Hallo Leute!!
Hab ein paar Fragen! Lisa ist jetzt 14 Monat alt.
Lisa hat immer noch nur 2 Zähne und ich hoffe echt bald,dass sie mehrer bekommt.
Sie isst mir immer wieder nix. Da mag sie nur ihre Flasche. Ich war so froh,dass sie jetzt durchschläft,aber seit ein paar Tagen kommt sie wieder in der Nacht. Sie bekommt auch noch in der Früh ihre Flasche,weil sie einfach nix essen will. Wird das Mal besser??
Wie macht ihr es unterm Tag mit schlafen?? In Jänner hat sie ihre 2 schlafln gemacht. Jetzt ist es vorbei. Ab und zu macht sie es und ab und zu gar einmal. Aber wir kämpfen so,wenn es um schlafen geht. Habt ihr ein paar Tipps??
Zur Zeit weiss ich einfach nicht mehr weiter und mich macht das fertig,dass die Zähne einfach nicht kommen.
Kommentare
187
130
Im Kindersitz noch nicht und geplant auch noch solang wie möglich nicht (da geht's nicht nur um die Eindrücke sondern auch um Sicherheit).
629
187
187
4,393
4,393
3,436
Und Autositz - solange rückwärts wie möglich, da es 5 mal sicherer ist. Die gegurteten reboarder gehen oft bis 25kg, einen gibt's momentan sogar bis 32kg.
2,311
Er ist jetzt 3 und trinkt sehr oft noch vorm Schlafen gehen oder auch in der Früh ein Flascherl!
Den Kinderwagen haben wir ca mit einem Jahr gedreht - unsere Kleine war jetzt 5 Monate und würde jetzt am liebsten schon alles sehen und nur vorne raus schauen 🙈
Im Reboarder ist er bis 2 gesessen, mir wäre länger lieber gewesen; aber da hat er nicht mehr mitgemacht
187
Reboarder hab ich schon so,dass sie im Gegenverkehr schaut,heute hab ich es sitzend gemacht. Hab nur nicht gewusst,wann sie die richtige fahrseite schauen darf
3,436
Ab wann der Sitz gedreht werden darf/muss steht im Handbuch, das wird so niemand beantworten können.
3,436
11,303
Kinderwagen ab 6 Monaten ca, meine waren alle drei recht Zeitig dran mit selbst aufsetzen. Lehne hatte ich aber noch bis 10/11 Monaten auf halbliegen gestellt.
Essen hab ich keine Tips. Meine hatten mit 1 Jahr alle 20 Milchzähne.
Hab mir aber sagen lassen das es nicht an den zähnen liegt wenn kinder schlecht essen. Also auch mit wenig zähnen kann gut gegessen werden. Du kannst praktisch alles was du isst pürieren. Brot kann man gut weich lutschen 😅
Kann dir nur raten den (unbewussten) Druck raus zu nehmen. Isst sie ok, tut sies nicht auch ok.
Das während dem zahnen von schlaf bis essen alles schlechter ist ist ganz normal. Da hilft nur Geduld.
Schlaf ändert sich noch 100 mal. Wird besser und schlechter.
Auch mit 6,5 Jahren ist er nicht immer gleich gut. Die Zwillinge (3,5) haben überhaupt erst 5x durchgeschlafen. Zumindest gleichzeitig. Einer braucht immer was.
Mit 14 Monaten würde ich nur 1x am Tag schlafen lassen. Dann klappt es vielleichtvauch nachts besser.
Habt ihr ein Ritual? Das hilft dem Kind zur Ruhe zu kommen, sich auf schlafenszeit einzustellen. Sollte immer gleich sein.
Flaschi ist doch völlig in Ordnung wenn sie nicht mehr mag.
Meine Kinder frühstücken heute noch nicht richtig. Ausser vielleicht Wochende. Sie haben bis 2 ihre Pre bekommen in der Früh. Dann normale Milch, jetzt Kakao. Die Kleinen bestehen nochimmer auf Flasche. Also jetzt kein Babyflascherl mehr aber so eine Trinkflasche mit Sportverschluss.
Gebt euch zeit, hab geduld auch wenn es sich ewig hinzieht.
4,374
Das war bei uns auch ein Game changer. Haven mat 1 Jahr umgestellt auf Mittagsschlaf, das ist 2-3 Tage mühsam aber dann wurde der Schlaf deutlich besser.
Moritz hat 8 Zähne und immer wenn einer kommt isst er schlechter bzw. spuckt stickiges aus. Ich hab dann einfach unser Essen püriert, das ging besser. Grundsätzlich richte ich für ihn immer eine Portion, isst er weniger als die Hälfte bekommt er im Anschluss ein Flaschi damit er satt ist. Ich mach das ganz ohne Druck. Ein paar Bissen richtiges Essen kommen ja doch immer rein. Nachmittags kannst du zb Joghurt mit Obstmus geben oder Quetschi, ich geb gern die von pumpkin organic damit er extra Gemüse noch bekommt.