Ich bin heut den ganzen Tag alleine, somit gibt es in der Firma, eine Schinken-Käse-Weckerl und zu Hause dann Kartofferln mit Butter und Salz! Vllt mach ich mir ne Schüssel Salat dazu! :-/
Heute gabs Fleisch-Käse-Strudel mit Salat! lecker ) @cora86 Ich machs so:
Zwiebel anrösten, Paprikapulver und Salz dazu, würfelig geschnittenes Fleisch rein, halbweich dünsten, rohen Reis unterrühren,mit Wasser augiessen, so das es gut bedeckt ist, aufkochen und fertigdünsten.
Wir waren heute Mittag Sushi essen und ich bin immer noch so voll, dass ich gar nichts mehr essen kann.
Weil wir aber die Woche frisches Gemüse und Champignons vom Naschmarkt geholt haben, musste ich's jetzt auch verkochen. Hab Hühnchenfrikasse gemacht, das wird halt eingefroren
So @claudsch1980 und @Conny35 spät aber doch das Flammkuchen Rezept
Sorry aber meine Schwester hatte Firmung und ich die Planung.
Zutaten für 4 Personen:
Zutaten für den Teig:
1 kg Mehl
500 ml Wasser
1 g Hefe
12 ml Olivenöl
etwas Salz
Zutaten für den Belag:
50 ml Creme fraiche
50 ml Joghurt
50 ml Sauerrahm
1 kleine Zwiebel
2 EL Speckwürfel
etwas Salz
etwas Pfeffer
Spitzer Zitronensaft
Zubereitung:
Die Hefe in das etwa 40 Grad warme Wasser einrühren bis sie sich ganz aufgelöst hat. Dann das Mehl in eine Rührschüssel geben und langsam das Hefe-Wasser, etwas Salz und zum Schluss das Olivenöl zugeben - währenddessen gut durchkneten. Nach 10 Minuten kneten, den Teig eine Stunde ruhen lassen.
Für den Belag Creme fraiche, Joghurt, Sauerrahm, Salz, Pfeffer und einen Spritzer Zitronensaft verrühren. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Den Teig 2-3 Millimeter dünn ausrollen, circa 2 - 4 mm dick mit der Creme fraiche-Sauerrahm-Joghurt-Masse bestreichen, Zwiebeln und Speck draufgeben. Wer möchte, kann noch etwas geriebenen Emmentaler-Käse drüberstreuen.
Den Flammkuchen im auf 250 Grad vorgeheizten Ofen circa 3 bis 5 Minuten backen bis er an den Rändern schön braun ist. Das hängt sehr von der Temperatur des Ofens ab. Den fertigen Flammkuchen gerne noch mit etwas Schnittlauch verfeinern.
Zwiebel, hackfleisch anbraten, würfelig geschnittenes Gemüse (karotten, kohlrabi n.b. lauch) dazu, würzen mit majoran, kümmel, vegeta, salz, Pfeffer, Suppengewürz.. etwas Wasser dazu, mehlteigerl machen, 2 esslöffel sauerrahm zum teigerl mischen und zum fleisch geben..ca a halbe stunde zugedeckt leicht köcheln lassen..
Dazu serviert man kartoffal oder nudeln! ;-) :-D
Deswegen krümel-ragout weils fleisch krümelig ist... Hab ich von meiner Schwester abgeschaut ! ;-)
Kommentare
7,049
6,657
3,071
3,508
7,049
6,657
Bei mir gabs Ofen-Schinken Nudeln... Naja war nicht grad der Renner!
3,515
932
11,334
3,023
7,415
6,177
Frage kann wer so a Rezept von Speck linsen sauce rein tun um sowas würds mich mal wieder Lusten mit lecker semmelknödel ;-)
7,695
3,023
Zwiebel und Speck anrösten, Dosenlinsen dazu, Wasser, Schuß Essig, Lorbeerblatt, Thymian,Senf dazu, aufkochen, Einbrenn einrühren, ev. Salzen
Geht supeschnell! )
6,177
3,023
7,049
9,896
7,695
3,023
@cora86 Ich machs so:
Zwiebel anrösten, Paprikapulver und Salz dazu, würfelig geschnittenes Fleisch rein, halbweich dünsten, rohen Reis unterrühren,mit Wasser augiessen, so das es gut bedeckt ist, aufkochen und fertigdünsten.
10,139
7,049
Ging Super schnell und war echt lecker!
3,023
7,049
Des is so eine Art ganz dünner pizzateig der mit einem Sauerrahm-Creme fraiche und Belag nach Wahl belegt ist
Magst das Rezept ?
10,139
3,023
9,896
Weil wir aber die Woche frisches Gemüse und Champignons vom Naschmarkt geholt haben, musste ich's jetzt auch verkochen. Hab Hühnchenfrikasse gemacht, das wird halt eingefroren
7,415
2,287
2,287
5,568
360
5,568
11,016
319
11,455
3,023
7,049
Sorry aber meine Schwester hatte Firmung und ich die Planung.
Zutaten für 4 Personen:
Zutaten für den Teig:
1 kg Mehl
500 ml Wasser
1 g Hefe
12 ml Olivenöl
etwas Salz
Zutaten für den Belag:
50 ml Creme fraiche
50 ml Joghurt
50 ml Sauerrahm
1 kleine Zwiebel
2 EL Speckwürfel
etwas Salz
etwas Pfeffer
Spitzer Zitronensaft
Zubereitung:
Die Hefe in das etwa 40 Grad warme Wasser einrühren bis sie sich ganz aufgelöst hat. Dann das Mehl in eine Rührschüssel geben und langsam das Hefe-Wasser, etwas Salz und zum Schluss das Olivenöl zugeben - währenddessen gut durchkneten. Nach 10 Minuten kneten, den Teig eine Stunde ruhen lassen.
Für den Belag Creme fraiche, Joghurt, Sauerrahm, Salz, Pfeffer und einen Spritzer Zitronensaft verrühren. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Den Teig 2-3 Millimeter dünn ausrollen, circa 2 - 4 mm dick mit der Creme fraiche-Sauerrahm-Joghurt-Masse bestreichen, Zwiebeln und Speck draufgeben. Wer möchte, kann noch etwas geriebenen Emmentaler-Käse drüberstreuen.
Den Flammkuchen im auf 250 Grad vorgeheizten Ofen circa 3 bis 5 Minuten backen bis er an den Rändern schön braun ist. Das hängt sehr von der Temperatur des Ofens ab. Den fertigen Flammkuchen gerne noch mit etwas Schnittlauch verfeinern.
Viel Spaß beim Nachkochen!
18,016
3,023
3,023
16,197
932
966
2,287
3,023
932
Zwiebel, hackfleisch anbraten, würfelig geschnittenes Gemüse (karotten, kohlrabi n.b. lauch) dazu, würzen mit majoran, kümmel, vegeta, salz, Pfeffer, Suppengewürz.. etwas Wasser dazu, mehlteigerl machen, 2 esslöffel sauerrahm zum teigerl mischen und zum fleisch geben..ca a halbe stunde zugedeckt leicht köcheln lassen..
Dazu serviert man kartoffal oder nudeln! ;-) :-D
Deswegen krümel-ragout weils fleisch krümelig ist... Hab ich von meiner Schwester abgeschaut ! ;-)
7,049
932
7,049
Manchmal Brauch ich a bisserl :-\"