Hallo meine Lieben!
Hat wer Erfahrung mit Cipralex in der Schwangerschaft?
Habe vor der Schwangerschaft mit cipralex aufgehört da ich panikattacken gehabt habe wo ich nur Atemnot hatte und ich das mit d. Tabletten im griff bekommen habe! Diese Woche war ich im Krankenhaus mit Blutdruck 185 /90..und die Ärztin meinte das es eine panikattacke war... und ich mir Tabletten verschreiben sollte... ich weiß leider nicht ob das für das Baby gut wäre!
Bin in der 26ssw..
Danke und LG
Kommentare
63
Ich persönlich habe damit leider keine Erfahrung.
Ich glaube, das könntest du nochmal mit deiner Gyn näher besprechen...
Embryotox sagt: ... bei pharmakologisch therapiebedürftiger Depression in der Schwangerschaft. Eine stabil eingestellte Patientin sollte ihre Medikation unverändert fortsetzen, um keine für Mutter und Kind bedrohlichen Krisen zu provozieren.
Ich hoffe dir gehts bald besser!
7
1,753
(Arbeite beruflich im psychiatrischen Fachbereich)
Selbst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Alles Liebe
7
89
Hatte/habe auch mit Panikattacken zu kämpfen und habe schon vor der Schwangerschaft meine deprimedis schwangerschaftstauglich umstellen lassen auf Adjuvin. Nimm sie auch jetzt noch während dem Stillen. Habe ein Junibaby 2020 wie schon oben angesprochen am besten in kombi mit Psychiater und Frauenärztin besprechen. Es gibt auf jeden Fall Schwangerschaftstaugliche medis. Aber nur eine andere frage, hattest du selber überhaupt das Gefühl das es eine Panikattacke war?
Wünsch dir nur das Beste 🤗
Lg
655
Ich nehm zwar so keine Medikamente ein dagegen, mir hat ein gutes Buch geholfen nach ca. 30 PA.
Wenn ich merke, es könnte sich was anbahnen, dann nehme ich die sog. "Relax" tabletten, Rezeptfrei und die kannst auch in der SS nehmen..
@Marija21
7
Ganz liebe Grüße 🤗
7