Hallo Mami‘s
Im Sommer wird unsere Maus ein halbes Jahr alt sein und da wir in einer Wohnung ohne Garten wohnen. Mach ich mir etwas Gedanken, wie wir den Sommer verbringen werden wenn die Freibäder wegen Corona vielleicht geschlossen haben... 😒 natürlich wäre es auch möglich bei beiden Großeltern zu baden. Seen haben wir in der Nähe.
Wie alt waren eure Zwerge als sie das erste mal in einem See/Teich plantschen waren?
Wie habt ihr eure Babys vor der Sonne geschützt und verwendet ihr UV-Badekleidung?
- Da ich sowieso nicht so viel und ständig schmieren möchte, werde ich die Sonnencreme von Hipp verwenden. Ich weiß, dass Babys mehr im Schatten sein sollten. Aber trotzdem wird es nicht ganz zu vermeiden sein ....
- Außerdem möchte ich noch eine Strandmuschel mit UV-Schutz kaufen.
Kommentare
1,724
16,342
1,634
Wir haben kein einziges Mal mit Creme geschmiert. Immer in den Schatten - luftige Kleidung - Sonnenhut mit UV Schutz.
1,060
Wir waren meistens in Schatten und eingecremt hab ich ihn bis jetzt noch nicht. 🤷♀️
Im Wasser waren wir immer so ab 17:00 Uhr. Da ist die Sonne nicht mehr so aggressiv und lange kann man eh nicht drinn sein weils zu kalt ist.
Er hatte halt immer einen Sonnenhut auf. 🌞
845
1,434
Ich würde eine hochwertige Sonnencreme für alle Fälle kaufen und wirklich nur im Notfall schmieren. Aber wir sind damals gut ohne Sonnencreme ausgekommen die ersten Monate meines Kindes. Haben immer ein schattiges Plätzchen gesucht und Gott sei Dank immer gefunden.
Weil in der Sonne mit Baby wo sitzen ist sowieso ein No go .. wegen der Hitze allein schon..
339
368
wir haben den sonnencreme stick von babylove und sind zufrieden damit
haben auch eine Wohnung ohne balkon , ohne garten... und hoffe dass sich das bald ändern wird.. mit kind ist das horror 🙈 wir versuchen eh immer so viel wie möglich im schatten zu sein , aber zu einem see fahren geht mit unserer Tochter kaum haha
16,342
1,724
11,300
Ausser Kapperl/Hut und viel Schatten haben wir auf nix geachtet.
See finde ich viel zu kalt zum plantschen, aber das Baby brüllt eh wenns zu kalt ist 😅 das merkt man gleich.
Angezogen waren wir auch fast nie. Nur Windel, daheim oft nicht mal die.
2,311
Geplantscht wurde überall - ganz im Wasser ging im ersten Jahr nur in der Therme 😂
1,213
https://www.welovefrugi.com/baby-toddler-clothes/swimwear-and-towelling/little-sunsafe-suit-motosu-blue-shark.htm
Und eben einen Sonnenhut der beim Nacken runter geht mit UV Schutz - sowas haben die auch.
Ich hab die La Roch Sonnencreme - frag mal in deiner Apotheke nach die geben davon oft proben aus und du kannst es ausprobieren. Ich habe sicher 10 STK Proben bekommen:
https://www.shop-apotheke.at/baby/D16360172/la-roche-posay-anthelios-dermo-kids-lsf-50.htm?gclid=CjwKCAjw9r-DBhBxEiwA9qYUpS623lGMksaIegzNOFMuujkZrklohXRd-GJbvXYj36mQeYoUA5Z4aBoCxIgQAvD_BwE&12611498561/122899953074/&gclsrc=aw.ds&&expa=ggl&adword=google/S-AT-SE_Fokus_La_Roche_Posay/DSA_La_Roche_Posay/dsa-301772639921&ef_id=YHAVSAAABHviXDhl:20210409085016:s
Ich habe auf der Terrasse ein Mini Pool und einen Schirm darüber. Der ist verstellbar und er war auch nackt drin.
Jetzt läuft er ja schon herum also werde ich wieder auf den Anzug zurück greifen weil aus der Sonne kann ich ihn nicht mehr fern halten - ich muss ja den Sonnenhut schon anbinden sonst nimmt er ihn ab 😂
845
16,342
Ich bin ein dunkler Typ bekomme selten Sonnenbrand. Hoffentlich hat sie das von mir. Mein Freund verbrennt sich sofort.
3,429
Puh ich hab etwas gegoogelt und das ist ja wieder eine wissenschaft für sich, das mit den Baby sonnencremes 😅
1,213
https://www.hofer.at/de/p.alive-kinder-uv-schutzkleidung.000000000000116007.html
1,354
Danke für den Hinweis bzgl Hofer @YvonneH !
148