Bei mir ist es relativ wurscht.. 30min Hartberg, 45min Oberwart..
Obwohl ich vermutlich auch OW genommen hätt wenn ich dort ne Stunde hin brauchen würde ;-)
@PaKa13 Wie läufts eigentlich mit deinem Freund?? (Wenn ich fragen darf) ;-)
Naja ich war bei dem Infoabend in Hartberg und hab mich auf anhieb wohl gefühlt und deshalb ist mir die Entscheidung dann auch leicht gefallen.
Mit Freund läufts zur Zeit gut. Bissi auf und ab, aber meistens bemüht er sich jetzt extrem und schön langsam kapiert ers das da ein kleiner Minimoy in meinem Bauch drin ist. Bin gespannt wie alles weiter geht
Hallo..ist hier mal mehr los? :-D hab mich schon mal vorgestellt da war ich noch schwanger u jetzt ist unser kleiner schon 4 Wochen wie die zeit vergeht :-)
Bin aus hf (hartberg-fürstenfeld) u werde ende dieses Monats 23 Jahre.
Wie geht's euch kugelnden bald mamis bei der Hitze?
Lg
Das mit der angst kenne ich, vorallem wenn ich bei dieser hitze ins auto steigen muss welches den ganzen tag in der sonne stand. Hab angst das mein kreislauf absakt und ich einen unfall baue :-(
Bin auch aus HF :-) war gestern den ganzen Tag im Bad...das war herrlich und die Hitze war gut auszuhalten B-)
Aber alle, die jetzt noch arbeiten und vl noch im heißen Büro sitzen, tun mir echt leid :-q
Ja ich würde es auch nicht aushalten. Aber ich bin seit Februar schon daheim, deshalb kann ich mir meine Tage selber einteilen und da komm ich mit der Hitze auch gut zurecht. Und einen Pool hat mein Freund auch, da könnt ich alle 10 Minuten rein hüpfen *gg*
Und wann hast du Geb. Termin?
Wie weit seit ihr schon alle? Seit ihr alle schon im Mutterschutz ? Ich hoffe ich muss nur noch diesen Monat gehn. Bin froh wenn ich im Mutterschutz bin und das alles hinter mir habe. Freue mich schon so auf die geburt :-)
Bin auch seit Feber daheim! Geplant ist die Entbindung in Ragnitz...sollte unsere Kleine es allerdings sehr eilig haben, bin ich auch für HB offen und riskier nix ;-)
Wer ist denn dein FA?
Ja hab mich gleich wohl gefühlt als ich dort rein bin und mir alles gezeigt wurde, das war mir sehr wichtig. Bin schon gespannt. Bin ja schon vom Geburtsvorbereitungskurs voll begeistert.
Das glaube ich euch..ihr tut mir leid bei diesem Wetter. Aber jetzt sagt er e kühler an.
Hab auch in hb entbunden, sind alle total freundlich u nett. Für mich war der ausschlag gebender grund da meine Frauenärztin oben ist u meine Hebamme auch.
In hab nehmens dich nur ab der 37 ssw weils keine frühchenstation haben.
Also ich hab in oberwart entbunden und würde es immer wieder machen, die Zimmern sind zwar nicht so modern wie in hb muss ich zugeben, aber ich will ja nicht dort einziehen zwei Freundinnen von mir waren in hb und nicht zufrieden, meine Sister war zwei mal in hb und sehr zufrieden... Ich glaub das ist echt abhängig davon was man sich erwartet und vorallem welches Personal erwischt
Ja, da habt ihr sicher recht...
Ich musste in der SS zwei mal stationär bleiben für ca. eine Woche, seitdem mag ich irgendwie nicht mehr hin...aber nicht, weil sie mich nicht gut behandelt hätten, sondern einfach, weils mir in der Zeit nicht gut ging und für die Geburt wünsch ich mir einfach ein bissl ein anderes Gefühl!
Einmal wegen der vielen Speiberei und dann hatte ich kurz drauf eine Blutung und musste liegen...seither ist aber alles gut und ich freu mich wenns bald los geht :-) Dankeschön...du wirst ja dann bald die nächste sein ;-)
@Melaby ich musste auch mal stationär im kh bleiben. Eigentlich nur Kontrolle, tja dürfte dan gleich dort bleiben gsd nur für eine Nacht. Ab dort musste ich alle 10 Tage hin u bin jetzt froh das ich das kh für längere Zeit nicht mehr von innen sehe - hoffentlich.
Das stimmt - hatte zu beginn der wehen einen unsympathischen oa nein danke- nach dem Schichtwechsel hatte meine Frauenärztin Dienst- darüber war ich froh :-D
Eine Schwester u eine Hebamme ist oben mit denen ich fast zusammen gekracht bin.
Ansonsten find ich alle sehr nett.
Na da habt ihr ja beide schon ordentlich was mitgemacht. Bei mir ist alles okay bis auf anfängliche Übelkeit. Sonst alles okay, bis auf den Kreislauf in der Hitze. Ja bald bald ists soweit. Bin eh schon mega gespannt wie alles wird und wann er wirklich kommen will
Geburt war nicht einfach. Hab den kleinen auch nur 5 min bei mir gehabt bin dan in den op gekommen weil ich einen darmsvhnitt bekommen hab u der weiter gerissen ist u der musste unter vollnarkose genäht werden.
Uns geht's jetzt gut. Am Anfang war ich am verzweifeln, gsd war mein freund daheim er hat mir den kompletten Haushalt abgenommen. Srillen funktionierte nicht. Der kleine wurde nicht richtig voll u jetzt bekamm Streß beim trinken. Kamm auch alle 1 - 2 Stunden u trank auch 1 1/2 Stunden. War für mich auch nervenaufreibend, wusste nie ist er voll bekommt er genug, weil er immer dabei einschlief u wenn ich ihn weg legte wurde er nach 10 min spätestens wieder munter u wollte weiter trinken.
Jetzt kriegt Fabian Flasche u es geht uns beiden super damit. Wir sind viel entspannter.
Wahnsinn, da hast du ja schon mega viel hinter dir. Aber wichtig ist das es euch zwei jetzt gut geht und du das beste für dich bzw euch findest. Alle Achtung, da hast du schon viel geleistet.
Bin schon gespannt wie das bei mir alles sein wird, kann mir das gar nicht vorstellen.
Ja..war nicht einfach...aber wir haben alles gut verarbeitet und genießen jetzt die Zeit :-D
Könnte es mir auch nicht vorstellen aber man wächst da rein.
Ja das es dir bzw euch jetzt gut geht, das ist das allerwichtigste überhaupt. Ja die Vorstellung das alles bewältigen zu können macht einem a bissi Angst. Überhaupt wenn man nicht weiss wie alles wird. Geburt, wickeln, stillen... Das man dieses Gefühl dafür bekommt.
Haaaaaaallo :-))
Bin aktuell in der 25. ssw. Und den umständen entsprechend gehts mir gut :-) habe nur rückenschmerzen :-)) Nächste Woche muss ich den Zuckertest machen, grause mich jetzt schon davor :-((
Ich bin heute in der 33. SSW Kreuzweh kenn ich nur zu gut Aber geh, der Zuckertest ist gar nicht so schlimm, das einzige was mich mega belastet hat ist die lange Zeit dort und das man nix essen und trinken darf...
Ich sag auch nochmal hallo (hab mich auf der 3. Seite ja schon mal vorgestellt, hab aber hierbin den tread (schreibt man das so) schon eine zeit nimmer rein gschaut... mein großer ist jetzt etwas über 1 jahr und zur zeit ist baby nr 2 in Arbeit.
Hatte eine beschissene ss (5monate kotzen, nierenstau, kh Aufenthalte, Frühgeburt, neo..) aber alles wird gut.
Schöne SS allen kugeligen & frohes basteln allen hibblerinnen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,960
609
1,960
Obwohl ich vermutlich auch OW genommen hätt wenn ich dort ne Stunde hin brauchen würde ;-)
@PaKa13 Wie läufts eigentlich mit deinem Freund?? (Wenn ich fragen darf) ;-)
5,732
609
Mit Freund läufts zur Zeit gut. Bissi auf und ab, aber meistens bemüht er sich jetzt extrem und schön langsam kapiert ers das da ein kleiner Minimoy in meinem Bauch drin ist. Bin gespannt wie alles weiter geht
1,960
2,428
609
Jaaa kugelig triffts bestimmt, Bauchi wächst von Tag zu Tag kommt mir vor
Wünsche dir auch einen schönen Tag
2,001
609
2,098
Bin aus hf (hartberg-fürstenfeld) u werde ende dieses Monats 23 Jahre.
Wie geht's euch kugelnden bald mamis bei der Hitze?
Lg
1,317
2,428
609
Ich bin auch aus Hartberg-Fürstenfeld
1,317
609
1,317
609
2,001
Aber alle, die jetzt noch arbeiten und vl noch im heißen Büro sitzen, tun mir echt leid :-q
609
Und wann hast du Geb. Termin?
1,317
609
609
2,001
Wer ist denn dein FA?
609
206
609
2,098
Hab auch in hb entbunden, sind alle total freundlich u nett. Für mich war der ausschlag gebender grund da meine Frauenärztin oben ist u meine Hebamme auch.
In hab nehmens dich nur ab der 37 ssw weils keine frühchenstation haben.
609
6,177
609
2,001
Ich musste in der SS zwei mal stationär bleiben für ca. eine Woche, seitdem mag ich irgendwie nicht mehr hin...aber nicht, weil sie mich nicht gut behandelt hätten, sondern einfach, weils mir in der Zeit nicht gut ging und für die Geburt wünsch ich mir einfach ein bissl ein anderes Gefühl!
609
2,001
2,098
Das stimmt - hatte zu beginn der wehen einen unsympathischen oa nein danke- nach dem Schichtwechsel hatte meine Frauenärztin Dienst- darüber war ich froh :-D
Eine Schwester u eine Hebamme ist oben mit denen ich fast zusammen gekracht bin.
Ansonsten find ich alle sehr nett.
609
2,098
Wann hast du et @PaKa13 ?
609
Hab am 04.09. Und laut Ultraschall 08.09.
2,098
609
2,098
Hatte am 31.5. errechneter Termin haben dann aber 9 Tage darüber gewartet.
609
Und wie war die Geburt und wie geht's dir jetzt mitn Zwergi?
2,098
Uns geht's jetzt gut. Am Anfang war ich am verzweifeln, gsd war mein freund daheim er hat mir den kompletten Haushalt abgenommen. Srillen funktionierte nicht. Der kleine wurde nicht richtig voll u jetzt bekamm Streß beim trinken. Kamm auch alle 1 - 2 Stunden u trank auch 1 1/2 Stunden. War für mich auch nervenaufreibend, wusste nie ist er voll bekommt er genug, weil er immer dabei einschlief u wenn ich ihn weg legte wurde er nach 10 min spätestens wieder munter u wollte weiter trinken.
Jetzt kriegt Fabian Flasche u es geht uns beiden super damit. Wir sind viel entspannter.
609
Bin schon gespannt wie das bei mir alles sein wird, kann mir das gar nicht vorstellen.
2,098
Könnte es mir auch nicht vorstellen aber man wächst da rein.
609
609
Was gibs Neues?
Wie geht's euch?
Wie weit seid ihr alle schon????
1,317
Bin aktuell in der 25. ssw. Und den umständen entsprechend gehts mir gut :-) habe nur rückenschmerzen :-)) Nächste Woche muss ich den Zuckertest machen, grause mich jetzt schon davor :-((
609
3,390
Hatte eine beschissene ss (5monate kotzen, nierenstau, kh Aufenthalte, Frühgeburt, neo..) aber alles wird gut.
Schöne SS allen kugeligen & frohes basteln allen hibblerinnen