Freies Beta HCG

Hallo,

dürfte ich bitte eure Meinungen zu folgenden Werten hören?
11 Ssw
Freies Beta HCG 49,90 IU/L
PAPP A 1,27 IU/L

Vielen Dank

Kommentare

• @Veriii93 hast du auch die MoM-Werte dabei?
  • nein, leider nicht!...

Finde nur überall Tabellen wo gemäß der 11 Ssw der Wert vom freies beta HCG DEUTLICH höher sein müsste... das verunsichert mich etwas :/
  • @Veriii93 diese Werte sind aber von einem Combined Test oder? die muss man anders verstehen als die normalen hCG Werte die eine Schwangerschaft an sich bestätigen...
    Veriii93
  • Ganz genau, diese Werte kommen vom Bluttest beim Ersttrimester Screening...
  • bearbeitet 15. 04. 2021, 14:33
    @Veriii93 dann musst du keine Angst haben, die Tabelle die du gefunden hast, ist für was anderes ;) leider ohne MoM-Werte schwierig zu sagen, wie deine Werte zu interpretieren sind, vielleicht hilft dir jmd andere...
    in meinem Befund waren die MoM-Werte auch dabei und ich konnte das ganz gut vergleichen (es gibt online Tabellen dafür), obwohl der Arzt eh gemeint hat, dass alles unaffällig ist, was hat denn deiner gesagt?
  • @Janelicious03 dann bin ich vorerst schon mal beruhigter ;-) Danke!

Hatte noch keine Möglichkeit mit dem Arzt zu sprechen, habe nur heute die Auswertung der Blutproben zugeschickt bekommen. Es liegt in meiner Natur die Ergebnisse anzuschauen, obwohl es manchmal besser wäre auf dem nächsten Arzttermin einfach zu warten :)
    Janelicious03
  • bearbeitet 15. 04. 2021, 14:42
    @Veriii93 gerne! das find ich immer blöd, wenn man den Befund früher in die Hände bekommt, als der Arzt was dazu sagen kann...ich hab natürlich auch gleich danach gegoogelt ob der Arzt eh recht hat ;) auch wenn ich mit ihm zuerst schon gesprochen hab, also ich kenn das :D
    Veriii93
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum