Softtasche oder Hartschale ?

bearbeitet 4. 03. 2013, 13:57 in Tragen, Fahren & Unterwegs
HI ihr!
jetzt hab ich meine "welchen Kinderwagen"Diskussion beendet, haben uns mal fürs für den toitonia be you entschieden, wobei der hartan topline noch nicht ganz ausgeschlossen ist....
aber meine nächste Frage ist : Softschale oder Hartschale????
Bin eigentlich immer von einer Hartschale ausgegangen, weil sie mir optisch besser gefällt und ich finde es ist auch mehr Platz darin und wirkt stabiler, jetzt seh ich aber in den Geschäften 80% Softtaschen und diese kann man ja in einen Sitzsack umfunktionieren...jetzt bin ich unschlüssig.
was sagt ihr dazu ?

Kommentare

• Wir hatten eine Hartschale. Ich muss den Kinderwagen auch immer eine Stiege hoch tragen und da hatte ich das Gefühl, dass mein Kleiner nicht aufwachte, da er in der Hartschale lag. Also habe ich zuerst die Hartschale ins Haus getragen und dann das Kinderwagengestell. In der Hartschale hat er oft auch am Balkon in der frischen Luft geschlafen - gut eingepackt natürlich.
  • http://www.testberichte.de/mobile/px/1/160843.html

Was hältst den davon?? Hatte sowas fürs Auto statt dem maxi cosi!!!
  • @bianca konntest du das dann auf den kiwa auch aufstecken?? weil dann ist sowas eeeecht praktisch!!! hab mich oft geärgert wenns 10 meter vorm auto noch im wagen eingschlafen ist, und dann musste man herumwurschteln und dann hats beim autofahren gebrüllt, weils aufgweckt worden ist beim anschnallen und umsitzen.
  • Ja es gibt einen waggen dazu, ich hab ihn damals nicht dazu gekauft. Hab ihn immer so in die soft schale gestellt, ist nicht aufgefallen.
    Fand ihn wegen dem auch sehr praktisch. Hatte dem immer fix im Auto außer wenn sie halt eingeschlafen hat :-D
  • ja das ist aber dann echt superpraktisch ... nur halt leider auch superteuer ;)
  • Deswegen hab ich mir nur die schale fürs Auto geholt und zur not hab ich sie in die softtasche gestellt da ich ja schon einen kw hatte und erst vorher von dem erfahrenen hab!! Und wenn man etwas längermit dem Auto unterwegs ist konnte sie sich auch richtig Strecken uns strampeln wenn die Wind mal gematert haben !!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum