Hallo meine lieben ich weiß nicht ob es hierfür schon eine Gruppe gibt.
Also ich bin in der 35SSW und mein Zwerg fühlt sich noch immer in BEL wohl und hat sich noch nicht gedreht hat den jemand damit Erfahrung ? Wie ging es bei euch aus haben sich eure Zwerge noch gedreht oder so würde mich freuen über einen Austausch
Kommentare
8,650
Ich hab allerdings nur die indische Brücke probiert. Äußere Wendung wurde mir abgeraten, da ich ne Vorderwand Plazenta hatte.
2. Kind hat sich spät gedreht und kam bei 37+1 "spontan".
622
Mit den Wissen von heute, hätte ich den ersten KS sofort genommen.
622
199
Im Krankenhaus hatte ich eine Bettnachbarin, bei der eine äußere Wendung durchgeführt wurde, diese hat aber keine Wirkung gezeigt.
1,079
Ich habe meine zweite Tochter spontan aus BEL entbunden.
Sie lag von Anfang an in BEL. Hat sich nie gedreht und es mMn auch nie versucht.
Als sie dann da war, war kein Grund hierfür zu erkennen. Ihre Nabelschnur war lang genug und sie war auch nicht verwickelt. Wollte einfach nicht.
Moxen hab ich probiert, indische Brücke nur 2x weil mir da schlecht geworden ist.
Äußere Wendung kam für mich aus Überzeugung einfach nicht in Frage, weil ich nicht wollte, dass sie gezwungen wird.
Wenn du Fragen zur Geburt hast, kannst mir auch gerne per PN schreiben
1,075
Tja, drehen wollte er sich dennoch nicht.
Ich habe eine natürliche Geburt im SMZ-Ost in Wien versucht, die dann nach zweimaliger Einleitung doch in einem KS geendet hat, weil er nicht runter rutschen wollte. 🤷♀️
Ich hatte die letzten paar Wochen irgendwie im Gefühl, dass er sich nicht mehr drehen wird. Obwohl ja jeder wen kennt, der wen kennt... wo sich das Kind noch mit der ersten Wehe gedreht hat 🙄
Kommt eine natürliche BEL Geburt für dich in Frage, ? Bzw. wo bist du denn her, weil es entbinden ja nur einige KH natürlich in so einem Fall.
1,142
1,142
1,142
1,142
270
Meine kleine hab ich im September „normal“ entbunden und mir ging es nach dem KS ab Tag 3 deutlich besser als nach der natürlichen Geburt. Ich weiß, dass ein KS sehr beängstigend sein kann, aber es muss einem nicht immer schlecht gehen danach. Ich glaub, mir hat es viel geholfen, dass ich mich davor viel mit dem Thema KS beschäftigte und ich daher schon erahnen konnte, was auf mich zukommt. Also du machst das richtige, dass du dich schonmal informierst 😊
1,142
270
8,650
3,877
Ich hab wirklich alles probiert, mit Licht und Spieluhr locken, indische Brücke, Eisbären Position, moxen und akupunktur und trotzdem.... BEL. Nur die äußere Wendung wollte ich nicht.
Es gab keinen medizinischen Grund dass sie sich nicht drehen wollte, wie ich dann erfahren hab und ich habe mich für einen geplanten KS entschieden., gemacht wurde er an 39+0 noch später wollten die Ärzte nicht mehr.
Ich bin am nächsten Tag wieder aufgestanden und nochmal 2 Tage später ging schon wieder alles recht gut wenn auch langsam.
Schmerzmittel hab ich mir genau einmal eines geben lassen, dann wars nicht mehr nötig.
259
Weder von außen wenden noch einfach so natürlich gebären wäre aufgrund seines angeblich niedrigen Gewichtes gegangen.
Bin rein in den OP und es war, auch wenns nicht natürlich war, die schönste erfahrung meines Lebens. Mir ists aber auch gleich wieder gut gegangen und es war so als hätte ich nie eine op gehabt. Denke aber das war alles reine kopfsache. Hab mich in meinen hypnobirthing kurs schon darauf vorbereitet und jede Sekunde genossen.
1,142
622
1,075
Glaube auch nicht, dass in Neunkirchen BEL natürlich entbunden wird... 🤔 Das machen ja nur einige wenige Krankenhäuser.
Ich konnte mich zB überhaupt nicht mit dem Gedanken an einen geplanten KS anfreunden. Und im Endeffekt wurde es erst recht einer 🤷♀️
1,142
@Bibi1988 Danke ich ich glaub es ehrlich gesagt auch nicht. Ok super danke dir ja was ich weiß zahlt man ja nur für einen wunschkaiserschnitt was und das gehört ja nicht zu Wunsch denke ich 😅
1,142
159
1,142
159
1,142
751
Meine kleine kam auch aufgrund von BEL (sie lag die ganze Schwangerschaft so) per geplanten KA auf die Welt 10 Tage vor ET.
Äußere Wendung war mir zu riskant , da mein FA feststellte, dass auf der einen Seite die Nabelschnur im Weg lag und sie sich deshalb nie runterdrehen konnte.
Soviel ich weiß machen äußere Wendung nur bestimmte KH wie zb Wr.Neustadt.
Ich kann dich insofern beruhigen, indem ich dir sagen kann, dass du nichts spüren wirst während dem KS, außer das gerumpel etwas wenn sie auf deinen Bauch drücken um die kleine rauszubekommen.
Ich war so erstaunt wie schnell alles ging und wie lieb und herzlich alle im OP waren (habe in Eisenstadt entbunden).
Kaum dass ich auf den OP Tisch lag, kam mein Freund dazu und die OP schwester sagte uns schon „so der erste schnitt wurde von gesetzt“, eine Minute später „wir sehen schon den popo der kleinen Maus“ und kurz darauf hörten wir unsere Prinzessin schon weinen 💕 dann wurde sie mir kurz gezeigt und kam fünf Minuten später gleich zu mir und wurde mir seitlich auf die Schulter/Brust gelegt für zwei, drei Minuten. Danach durfte sie mit dem Papa kuscheln und ich kam in den Aufwachraum bis ich meine Beine wieder spürte, dann durfte ich wieder zu meinem Sonnenschein
Das du nervös bist ist vollkommen klar und normal, aber es wird bestimmt alles gut gehen! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe
1,075
Also nach der zweimaligen Einleitung und zwei Tagen Wehen wollte ich nur mehr, dass er endlich da ist 😅
Angst wegen dem Spüren hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht. Ich war aber auch bis zur Brust rauf betäubt als ich in den OP kam 🙈
Aber wenn du kein KH in der Nähe hast, das natürlich entbindet und das für dich ein zu großer Aufwande wäre, bleibt wohl nur ein KS, sofern sich der Zwerg nicht mehr dreht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass er sich doch noch dreht oder wenn nicht, dass der evtl geplante KS problemlos verläuft und du bald kuscheln darfst 😊
1,142
1,142
Ja im Endeffekt bleibt nur dann der Kaiserschnitt aber wenn es so ist dann schaffe ich das schon die Gruppe hat mir echt mit gemacht und kann damit jetzt etwas besser umgehen und hoffe das alles gut geht .
8,650
Bei mir wollten sie dann ne Vollnarkose dazu machen. Ich hab ihnen aber erklärt, dass es mir danach extrem schlecht geht und es wurde deshalb Schlafmittel und Schmerzmittel.
Wirst wahrscheinlich eh nicht brauchen!
1,142
Bissl Angst hab ich hald auch weil ich bereits 2 Zwerge zuhause hab und ich mich frag wie lang ich drinnen bleiben muss und wegen dem heben und so ..
8,650
1,142
Ja in 2 Wochen hab ich noch mal einen Termin 🙈mal schauen wie es dann aussieht
259
10 Wochen danach hab ich langsam wieder angefangen Sport zu machen.
Vermutlich wäre es grade mit zwei so kleinen Kindern schon klug für die erste Zeit noch jemand zweiten zuhause zu haben. Aber ich bin auch alleine (aber halt nur mit Baby) gut zurecht gekommen.
1,015
Unanbhängig vom Geburtsmodus: Macht euch mal wegen Pflegefreistellung des Partners frei. Mein Partner hat nach der Hausgeburt (natürlich nicht aus BEL) eine bekommen. Mein Schwager damals nach dem Kaiserschnitt seiner Partnerin ebenfalls.
1,142