Also ich kann dir das Bobby Car empfehlen mein Großer wird im Juni 3 Jahre und fährt noch immer wie ein Wilder damit rum, mit 2 Jahren hat er einen Anhänger dran bekommen und da hat er mir immer brav im Garten geholfen aufgeladen und weggebracht! Haben zwar ein Dreirad auch aber er ist einfach noch zu faul zum tretten tja und solange die Mama nicht schiebt stehts in der Garage rum!
mein Kleiner bekommt von meinem Bruder ein Lauflernrad www.firstbikes.ch/wishbone-bike-holzlaufrad.html?limit=all
Damit kann er bis zum fünften Lebensjahr rumkurfen. Bobbycar muss ich nicht unbedingt haben.
Wir haben beides. Aufs Bobby Car setzt sie sich ständig rauf. Dreirad find ich praktisch zum spazieren gehen. Zumindest wars bei meinen Nichten/Neffen so.
Wir haben auch beides. Aber mit dem Bobbycar kann er selbst rum fahren. Wir fahren damit nur in der Wohnung, da es draußen keine ebene Fläche gibt. Jakob liebt sein Bobbycar und ist ständig damit unterwegs, seit Weihnachten hat er auch einen Anhänger. Er wird aufgeladen, abgeladen....
Das Dreirad nehmen wir zum Spazierengehen. Er mag es jetzt lieber als den Kinderwagen, da er den Lenker halten kann, eine Glocke hat...
Wir haben so eines mit Aufsatz, wo man das Kind ab 10 Monaten reingeben kann und auch anschnallen. Ich schnall ihn auch jetzt noch an.
Er kann aber noch nicht selbst treten, ist ein bissl schwer. Die Schubstange ist für mich sehr praktisch.
Wir haben ein Bobbycar, aber ein bisschen später wollen wir auch ein Dreirad kaufen. Für drinnen würde ich auf alle Fälle ein Bobbycar bevorzugen, wenn man genug Platz hat..
@Tschutschu alle 3 ich könnt mich auch nicht entscheiden!
aber es gibt auf jedenfall beides, bobbycar und was zum treten.
Und für später steht schon ihr Pocketbike in der Motorrad Garage bis dahin fahren war damit rum.
Wir wollten eigentlich auch einen Pukylino kaufen, haben dann folgendes Gefährt in einem Geschäft beim Abverkauf um 5 € erstanden. http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-800056825-Flippi/dp/B001H06ZFG/ref=sr_1_41?s=toys&ie=UTF8&qid=1362488620&sr=1-41
Ich dachte zuerst, so ein Plastikzeugs ist sicher ein Blödsinn. Es zahlt sich aber voll aus. Das Gefährt, wir nennen es Roller, ist viel Leichter als der Pukylino und schmaler. Unser Kleiner versuchte bereits mit 10 Monaten damit herumzurutschen. Jetzt fährt er damit, trägt den Roller durch die Wohnung, legt ihn hin und spielt mit den Rädern.... Also die Investiotion hat sich gelohnt, auch wenn es nur ein Plastikteil ist.
(Fährt sich auch leicchter als der Pukylino)
Unser Großer hat ein Bobbycar zum 1.Geburtstag bekommen, aber fahren konnte er damit erst viel, viel später. Wir haben ihm dann ein Pukylino gekauft und das war sein Ein und Alles. Damit ist er bis zu seinem 3.Geburtstag gefahren (da gabs das Laufrad von Puky). Mit dem Pukylino hat er sofort fahren können und es hat ihm riesigen Spaß gemacht! Luca ist den ganzen Winter damit auch drinnen gefahren. Es ist so toll, da es leicht lenkbar ist und nicht all zu schnell kippt!
Geht einmal in ein Spielzeuggeschäft und lasst das Kind die Fahrzeuge ausprobieren! @Jakobmama das Fahrzeug haben wir auch, aber leider kippt es viel schneller und ist auch allgemein nicht so stabil! Bei dem Roller müssen die Kinder das Gleichgewicht halten und können sich nicht so aufs Fahren konzentrieren. Ich bevorzuge das Puky!! Luca ist das Fahren mit dem Puky wesentlich leichter gefallen und hat ihm immer mehr Spaß gemacht.
@mokey also unser bobby car war nur am anfang im Haus drin danach kams raus und wir haben nur asphaltwege also total super und auch leise als so manch trettraktor mit plastikreifen die sind viel lauter. Wir hatten als er es noch nicht so ganz drauf hatte eine Schiebestange ist schon toll einziger Nachteil sie können ja die Füße niergends rauf geben somit wird immer "gebremst" bzw die Schuhe noch schneller kaputt.
Zum Spazieren gehen haben wir das Dreirad hat einen Gurt und eine Sitzerhöhung bzw umrandung damit auch die kleinen sicher sitzen. und er kann dort die Füße abstellen.
So an Alle Mamis die Dreiräder mit Schiebestange kaufen bitte solche wo die Kinder solange sie nicht selbst treten können die Füße wo anders draufstellen können bzw die Tretter nicht mit drehen ist schlecht für die Kids!!!
@nici1990 Sie fängt jetzt langsam an, dass sie den Dreh raus kriegt, wie sie am besten vorran kommt!! Ihr daugt es voll und uns auch!!!! :-D Kann ich nur empfehlen!!!
Was hälts ihr den von sowas für meine kleine maus!!
Da sie recht klein ist und mit ihren gerade mal 10kg hab ich sie befürchtung das sie ein normales Bobby car nicht daschiebenmag bzw dabendigen da die ja sehr schwer sind!!
@bianca sowas ist voooooooi cool. mein kleiner bruder wollt sogar noch damit fahren, als es schon viiiel zu klein war und er schon mit den knien den boden berührte, aber es hat ihm so spaß gmacht. radfahren hat ihn dafür nicht so interessiert
@mini Das hätte i eh wenns nach mir ginge!!! Aber wir haben noch das vom Sohn meines Mannes! Leider wächst bei uns das Geld ned aufm Baum, sonst hätt i ned überlegt!! :x
Ich war jetzt beim toys r us und da haben wir den bobby car und das Motorrad ausprobiert, das Bobby car könnte sie fast nicht daschieben ;-) das Motorrad war da schon weit besser ;-)
@pdsp24: Wir haben so eines und ich bin begeistert. Wir fahren jetzt auch noch angeschnallt. Bis zum selbst fahren wird’s noch dauern. Aber kommt mit den Füßen schon zu den Tretern.
So, heute hab ich ein Puky Wutsch bestellt
Ich hoffe es taugt ihm, aber das Probesitzen war schon mal vielversprechend. Und für draussen gibt es dann irgendwann noch ein Dreirad, mal schauen.
@Bianca das Motorat hat die Cousine vom Kilian. Die ist 18 Monate und geht schon seit 6 Monaten. Aber mit dem Motorat kommt sie nicht zurecht. Da kippt sie andauernd um. Mittlerweile hat sie sie Freude ganz daran verloren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
693
11,334
2,287
744
Damit kann er bis zum fünften Lebensjahr rumkurfen. Bobbycar muss ich nicht unbedingt haben.
7,415
422
Er liebt sein dreirad
1,405
1,122
Das Dreirad nehmen wir zum Spazierengehen. Er mag es jetzt lieber als den Kinderwagen, da er den Lenker halten kann, eine Glocke hat...
Wir haben so eines mit Aufsatz, wo man das Kind ab 10 Monaten reingeben kann und auch anschnallen. Ich schnall ihn auch jetzt noch an.
Er kann aber noch nicht selbst treten, ist ein bissl schwer. Die Schubstange ist für mich sehr praktisch.
11,016
http://www.amazon.de/Puky-4019-Pukylino-My-first/dp/B001QWD3G4/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=37GDX13H1P0NL&coliid=I2FW81NLJGTXJ3
http://www.amazon.de/BIG-56200-New-Bobby-Car-rot/dp/B0009MC3XQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362406425&sr=8-2
http://www.amazon.de/Kettler-8174400-8174-400-Supertrike/dp/B002UXQLZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362406480&sr=8-1
7,415
http://www.amazon.de/800056053-Classic-Fahrzeug-Flüsterräder-Schuhschoner/dp/B0034617ZE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1362408917&sr=8-10
und die Schubstange werde ich mir noch besorgen....
17
1,786
aber es gibt auf jedenfall beides, bobbycar und was zum treten.
Und für später steht schon ihr Pocketbike in der Motorrad Garage bis dahin fahren war damit rum.
1,122
http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-800056825-Flippi/dp/B001H06ZFG/ref=sr_1_41?s=toys&ie=UTF8&qid=1362488620&sr=1-41
Ich dachte zuerst, so ein Plastikzeugs ist sicher ein Blödsinn. Es zahlt sich aber voll aus. Das Gefährt, wir nennen es Roller, ist viel Leichter als der Pukylino und schmaler. Unser Kleiner versuchte bereits mit 10 Monaten damit herumzurutschen. Jetzt fährt er damit, trägt den Roller durch die Wohnung, legt ihn hin und spielt mit den Rädern.... Also die Investiotion hat sich gelohnt, auch wenn es nur ein Plastikteil ist.
(Fährt sich auch leicchter als der Pukylino)
1,847
Geht einmal in ein Spielzeuggeschäft und lasst das Kind die Fahrzeuge ausprobieren!
@Jakobmama das Fahrzeug haben wir auch, aber leider kippt es viel schneller und ist auch allgemein nicht so stabil! Bei dem Roller müssen die Kinder das Gleichgewicht halten und können sich nicht so aufs Fahren konzentrieren. Ich bevorzuge das Puky!! Luca ist das Fahren mit dem Puky wesentlich leichter gefallen und hat ihm immer mehr Spaß gemacht.
6,331
Wir haben das und ein Bobby Car noch vom Sohn meines Mannes!!!
3,248
693
Zum Spazieren gehen haben wir das Dreirad hat einen Gurt und eine Sitzerhöhung bzw umrandung damit auch die kleinen sicher sitzen. und er kann dort die Füße abstellen.
So an Alle Mamis die Dreiräder mit Schiebestange kaufen bitte solche wo die Kinder solange sie nicht selbst treten können die Füße wo anders draufstellen können bzw die Tretter nicht mit drehen ist schlecht für die Kids!!!
6,331
3,248
1,541
Da sie recht klein ist und mit ihren gerade mal 10kg hab ich sie befürchtung das sie ein normales Bobby car nicht daschiebenmag bzw dabendigen da die ja sehr schwer sind!!
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000CEZKPE/ref=mp_s_a_1?qid=1362640957&sr=1-7&pi=SL75
Wie sind die den für ihr alter??
2,215
http://www.babyartikel.de/produkt/dreiraeder/smart_trike_dreirad_smart_trike_fresh_3_in_1_gruen_pink
Freu mich schon voll :-)
3,248
506
18,016
6,331
18,016
Ja ein Esel wärs, der.. naja du weißt schon! )
1,541
Ich glaub der osterhase wird das bringen
;-)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007GYL552/ref=mp_s_a_1?qid=1362652926&sr=1-4&pi=SL75
1,122
2,215
@jakobmama
2,287
Ich hoffe es taugt ihm, aber das Probesitzen war schon mal vielversprechend. Und für draussen gibt es dann irgendwann noch ein Dreirad, mal schauen.
1,559