Hallo ihr Lieben!
Die Schwester meines Freundes erwartet im Juni ihr viertes Baby. Sie hat bereits zwei Mädchen und einen Jungen. Da sie schon ziemlich viel von ihren vorherigen Kindern besitzt und wir nicht einfach irgendwas schenken wollen, wollte ich euch Fragen, welche (Art von) Geschenken ihr für sinnvoll haltet bzw. Dinge, die man sich nicht unbedingt selber kauft.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kommentare
3,436
Oder ein Schnuffeltuch mit Name und Geburtsdatum drauf 🤗
4,457
Klar hat das Baby damit noch nichts angefangen, aber ich schau es mir immer wiedermal gerne an, und es ist auch ein Geschenk, dass man sich sicher das ganze Leben behält
1,015
Zeug fürs Baby wollen wir generell auf ein Minimum beschränken.
Wenn man mir unbedingt was schenken will, würde ich mich dann, wenn es wieder geht, über eine Trageberatung freuen.
6,574
Ebenso mutterkindpass Hülle - wenn sie noch keine hat freut sie sich sicher, aber 2 braucht keiner.
Falls ihr mehr Leute seid, also mehr Budget, wäre auch ein Gutschein für ein Baby Fotoshooting bzw familienfotoshooting nett. Ist halt jetzt in corona Zeiten schwieriger, aber bald ist es e warm genug um so etwas im freien zu machen.
Ein personalisiertes Buch mit dem Namen des Kindes wäre auch toll, denk ich.
6,574
1,253
4,393
5,288
Falls meine Freunde/Familie mir eine Freude machen wollen, dann möchten wir gerne ein professionelles Familienshooting machen lassen. Da dies nicht billig ist, eignet es sich als perfektes Gemeinschaftsgeschenk 😊
Es ist nicht nur ein schöne Erinnerung an das Neugeborene, sondern wann bekommt man alle 5 Personen (in deinem Fall 6 Personen) schon mal schön auf 1 oder mehrere Bilder 😍
Sonst werden wir den Besuch auch wieder darum bitten uns den Hund abzunehmen und Essen mitzubringen!
1,724
278
158
2
915
223
DM ist immer ein heißer Tipp. Da war ich sehr dankbar und da braucht man ständig was!
Vielleicht wär ein Lieferando-Gutschein auch eine Idee? Da hätt ich mich zb auch total gefreut😅
1,551
Ich weiß zwar, dass zb personalisierte Rasseln oder Greiflinge
Gut gemeint sind, aber wenn man schon 15 Rasseln zu Hause hat braucht man keine 16. mehr 😅
662
56
185
2
Sie müssen in der Lage sein, einfache Dinge zu genießen, wie zum Beispiel ein einfaches Frühstück. Dann wird das Leben besser sein und einfache Geschenke werden willkommen sein.
667
Find zb find personalisiertes ziemlich unnütz. Mich stört es auch nicht, wenn das Kind nichts „eigenes“ hat. Meine hat viele Leihgaben vom Cousin.
Wünsche und Geschmäcker sind halt verschieden.
5
1,326
5
667
Sorry ich Check nicht, welche Temperatur man da strickt 🙈 die Tagestemperatur vom Wetter? 😂 oder soll ich da als Schwangere immer meine Körpertemperatur messen? 🤔 oder gibts noch eine logischere Temperatur auf die ich gerade nicht komme? Hab da echt ein Brett vorm Kopf
446
@Lulu98 ich war auch irritiert und schließe mich der Frage an - Temperatur im Sinne von "Draußen hats heute 35 Grad, gesteen hatte es 30"???
3,436
988
Muss gestehen ich hätte n fettes Fragezeichen im Gesicht wenn mir wer sowas gibt 😂😂😂
Mag nett aussehen aber ich könnte damit nichts anfangen 😂
Ich hab jedem meiner Neffen eine Krabbeldecke genäht (Nichten gibt's noch nicht) selbst bekommen hab ich für Kind 1 n Strampler mit Geburtsdaten das fand ich total super, alles andere weiß ich nimmer, bei Kind 2 interessiert es eigentlich eh kein mehr gab es Bargeld und eine Packung Pampers 😂
Ich denke bei Kind 3 gäbe es nur noch n Textnachricht 😂😂😂 aber Kind 3 wird's nicht geben von daher egal
30
5
Wenn man es als beschenkte nicht versteht, dann ist es eben einfach eine bunte Decke 😊In meinem Freundeskreis sind die sogar sehr beliebt, das das nochmal individueller ist und wahrscheinlich, weil es online eher „in“ ist/war…
2,492
Ich hab mich tatsächlich auch am meisten über Windel(-torten) und Gutscheine/Geld gefreut. Die letzten Babypflegeprodukte verbrauche ich gerade noch 😅 da kommt man ja ewig aus.
Gutscheine vom Lieferdienst find ich auch genial, die wünsche ich mir falls ich wieder Mal ein Baby erwarte 😅🤣