Liebe Community!
Mir geht es irgendwie gar nicht gut. Nach einer FG letztes Jahr, habe ich mich mit Corona angesteckt. Mir ging es während der Infektion gar nicht gut, jedoch auch nicht so schlecht, dass ich im Krankenhaus behandelt werden musste. Danach hatte ich aber immer noch ziemliche Probleme mit dem Kreislauf, fühlte mich gleich ausgelaugt und kaputt, jedoch dachte ich, dass es mit der Zeit besser wurde.
Jetzt bin ich wieder schwanger und frage mich langsam ob diese Infektion noch Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat.
Ich bin jetzt in der 11. Woche und schon alleine aufgrund ständiger Blutungen im Dauerkrankenstand. Aber mir geht es auch so die meiste Zeit schlecht.
Übelkeit/erbrechen, kopfweh, müdigkeit würde ich als normale schwangerschaftssymptome abstempeln. Dazu kommt aber leider, dass mir mehrmals täglich ohne Vorwarnung schwarz vor Augen wird (das kann leider auch im sitzen also während dem autofahren passieren). Wenns mir wieder etwas besser geht und ich nur ganz normale Aufgaben erledige gehts mir danach dafür gleich doppelt so schlecht. Ich bekomme ständig ausschläge, welche laut arzt einfach nesselausschläge sind und wenn die mehr werden, hänge ich auch wieder pausenlos über der Kloschüssel 🙈 Ich wollte einfach nur wissen ob es jemanden ähnlich geht? Ob ich irgendetwas spezielles dagegen machen kann? Ich frag mich momentan wie ich so in naher Zukunft wieder arbeiten soll. Ist es jemanden ähnlich gegangen und hat es wirklich nach der 12. Woche aufgehört? Ich könnte wirklich ein paar aufbauende Worte brauchen.
Danke!
Kommentare
3,590
259
1,013
Halte durch! Das Elend wird, auch wenn man nicht vorhersagen kann wann, vorbei gehen und du wirst dich irgendwann wieder gut fühlen.
259
Danke! Das hilft wirklich!
134
259
474
5,909
Also deine Symptome sind halt typische Schwangerschaftssymptome manche bleibenen davon verschont, manche eben nicht
259
Seit ich schwanger bin ist es katastrophal, trau mich gar nicht allein aus dem Haus.
Das kenn ich weder von der ersten Schwangerschaft, noch von der bei der ich in der 9. eine FG hatte. Deswegen würde ich nicht sagen, dass das für mich normale Symptome sind 🤷♀️ hab aber ein Antibiotikum bekommen und dadurch jetzt zumindest mal aufgehört zu bluten. Seitdem geht es zumindest mal meiner Psyche etwas besser. Ich hoffe es bleibt dieses mal so 🙏
5,288
Ich hatte einen sehr milden Verlauf, also einfach nur ein allg Krankheitsgefühl, Müdigkeit, starke Kopfschmerzen (beiden letzten Symptome lassen sich bei mir aber auf die SS zurückführen).
Wäre mein Mann nicht in der Arbeit pos getestet worden, hätten wir beide es nicht gewusst sozusagen...
Leide momentan auch an extremer Übelkeit. Mein Kreislauf ist so lala, aber ich bin halt sehr empfindlich und bei dem aktuellen Wetter für mich sehr typisch!
Kenne das Ganze auch nicht so extrem von den SS davor, aber jede SS ist anders 🤷♀️
Ich würde mal behaupten, dass deine Blutungen ja nicht von Corona kommen, sondern eine andere Ursache haben - hat man die noch nicht gefunden? Hamaton zB?
Mir hilft gegen meine Symptome tatsächlich nur die frische Luft und leichte Bewegung mit Pausen! Lässt meinen Kopf frei werden, bringt den Kreislauf in Schwung und zugleich bin ich abgelenkt von der Müdigkeit und Übelkeit
Wünsche dir, dass es dir bald besser geht und du die SS genießen kannst
5,909
Ich bin bei meinem 1. Kind auch 2 Wochen im KH gelegen u mir gings sauschlecht u beim 2. gings mir noch viiieeel schlechter. Also wirklich so dass sie mich nicht mehr heimgelassen haben, weil ich das Baby nicht mehr versorgen konnte.
Eine Freundin von mir hat 3 Kinder (alles Mädchen) und bei 2 gings ihr schlecht und beim 3. hatte sie gar nix. Ich denkr einfach jede Schwangerschaft ist anders. Obs was mit Corona zu tun hat, kann glaub ich keiner genau sagen.
2,902
Ich hatte glaub in der 32./33. woche Corona, müsste aber genau nachschauen. Erholt hab ich mich in dem Sinne auch nicht. Ich hatte einen milden Verlauf. Von den Symptomen her bin ich bei einer Erkältung schon wesentlich schlimmer getroffen worden.
Ich denke vom restlichen Verlauf her kann man bei mir nicht vergleichen da es ja zu einem komplett anderen Stadium war. Aber ich verstehe von was du sprichst in Bezug auf: nicht mehr fit werden. Man merkt den Unterschied woher das rührt, also Schwangerschaft oder von etwas anderem.
259
Jedes mal gehts mir ein, zwei tage besser und danach wirds irgendwie doppelt so schlimm. Hab ein schlechtes gewissen, weil ich tage dabei habe (wie gestern zB) wo ich den ganzen Tag schlafe. Gut, sonntags ists nicht so schlimm da kümmert sich mein Partner um meinen Sohn, aber unter der Woche find ichs halt auch nicht so toll für meinen Sohn. Und ich frag mich andauernd wie ich jetzt dann wieder normal arbeiten soll 🤦🏼♀️