Hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt nach der Entbindung. Haben darüber gesprochen welche Verhütung ich möchte. Da ich unbedingt hormonfrei verhüten möchte, kommt nur die Kupferspirale in Frage.
Hier jetzt meine Frage, wie sind eure Erfahrungen damit gewesen?
Hattet ihr danach stärkere Monatsblutungen und auch Schmerzen? Ich hatte vorher schon starke Unterleibsschmerzen wenn ich meine Tage bekommen habe inkl Übelkeit.
Kommentare
1,075
Die Blutung war im Vergleich zur Abbruchblutung mit der Pille schon stärker für 1-2 Tage, auch die Schmerzen waren etwas mehr.
Im Vergleich zur Blutung ohne Verhütung während der Bastelzeit habe ich wiederum kaum einen Unterschied bemerkt was Stärke und Schmerzen betrifft.
Habe mir deswegen nach der Geburt auch gleich wieder eine setzen lassen.
Edit: Wäre ein Kupferball bei starken Schmerzen eine Alternative? Ich habe allerdings keine Ahnung ob der dahingehend besser ist als eine Spirale 🤔
1,960
558
Die Blutung war um einiges stärker, dafür aber zuverlässig und kürzer.
Leider ist meine nach ca einem Jahr verrutscht und musste deshalb entfernt werden. Aber auch das hab ich kaum gespürt 🙂
3,810
Jetzt möchte ich sie dennoch nicht mehr, weil ich sie vor der SS plötzlich verloren habe. Es war ein Chargenfehler und ein Flügel ist einfach in meiner Gebärmutter abgebrochen woraufhin sich die ganze Spirale verabschiedet hat. Das hat mich zu sehr abgeschreckt - obwohl sie definitiv das Beste Verhütungsmittel für mich persönlich war. .
368
meine tage hatte ich ganz stark und 9-10 tage lang.. auch sehr schmerzhaft teilweise
mein mann hatte kurz nach der geburt eine vasektomie damit ich mir das nicht mehr antun muss, aber sonst hätte ich wohl auch wieder die kupferspirale genommen.... wüsste nicht, was sonst für mich in frage kommen würde 🙂
522
Meine Tage hatte ich um ca. einen Tag länger aber nicht stärker (zT sogar schwächer). Regelschmerzen hatte ich auch so gut wie keine. Hatte damit aber auch davor nie wirklich Probleme.
Das Entfernen hab ich so gut wie gar nicht gespürt.
259
16,342
427
@Bibi1988 Bzgl Kupferball hat meine Ärztin gar nichts erwähnt. Muss ich nachfragen.
Ich habe 2 Jahre vor der Bastelzeit schon die Pille abgesetzt und hormonfrei verhütet (Kondom), da hatte ich meine Tage nur kurz aber dafür sehr schmerzhaft den ersten Tag.
Meine Ärztin meinte wir sollten die Spirale schnellstmöglich einsetzen, da von der Geburt noch alles weich ist und jetzt die beste Zeit wäre diese zu machen.
@Jodie was passiert in dem fall das man sie verliert? bekommt man diese dann nachgesetzt? oder muss man den vollen Betrag erneut zahlen wenn man sie wieder bekommt?
259
2,312
427
6,783
Also in den nächsten paar Jahren wird es vermutlich kein Geschwisterchen geben. Aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht 😅
Also vielleicht mal was für 2-3 Jahre? 🤔
6,783
16,342
396
Mens war viel stärker … Schmerzen waren ein wenig schlimmer aber gut aushaltbar …
Das einsetzten war halb so wild und hab ich auch nicht lange gespürt …
Ich bin zwar trotz Spirale Schwanger geworden - würde jedoch wieder damit verhüten und war eigentlich super zufrieden 😊
Ohhh Tread is scho so alt 🤷♀️🙈 zu spät gesehen 😅
16,342
6,842
16,342
1,960
1,960
16,342
405
369
Meine Mutter hat übrigens ähnliche Erfahrungen mit der KupferKETTE gemacht, also vll vertragen wir einfach diese Art Metall nicht so gut.
2,373
369
338
@soso schon lange her aber würde mich interessieren, für was ihr euch dann entschieden habt? Da es bei uns auch grad Thema ist 😉
1,096
6,783
338
Aber bei einer endgültigen Entscheidung wird's uns auch irgendwie ganz murmlig 😅 Ich bin ja doch erst 28 und hab irgendwie Angst das uns der Wunsch in 3-5 Jahren doch nochmal überkommen könnte 🙈
@soso alles klar, ich befürchte daraus wird's bei uns auch hinaus laufen 😅
1,096
3,593
2,312
1,221