Bei uns gibt es heute Eiernudeln, so wie eiernockerl oder Eierspätzle nur halt mit Nudeln. Denkt ihr ich kann unsere 11 Monate alte Maus schon Eier mit essen lassen? :-D
@Andromeda : Heute hat sie ein paar Nudeln bekommen und danach auch Pommes mit Mama gegessen, scheint ihr gut getan zu haben! :-D Schmecken tut es ihr sowieso immer! :-))
Luis hat nach der ersten Portion Ei mal gewaltige Blähungen bekommen. Hab dann ein bisserl Pause gemacht und ihn nach einer Weile noch mal kosten lassen. Mittlerweile problemlos. Einfach ausprobieren, man merkt eh, wenn sie was nicht vertragen.
@miKkii hui, du fragst sachen, ist schon so lange her - hab da einfach improvisiert, weil das zeug augebraucht werden musste:
Kartoffeln kochen, schaelen und in scheiben schneiden...
Unterdessen eine packung creme fraiche (auch sauerrahm ist moeglich) mit zwei eiern, gorgonzola nach geschmack (hab die ganze packung kleinwuerfelig geschnitten, wird dann aber sehr intensiv), salz pfeffer, einer prise muskat und kraeutern nach geschmack vermischen.
Auflaufform mit einer schicht kartoffeln, einer schicht sauce, wieder kartoffeln und sauce befuellen, mit kaese bestreuen und bei ca. 200 grad fuer 20-30 min. in den ofen... =P~ guten appetit!!
oh das ist aber schade ,gemüse ist soooooooo gut ,bei uns gibts oft,gemüse pfannen ,gemüse sugos(sebst gemacht-),letztens haben wir eine zuchinisuppe gehabt..einfach lecker
Ich ess ja gewisses Gemüse so nicht, sondern nur pürriert. Ich mag von manchen Sachen die Konsistenz irgendwie nicht so, Tomaten gehören da auch dazu. Deswegen greif ich öfters auf ne Gemüsesuppe zurück!
Aber was ich liebe ist Gemüseeintopf, und dann schneid ich noch ein bissl Wurst rein, damits mein Schatz auch isst!
Btw. Hab ich mal Kohlsprossenpürre gemacht! Herrlich zu Schweinslungenbraten zum Beispiel.
@sternchen83 Hab Kohlsprossen gekocht und dann klein geschnitten und pürriert! Hab dann noch nach Bedarf ein bisschen Sahne dazu gegeben. (So 3-4EL) Mit Salz und Pfeffer abschmecken, ich hab noch etwas Majoran dazu gegeben, weil ich den so mag!
@sternchen83 Meiner mag auch keine Kohlsprossen, aber als ich das Pürre gemacht hab und gewürzt hab, wusste er nichtmal, dass das mal welche waren. )
Bei mir steht schon unser "Dessert" im Kühlschrank, wenn meiner heute heim kommt. (Das eigentliche Dessert bin ich ) ) Das liebt er! Muss ihn ja bei Laune halten wenn er schon kein Fußball schauen kann. ) (Die Bastlerinnen wissen Bescheid )
Kommentare
11,455
636
3,353
3,023
11,016
5,568
wir hatten heut Spaghetti Bolognese
1,405
6,213
636
5,568
636
16,197
175
mein maus bekommt kartoffeln, ziccini brei mit putenfleisch:-)
6,892
Rezept bitte :-)
@rena
3,023
11,016
718
Kartoffeln kochen, schaelen und in scheiben schneiden...
Unterdessen eine packung creme fraiche (auch sauerrahm ist moeglich) mit zwei eiern, gorgonzola nach geschmack (hab die ganze packung kleinwuerfelig geschnitten, wird dann aber sehr intensiv), salz pfeffer, einer prise muskat und kraeutern nach geschmack vermischen.
Auflaufform mit einer schicht kartoffeln, einer schicht sauce, wieder kartoffeln und sauce befuellen, mit kaese bestreuen und bei ca. 200 grad fuer 20-30 min. in den ofen... =P~ guten appetit!!
1,191
1,405
16,197
3,353
11,455
422
3,353
6,892
leeeeecker @satru
11,455
8,454
10,377
Rindsuppe, kartoffelgulasch, panierte Knacker mit Spinat oder Gemüsesuppe :-)
8,454
10,377
8,454
932
10,377
8,454
muss ich mein schatzi bearbeiten gg
10,377
8,454
18,016
10,377
18,016
Aber was ich liebe ist Gemüseeintopf, und dann schneid ich noch ein bissl Wurst rein, damits mein Schatz auch isst!
Btw. Hab ich mal Kohlsprossenpürre gemacht! Herrlich zu Schweinslungenbraten zum Beispiel.
10,377
8,454
7,049
Mit Rahm Dill Gurken Salat
18,016
8,454
636
18,016
Bei mir steht schon unser "Dessert" im Kühlschrank, wenn meiner heute heim kommt. (Das eigentliche Dessert bin ich ) ) Das liebt er! Muss ihn ja bei Laune halten wenn er schon kein Fußball schauen kann. ) (Die Bastlerinnen wissen Bescheid )
10,377
8,454
jaja die männer und ihr fusball )
18,016
http://www.babyforum.at/discussion/2268/rezept-sammlung/p4
8,454