Was hilft gegen Kreuzschmerzen?

SusiSusi

3,243

bearbeitet 4. 03. 2013, 22:35 in Gesundheit & Pflege
Hallihallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mag nicht unbedingt einen Kurs besuchen und Geld ausgeben, aber ihrgendetwas muss ich tun sonst hab ich Angst das es Schlimmer wird.

Ich bewege mich regelmäßig und gehe 2 bis 3 Mal in der Woche für eine Stunde walken aber mein Kreuz schmerzt trotzdem (vorher hatte ich NIE Kreuzschmerzen), sogar wenn ich nur sitze und dann aufstehen will hab ich immer so ein Stechen. Mein Mann massiert mich brav jeden Abend aber es ist halt nur eine kurzfristige Erleichterung. Es ist nicht so das es unterträglich ist, aber es ist halt sehr unangenehm.

Nun zu meiner Frage, was hat euch wirklich geholfen?

Kommentare

• also ich geh, wenns ganz schlimm is, zur akupunktur :) tapen war ich auch vor ein paar wochen, hat auch ganz gut geholfen :)
  • Scheimmen hilft bei mir sehr gut aber bitte nur rückenschwimmen
  • Hast du es schon mal mit so wärme pads probiert? Kommen deine schmerzen von Verspannungen oder falscher Haltung? Oder ganz woanders her?
  • Mir hat von Thermacare das Wärmeding für den Rücken super geholfen, das ist quasi wie ein Gürtel, also mit Klettverschluss vorne zum zumachen und soooo angenehm! Passt sogar noch über die Kugel ;)
    Aber aufpassen - ich hab mir mal von Hansaplast die Wärmepflaster aus der Apotheke geholt und ich hatte Verbrennungen am Rücken! Musste das Ding nach 10 Minuten runterreissen, weil das sooooo heiss geworden ist!
  • Gezielte Rückengymnastik bzw. Übungen über ein paar Wochen wirken Wunder!
  • @claudsch1980 die Schmerzen kommen vom Steißbein, das mit der Wärme mach ich zwar aber es hilft halt nur vorrübergehend
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 5. 03. 2013, 08:57
    Physiotherapie vom Arzt verschreiben lassen!
    Wärmetherapie beim Arzt.
    Es gibt spezielle Übungen für den Rücken, kann man auch schwanger machen.
    Hatte einen Bandscheibenvorfall und hab immer wieder mal damit zu kämpfen!
  • @Andromeda bei meinem Freund Ist genau das gleiche passiert der hatte von dem auch Verbrennungen :O
    Arg is des!
    @Susi bei mir hilfts wenn ich aufm stillkissen lieg ;)
  • Ich hatte während meiner Schwangerschaft auch stark mit Rückenschmerzen zu kämpfen und ich kenne auch das Problem so sehr gut. Was ich finde, was hilft, ist zum Beispiel so ein Moorkissen, denn Wärme ist immer gut! Ansonsten ist auch Bewegung das a&o, der Rücken kann nur gesund sein, wenn die Muskulatur ausreichend gestärkt wird..
  • Mir ist noch etwas eingefallen, was ich gemacht habe. Und zwar hab ich mir so ein Sitzkissen gekauft, dass den Rücken stärkt, so verbessert man seine Haltung beim Sitzen und ist nicht so zusammengesunken, was wiederum auch Rückenschmerzen verursachen kann.. Ich habe meines hier: http://www.wellsana.at/alltagshilfen/ bestellt, aber so was bekommt man eigentlich auch in jedem Sanitätshaus. Und ich benutze es jetzt auch noch oft, da ich leider immer wieder Rückenschmerzen durch meine schlechte Haltung bekomme..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum