Fragen zu Wochengeld bei Teilzeitbeschäftigung

Hallo, meine freundin beginnt mit 1.4.21 an zu arbeiten. Davor war sie Jahrelang vollzeitbeschäftigt, karenz und jz 3 monate arbeitslos. Wie wird dann ihr Wochengeld berechnet wenn sie dann schwanger wird bei teilzeitbeschäftigung? Danke & LG

Kommentare

• Hallo 🤗 wird auch vom TZ Gehalt ausgehend berechnet.
  • Wie wird es berechnet bei Teilzeitbeschaftigung in Kombi mit Selbständigkeit und berufsbegleitendem Studium 🙃🤔
  • @soso gute Frage 😅 Ist deine Teilzeitstelle nebenbei mir deinem berufsbegleitendes Studium verknüpft? Oder hast du sozusagen 3 Einnahmequellen?
  • @soso Ich hatte den Fall - angestellt und selbstständig. Bekam mein Wochengeld von der ÖGK für die Angestellten Stunden und von der SVS für die Selbstständigkeit. Bei der SVS gibts einen Fixsatz - unabhängig vom Gewinn etc. Man braucht halt eine Pflichtversicherung oder die Opting in Variante!
  • Danke!
    Betrifft nicht mich, ich gebs mal so weiter @Gänseblümchen7 Am besten wäre wahrscheinlich eh bei der AK oder WKO erkundigen? Weißt du vielleicht wer sich da am besten auskennt?
  • @soso Eher der jeweilige Versicherer wie ÖGK
    soso
  • @soso AK berät auch in allen möglichen Fällen und hilft bei diversen Berechnung von Wochengeld über bestes Karenzmodell für einen etc. also haben viele Freundinnen von mir und ich selbst schon genutzt und waren immer total hilfsbereit 😊
    soso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum