Mein Großer ist total schnupfig, hat Husten und auch leicht Temperatur. Seit heute Nachmittag jammert er immer dass ihm die Augen weh tun. Die sind rot, geschwollen und klein. Was kann ich ihm denn da gutes tun?? Er tut mir richtig leid.
Das kann mit dem starken Schnupfen zamhängen....da können die Augen tränen, rot und geschwollen sein oder wie schon @Favole sagt, es kann auch eine Bindehautentzündung sein.
Rubbelt er die Augen? Dann werden sie Jucken und es wird vermutlich eine Bindehautentzündung sein... Da sondern die Augen auch ein grünliches Sekret ab... In der früh sind dann meist die Augen verpickt... Da würd ich mit NaCl spülen aber immer vom anderen Auge weg...
Oder er ist wirklich allergisch... Da würde sich der Schnupfen auch erklären
Auf alle Fälle zum Arzt... Würd ich so sagen :-(
Gute Besserung
Also unsere Nacht war recht durchwachsen. Bin heut früh zum Arzt. Er meinte auch es sei eine Bindehautentzündung durch den grippalen Infekt.
Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen viral und bakteriel erklären?
Wenn es bakteriell bedingt ist, braucht man ein Antibiotikum, um es nicht zu verschleppen. Bakteriell ist ein Anzeichen auch von grünem Nasen- u Schleimsekret.
Meist bei einer Bindehautentzündung werden antibiotische Augentropfen aufgeschrieben, aber wenn es begleitend von einem grippalen Infekt ist, weiß ich dann nicht 100%....als Erfahrung wird da eher der Schnupfen behandelt, weil das das Hauptproblem ist. Und wenn der Schnupfen weg ist, dann geht die Bindehautentzündung auch wieder weg.
@helimaus, danke. Wir haben keine Tropfen bekommen. Er hat eben wie du schon geschrieben hast, dass die Augen auch besser werden, wenn der Schnupfen besser wird.
Und wie bekommt man bakteriele Krankheiten?? Ich denk mal viral durch anstecken, oder?
Über die Atmung und die Nahrung werden Bakterien aufgenommen. Genauer gesagt ist die Schleimhaut vom Atem- und Darmtrakts betroffen.