Ein Kind kommt – Online-Veranstaltung der Arbeiterkammer NÖ

AdminAdmin

5,369

bearbeitet 29. 03. 2021, 16:59 in Karenz & Rechtliches
Hallo alle,

Wir freuen uns, dass die Arbeiterkammer Niederösterreich bei uns im BabyForum wieder ihre beiden kostenlosen Online-Beratungen (Webinare) ankündigt.

zsxjx6ieu2ip.png


Online-Veranstaltung: Ein Kind kommt

Rund um die Geburt eines Kindes tauchen jede Menge Fragen auf:
• Wie berechnet sich das Wochengeld?
• Was muss ich wo und wie melden?
• Welche Variante des Kinderbetreuungsgeldes soll ich wählen?
• Wie schaut es mit Mutterschutz, Karenz, Wiedereinstieg und Elternteilzeit aus?

Antworten und Tipps zu diesen Themen liefern die Expertinnen und Experten der Österreichischen Gesundheitskasse und der AK Niederösterreich bei den Online-Veranstaltungen "Ein Kind kommt".

Die nächsten beide Termine sind der
22. März 2021, 18 Uhr
25. März 2021, 18 Uhr


Für euch da sind AK-Arbeitsrechtsexperte Johannes Öllerer und ÖGK-Expertin Cornelia Stari. Im Rahmen des 45-minütigen Vortrags der Expertinnen und Experten werden allgemeine Fragen der TeilnehmerInnen nach Möglichkeit sofort beantwortet.

Für individuelle Fragen besteht nach dem Online-Vortrag, die Möglichkeit einen Termin für eine Telefon- oder Videoberatung in der gleichen Woche zu vereinbaren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Ihr müsst euch lediglich auf dieser Seite anmelden:
https://noe.arbeiterkammer.at/einkindkommt

Für die Teilnahme wird die Software ZOOM verwendet oder ihr steigt dann einfach via Web-Browser ein. Die Video-Kamera oder der Ton muss nicht freigegeben werden.

Auf der Anmeldeseite gibt es übrigens auch ein paar Infomaterialien zum Download.
• Wenn ein Baby kommt (2,3 MB)
• Elternteilzeit (0,3 MB)
• Elternfahrplan (0,3 MB)
• Teilzeit ist nicht gleich Teilzeit (0,3 MB)

Zwar richtet sich das Angebot vor allem an ArbeitnehmerInnen in Niederösterreich, man sagte uns aber, es sind auch (werdende) Eltern aus den anderen Bundesländern Willkommen.
--


Super Sache, ich bin selber als Arbeitgeber großer Fan der Angebote der AK. So kann ich auch sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter sich auch über ihren rechtlichen Belange informieren können. Abgesehen davon, möchte ich noch erwähnen, dass wir diese Werbschaltung auch bezahlt bekommen. Danke dafür, dass unterstütz den Betrieb des Forums.

Admin
Calamarinalil92himmeltau
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum