh Oberwart. Aber mag mal nicht vom schlimmsten ausgehen..
  • Also ich hab in oberwart entbunden und würde es immer wieder machen, die Zimmern sind zwar nicht so modern wie in hb muss ich zugeben, aber ich will ja nicht dort einziehen ;) zwei Freundinnen von mir waren in hb und nicht zufrieden, meine Sister war zwei mal in hb und sehr zufrieden... Ich glaub das ist echt abhängig davon was man sich erwartet und vorallem welches Personal erwischt ;)
  • Ja das stimmt, denn eine Hebamme oder Krankenschwester die grad keinen Bock hat kann dir sowieso alles verderben egal ob Hartberg oder Oberwart :)
  • Ja, da habt ihr sicher recht...
    Ich musste in der SS zwei mal stationär bleiben für ca. eine Woche, seitdem mag ich irgendwie nicht mehr hin...aber nicht, weil sie mich nicht gut behandelt hätten, sondern einfach, weils mir in der Zeit nicht gut ging und für die Geburt wünsch ich mir einfach ein bissl ein anderes Gefühl!
  • Mah warum musstest schon zweimal ins Krankenhaus? Da wünsche ich dir für die Geburt alles Gute und das es eine schöne Erfahrung wird :)
  • Einmal wegen der vielen Speiberei und dann hatte ich kurz drauf eine Blutung und musste liegen...seither ist aber alles gut und ich freu mich wenns bald los geht :-) Dankeschön...du wirst ja dann bald die nächste sein ;-)
  • @Melaby ich musste auch mal stationär im kh bleiben. Eigentlich nur Kontrolle, tja dürfte dan gleich dort bleiben gsd nur für eine Nacht. Ab dort musste ich alle 10 Tage hin u bin jetzt froh das ich das kh für längere Zeit nicht mehr von innen sehe - hoffentlich.

Das stimmt - hatte zu beginn der wehen einen unsympathischen oa nein danke- nach dem Schichtwechsel hatte meine Frauenärztin Dienst- darüber war ich froh :-D
    Eine Schwester u eine Hebamme ist oben mit denen ich fast zusammen gekracht bin.
    Ansonsten find ich alle sehr nett.
  • Na da habt ihr ja beide schon ordentlich was mitgemacht. Bei mir ist alles okay bis auf anfängliche Übelkeit. Sonst alles okay, bis auf den Kreislauf in der Hitze. Ja bald bald ists soweit. Bin eh schon mega gespannt wie alles wird und wann er wirklich kommen will :)
  • Übelkeit hatte ich gar nicht in der Schwangerschaft.
    Wann hast du et @PaKa13 ?
  • Übelkeit hatte ich von 7 Ssw bis zum 5. Monat fast. Ganztägig. Ganz ganz mühsam.
    Hab am 04.09. Und laut Ultraschall 08.09.
  • Oje..gleich so lange..das glaub ich das das mühsam war.
  • Wann hast du ET?
  • Mein kleiner ist heute einen Monat alt :-D
    Hatte am 31.5. errechneter Termin haben dann aber 9 Tage darüber gewartet.
  • AAAhhhh du darfst dein Wunder schon in Händen halten. Na sehr cool :D
    Und wie war die Geburt und wie geht's dir jetzt mitn Zwergi?
  • Geburt war nicht einfach. Hab den kleinen auch nur 5 min bei mir gehabt bin dan in den op gekommen weil ich einen darmsvhnitt bekommen hab u der weiter gerissen ist u der musste unter vollnarkose genäht werden.
    Uns geht's jetzt gut. Am Anfang war ich am verzweifeln, gsd war mein freund daheim er hat mir den kompletten Haushalt abgenommen. Srillen funktionierte nicht. Der kleine wurde nicht richtig voll u jetzt bekamm Streß beim trinken. Kamm auch alle 1 - 2 Stunden u trank auch 1 1/2 Stunden. War für mich auch nervenaufreibend, wusste nie ist er voll bekommt er genug, weil er immer dabei einschlief u wenn ich ihn weg legte wurde er nach 10 min spätestens wieder munter u wollte weiter trinken.
    Jetzt kriegt Fabian Flasche u es geht uns beiden super damit. Wir sind viel entspannter.
  • Wahnsinn, da hast du ja schon mega viel hinter dir. Aber wichtig ist das es euch zwei jetzt gut geht und du das beste für dich bzw euch findest. Alle Achtung, da hast du schon viel geleistet.
    Bin schon gespannt wie das bei mir alles sein wird, kann mir das gar nicht vorstellen.
  • Ja..war nicht einfach...aber wir haben alles gut verarbeitet und genießen jetzt die Zeit :-D
    Könnte es mir auch nicht vorstellen aber man wächst da rein.
  • Ja das es dir bzw euch jetzt gut geht, das ist das allerwichtigste überhaupt. Ja die Vorstellung das alles bewältigen zu können macht einem a bissi Angst. Überhaupt wenn man nicht weiss wie alles wird. Geburt, wickeln, stillen... Das man dieses Gefühl dafür bekommt.
  • Hey meine Steirischen Mädls, was is los mit euch?
    Was gibs Neues?
    Wie geht's euch?
    Wie weit seid ihr alle schon????
  • Haaaaaaallo :-))
    Bin aktuell in der 25. ssw. Und den umständen entsprechend gehts mir gut :-) habe nur rückenschmerzen :-)) Nächste Woche muss ich den Zuckertest machen, grause mich jetzt schon davor :-((
  • Ich bin heute in der 33. SSW :) Kreuzweh kenn ich nur zu gut :( Aber geh, der Zuckertest ist gar nicht so schlimm, das einzige was mich mega belastet hat ist die lange Zeit dort und das man nix essen und trinken darf...
  • Ich sag auch nochmal hallo (hab mich auf der 3. Seite ja schon mal vorgestellt, hab aber hierbin den tread (schreibt man das so) schon eine zeit nimmer rein gschaut... mein großer ist jetzt etwas über 1 jahr und zur zeit ist baby nr 2 in Arbeit.
    Hatte eine beschissene ss (5monate kotzen, nierenstau, kh Aufenthalte, Frühgeburt, neo..) aber alles wird gut.
    Schöne SS allen kugeligen & frohes basteln allen hibblerinnen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum