großflächige Dehnungsstreifen

Hallo,
vlt war jemand auch in einer ähnlichen Situation und kann mir weiterhelfen.

Ich starte morgen in die 38 Ssw und mein Bauch ist ziiiiemlich groß. Bin sonst von der Statur her eher schlank und dies ist auch in der Schwangerschaft so geblieben. Nun ist es so das sich vorne rund um den Nabel ca 20 cm „großflächiger Dehnungsstreifenfleck“ gebildet hat. Der war auch in der ersten Ss schon da nur nicht so groß und nicht so rot. Die Haut dort vorne am „Bauchspitz“ ist schon recht dünn und sehr sehr sensibel. Sonst habe ich keine Dehnungsstreifen an Brust, Po.... der Fleck ist würde ich sagen ein einzig großer Dehnungsstreifen - vermutlich daher weil das kind sehr groß ist und die Ss wirklich nur am sehr großen bauch ersichtlich ist.

Ich schmiere die Regenerationssalbe (Gemisch aus Nr 1 und 11 von den schüsslersalzen) die hat mir meine Hebamme empfohlen.

Gibt es ein gutes Mittel für nach der Geburt um den großen „Fleck“ etwas ansehnlicher hinzubekommen? Wegkriegen werd ich den wohl nicht aber vlt kann ich es mit euren Tipps etwas in den Griff bekommen.... oft ist es ja besser etwas anzuwenden wenn die streifen noch „rot“ und neuer sind als wie wenn sie dann „weiß werden und etwas verblassen“.

Danke für eure Tipps und Ratschläge!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum