Hallo ihr,
seit langer Zeit habe ich einen Kinderwunsch, ich bin bereits Mutter von 2 Buben und für ein drittes musste ich meinen Partner lange überreden, über 1 Jahr sogar.
Nun waren wir einige kurze Zeit im Hibbelstatus, ich muss dazu sagen das sich bei mir unterbewusst immer ein Gefühl der Erleichterung eingestellt hat wenn ich nicht schwanger war.
Seit einiger Zeit schon vermeide ich Sex zur fruchtbaren Zeit.
Wenn ich Babies oder Schwangere sehe wünsche ich mir das auch, aber irgendwas in mir drin hält mich davon ab.
Ich weiß nicht was los ist mit mir, ich bin 35 und habe nicht mehr ewig Zeit.
Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll, schwanger werden und hoffen die starken Zweifel vergehen? Den Kinderwunsch abschließen?
Mein Partner ist 41, meine Kids 6 und bald 9, ich weiß nicht wie ich für mich zu Klarheit kommen soll!
Ist es jemanden ähnlich ergangen? Was habt ihr gemacht?
Kommentare
2,043
4,518
Wenn der Wunsch wieder stark wird, dann könnt ihr ja wieder richtig hibbeln. Ansonsten würd ich’s drauf ankommen lassen, die Chancen sind ja eher gering.
3,248
Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, dann würde ich nochmal das Gespräch mit deinem Partner suchen. Es sollte für die ganze Familie passen, damit ihr ein 3.Kind mit Freude willkommen heißen könnt.
1,569
Ja das habe ich auch schon überlegt aber wenn ich merke die fruchtbaren Tage sind vermeide ich es dann irgendwie Sex zu haben.
Ich denke das ich es so mal versuchen werde.
@hafmeyja
Das Problem ist das auch die Angst in mir ist das es zu spät sein könnte dann. Bei einer Freundin von mir war es so, ihr musste die Gebärmutter entfernt werden und sie hat keine Kinder.
Ich bin so zerrissen, auf der einen Seite hatte ich in meiner 2 Schwangerschaft schon Probleme und war auch ein paar Tage im Spital, ich habe angst das sowas wieder passiert oder das es sonst irgendwelche Probleme gibt und ich zb liegen muss. Wer kümmert sich dann um die Kinder in Zeiten wie diesen! Sicher kann das mein Lebensgefährte, aber irgendwann muss der auch wieder in seine Firma.
364
Du vermeidet es sex an fruchtbaren Tagen zu haben und wars erleichtert, dass du nicht schwanger warst/bist.
Dein Bauchgefühl sagt nein, vl findest du schwangere und Babys süss oder lieb weil du dich einfach in die Zeit zurück versetzt fühlst.
11,439
Weil du ihm damit vielleicht "in den Ohren gelegen hast" und jetzt bist du dir selber nicht mehr sicher.
Ich denke, seine Meinung zu ändern ist legitim und OK. Vor allem bei einer so fundamentalen Entscheidung. Vermutlich bist Du auch wehmütig bei dem Gedanken, nie wieder ein Neugeborenes zu haben, nie wieder das erste Lächeln, die ersten Schritte etc. von einem kleinen Menschen miterleben zu können und das ist verständlich. Aber dein Herz hat sich wohl dazu entschieden, dass es jetzt gut ist wie es ist. Das Herz kann schwer überredet werden. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Manchmal darf man auch einfach sagen: "ich bin dankbar für das, was ich habe." Ohne schlechtes Gewissen.
2,281
Passt irgendwie