Haben eure Kinder schon mal einen Fremdkörper verschluckt und wie lange hat es gedauert bis dieser wieder draußen war? 😅 Die Mia hat am Montag Abend ein Spangerl (3-4 cm) in den Mund genommen und verschluckt und seit dem auch schon 3x 💩 in der Windel gehabt aber ich habe nix gefunden. Also schon 3 Tage her. Wann würdet ihr Röngten fahren? Ich hab auch Angst dass ich beim ersten Mal 💩 nicht gut genug geschaut habe
Kommentare
1,961
1,724
1,724
1,550
567
1,724
257
1,902
Bei einem größeren Gegenstand wie in eurem Fall, würde ich aber sicherheitshalber ins Krankenhaus fahren.
567
1,213
Etwas off topic aber eines meiner Frettchen hat mal von einem Spielzeug Ball abgebissen und ich hab’s nicht gemerkt. Erst als sie grüne Galle gespuckt hat bin ich zum Arzt mit ihr und sie musste 3x operiert werden weil sie einen fetten Darmverschluss hatte.
Also auch wenn die sagen warten bis sie schmerzen hat - da ist es meistens schon zu spät 😵
3,210
Wäre er klein und rund wie zB Steine, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass er auf natürlichem Weg wieder raus kommt, aber ein Spangerl könnte sich ungut verkeilen 😬
Meine Tochter hat letztens eine kleine Plastikkappe von einer Schraube verschluckt, das war kein Problem.
2,276
567
9,801
1,994
Bei einem Spangerl würde ich fahren. Der Gegenstand ist vorne relativ spitz. Dinge wir Steine, Murmeln oder Ringe gehen meist ganz gut durch den Darm. Er schiebt diese Dinge mit seiner Peristaltik weiter. Aufgrund der Form eines Spangerls geht das nicht wirklich, das verkeilt sich. Dabei besteht dann die Gefahr von Entzündungen oder Perforationen. (Sicher wie immer in der Medizin, es gibt Ausnahmen)
Ich würde auf alle Fälle fahren, und dein Kind ab jetzt nichts mehr essen oder trinken lassen.
Alles Gute
6,846
@meandmia fahr ins KH, falls ein Corona Test bei deiner Tochter benötigt wird können sie einen rachenabstrich machen.
1,902
9,801
6,846
Meine Quelle ist ein Chirurg dem seine täglicher Job darin besteht Dinge aus Leuten rauszuholen die dort nix verloren haben. Und alles was spitz ist ist sehr problematisch.
9,801
567
1,902
9,801
567
1,210
1,132