@fraudachs vielleicht geht's ihr ja auch nicht in erster Linie um die Art des Frühstücks. Könnte sie vielleicht einfach nur deine Aufmerksamkeit wollen und mit dem Frühstück einen anderen Zugang gefunden haben?
Dann stell ihr einfach ein Brot hin, wenn sie das prinzipiell eh gerne isst, gibt ja auch verschiedene Arten von Gebäck wenn du da abwechseln willst.
Also bei uns ist es so, dass L um sieben etwas essen will und wir dann um halb zehn nochmal frühstücken mit Brot etc.
Um sieben gibts dann immer entweder Joghurt oder Müsli.
Eine andere Auswahl gibts da nicht. Evtl. noch, ob beim Müsli noch was an frischem Obst dazu soll.
Sie sagt dann nur noch, ob sie einen kleinen Becher Milch dazu möchte oder Wasser.
Der Papa ist schon aus dem Haus wenn wir aufstehen. Ich frühstücke wenn später, auch Kaffee erst später, weil ich Schilddrüsenhormone nehme und da solltest halt 30 min mit essen und trinken (außer Wasser) warten. Ich steh auf nehm die Tablette dann gehen wir runter. Ich geh ins Bad, dann richte ich die jause fürn Kindergarten.
Am Wochenende isst er manchmal was und ich setzt mich mit Kaffee dazu.
@sasalu Müsli mag sie nicht. Alle möglichen Sachen schon probiert. Außer dem darf nichts in die Milch und Müsli kann man ohne schlecht essen. Ins joghurt darf auch nix also Obst oder so.
Meine mag auch nichts drin haben.
Ich stell ihr dann immer eine kleine Schüssel daneben mit Obst drin, das sie dann selbst reingeben oder auch so essen darf.
Das liebt sie.
Oder ich stell einen kleinen Teller neben ihre Schale und leg Beeren, Apfelstücke, von den Frechen Freunden diese Knusperteile und Bio-Puffreis dazu.
Dann kann sie sich das selbst machen.
Mag sie Smoothies?
Das mag meine auch ganz gern.
Naturjoghurt und Banane oder was halt schmeckt.
Es gab mal ein Bio-Bären-Müsli von Fruchtbar.
Das hat sie unheimlich gerne gegessen.
Leider haben sie das wohl aus dem Programm genommen.
Jedenfalls kann ich es nicht mehr finden.
@sasalu diese knusperdinger von freche Freunde mochte sie eine zeitlang. Hab 2 angefangene Packungen da. Versuch es immer wieder. Ich stell sie sonst einfach mal dazu.
Joghurt hab ich heute auch gesagt 🤷♀️
Smoothies hab ich noch nie gemacht. Soviel zeit hab ich dann morgens auch nicht.
@sasalu das Bärenmüsli mag meine auch sehr gerne isst es alle 2 Tage. Ich hab es gestern im Maximarkt gekauft im DM Bipa etc. finde ich es auch nicht. Im Interspar gibt es den auch öfter. Bin aus OÖ.
Mein Kind ist wirklich seltsam 😄 sie will in Kindergarten auch nie was anderes wie Brot. Einmal hatte ich Palatschinken vom Vortag übrig. Hab ich gedacht wäre mal was anders nein. Obst nimmt sie nur Äpfel mit, Rosinen oder datteln gehen auch.
Eine zeitlang mochte sie Zwieback gern zum Frühstück. Aber sie mag nur eine bestimmte Sorte. Hab dann länger keinen mehr gekauft weil ich den nirgends gefunden habe. Dann hab ich ihn wieder gekauft, will sie nicht mehr. Oder Knäckebrot war auch mal angesagt, auch nicht mehr.
@fraudachs dein Kind ist nicht seltsam, das ist ganz normal 😉
Luisa hatte eine Zeit, da hat sie täglich 2-3 Bananen gegessen. Hab dann immer welche gekauft und plötzlich wollte sie keine mehr. Dann hatte sie eine Phase wo sie bis zu 8 Mandarinen täglich gegessen hat.
Ist halt so, man stellt sich drauf ein. Sie sagen eh, was sie wollen.
@fraudachs dein Kind ist vollkommen normal. 😉 Wir hatten die Toastphase (da war die Große etwas jünger als deine jetzt) - da gabs zum Frühstück Toast mit Butter, zu Mittag und zum Abendessen, welch Überraschung, Toast mit Butter 😅 Jo mei, ist halt so…🤷🏻♀️ Soll nix Schlimmeres passieren. 😌
@fraudachs ich finde bei zweimal Brot auch nichts dabei.
Mein Sohn isst seit bald zwei Jahren am Abend nur Toast mit Gemüse, wehe ich Stelle ihm mal Brot hin, dann wird gesudert 😅
Er ist bald 6
@fraudachs wir essen Abends auch nicht warm und seit Monaten will die Große nur Käsetoast essen…nichts anderes…ja, macht auch nichts. Kinder sagen schon, was sie möchten und was eben nicht. 😉
@fraudachs unserer (etwas über 2, generell kein sonderlich guter Esser/Trinker) isst am liebsten n kleines Weckerl oder Milchbrötchen in der Früh... gerade hat er Schinken für sich entdeckt - den legt er sich selbst aufs Brot, etwas geschnittene Gurke dazu und er ist glücklich... am Wochenende gibts ab und zu Eierspeise - da will er natürlich bei der Zubereitung daneben stehen...
ab und zu isdt er Müsliflocken mit Rosinen - ohne Milch 🤔
das Angebot entspricht aber dem, was wir auch Frühstücken würden...
er isst viel besser, wenn er irgendwie mithelfen darf, zb selbst was schneiden oder Müsli/Obst in die Schüssel geben...
als 2tes Frühstück in der Krippe gebe ich ihm Obst mit - das isst er gleich nach dem Ankommen...
zum Trinken gibt es bei uns viele verschiedene Tees - das mag er, vor allem warm gerne - wir sind aber selbst auch starke Teetrinker... zum Essen darf er auch "dünnen" Verdünnsaft haben... unterschiedliche Gläser/Gefäße helfen bei uns auch (zB aus einem leeren Marmeladenglas oder der Espressotasse)
@fefi Müsli ohne Milch ist das nicht voll trocken?
Tee mag meine gar nicht, ganz selten wenn sie krank ist oder kalten Tee im Sommer. Wasser muss auch eiskalt sein
@fraudachs doch - ich könnt es nicht essen, aber er will weder Milch noch Joghurt rein und löffelt munter vor sich hin... und da Verstopfungen bei uns zum Glück kein Thema sind, lass ich ihn 😉
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,770
Dann stell ihr einfach ein Brot hin, wenn sie das prinzipiell eh gerne isst, gibt ja auch verschiedene Arten von Gebäck wenn du da abwechseln willst.
1,724
684
Um sieben gibts dann immer entweder Joghurt oder Müsli.
Eine andere Auswahl gibts da nicht. Evtl. noch, ob beim Müsli noch was an frischem Obst dazu soll.
Sie sagt dann nur noch, ob sie einen kleinen Becher Milch dazu möchte oder Wasser.
6,784
16,343
Am Wochenende isst er manchmal was und ich setzt mich mit Kaffee dazu.
@saai Obst geb ich eh mit
@sasalu Müsli mag sie nicht. Alle möglichen Sachen schon probiert. Außer dem darf nichts in die Milch und Müsli kann man ohne schlecht essen. Ins joghurt darf auch nix also Obst oder so.
684
Ich stell ihr dann immer eine kleine Schüssel daneben mit Obst drin, das sie dann selbst reingeben oder auch so essen darf.
Das liebt sie.
Oder ich stell einen kleinen Teller neben ihre Schale und leg Beeren, Apfelstücke, von den Frechen Freunden diese Knusperteile und Bio-Puffreis dazu.
Dann kann sie sich das selbst machen.
Mag sie Smoothies?
Das mag meine auch ganz gern.
Naturjoghurt und Banane oder was halt schmeckt.
Es gab mal ein Bio-Bären-Müsli von Fruchtbar.
Das hat sie unheimlich gerne gegessen.
Leider haben sie das wohl aus dem Programm genommen.
Jedenfalls kann ich es nicht mehr finden.
16,343
Joghurt hab ich heute auch gesagt 🤷♀️
Smoothies hab ich noch nie gemacht. Soviel zeit hab ich dann morgens auch nicht.
9,801
684
Da ist ein Smoothie in 2 min fertig.
Vl. wäre sowas eine Idee.
Würde aber auch Brot geben, wenn sie das mag.
16,343
9,801
474
474
16,343
Eine zeitlang mochte sie Zwieback gern zum Frühstück. Aber sie mag nur eine bestimmte Sorte. Hab dann länger keinen mehr gekauft weil ich den nirgends gefunden habe. Dann hab ich ihn wieder gekauft, will sie nicht mehr. Oder Knäckebrot war auch mal angesagt, auch nicht mehr.
6,770
Luisa hatte eine Zeit, da hat sie täglich 2-3 Bananen gegessen. Hab dann immer welche gekauft und plötzlich wollte sie keine mehr. Dann hatte sie eine Phase wo sie bis zu 8 Mandarinen täglich gegessen hat.
Ist halt so, man stellt sich drauf ein. Sie sagen eh, was sie wollen.
16,343
9,801
16,343
3,031
Mein Sohn isst seit bald zwei Jahren am Abend nur Toast mit Gemüse, wehe ich Stelle ihm mal Brot hin, dann wird gesudert 😅
Er ist bald 6
16,343
Scheinbar ist mein Exemplar gar nicht so speziell.
3,031
Wenn ich ihm etwas anderes hinstelle, isst er es schon, aber halt unter gesuder.
Wir essen Abends aber eigentlich selten warm. Da mein Freund in der Arbeit isst und mein Sohn im Kindergarten. Da gibt es Abends eben nur Jause.
Ich finde nichts dabei, soll er seinen Toast haben, dazu gibt es eben immer Tomate, Paprika, Gurke
16,343
9,801
16,343
9,801
1,920
ab und zu isdt er Müsliflocken mit Rosinen - ohne Milch 🤔
das Angebot entspricht aber dem, was wir auch Frühstücken würden...
er isst viel besser, wenn er irgendwie mithelfen darf, zb selbst was schneiden oder Müsli/Obst in die Schüssel geben...
als 2tes Frühstück in der Krippe gebe ich ihm Obst mit - das isst er gleich nach dem Ankommen...
zum Trinken gibt es bei uns viele verschiedene Tees - das mag er, vor allem warm gerne - wir sind aber selbst auch starke Teetrinker... zum Essen darf er auch "dünnen" Verdünnsaft haben... unterschiedliche Gläser/Gefäße helfen bei uns auch (zB aus einem leeren Marmeladenglas oder der Espressotasse)
16,343
Tee mag meine gar nicht, ganz selten wenn sie krank ist oder kalten Tee im Sommer. Wasser muss auch eiskalt sein
1,920
16,343