Kinderwagen Suche

Hallo Ihr Lieben,

Habe in der Suche dazu nix gefunden. Mir würde es darum gehen, ich suche einen Kinderwagen der in ein Auto mit kleinem Kofferraum geht. Ich hab einen VW Passat mit Stufenheck.
Dazu sollte er nicht soooo schwer sein.

In‘s Auge gefasst hatte ich mir den Bergsteiger, muss aber die Maße von der Öffnung noch ausmessen.

Vg und auf einen regen Austausch!

Kommentare

• Ich habe auch einen kleinen Kofferraum (Mazda 2) und habe mir den Maxi Cosi Adorra gekauft. Man kann die Wanne bzw Sportsitz vom Gestell trennen und so habe ich es in den Kofferraum bzw Rücksitz gebracht
  • www.meinkinderwagen.com

würde dort schauen die haben schöne Modelle und preislich top, Bergsteiger hat ziemlich schlechte Bewertungen was die Schadstoffe angeht von Stiftung Warentest bekommen falls dir sowas z.B. wichtig wäre
  • Baux87Baux87

2,311

bearbeitet 4. 05. 2021, 19:28
    Von Bergsteiger würde ich dir auch abraten - dann lieber was Hochwertiges gebraucht kaufen.

Die Schadstoffe sind das eine, die Qualität ist nicht gut. Meine Nachbarin hatte nur Probleme damit; eine weitere aus meinem Bekanntenkreis hat ihn auch nach einem halben Jahr entsorgt
  • Wir haben den Bugaboo Fox!!! Mini Kofferraum im Audi A1 - war der einzige der da rein passt und trotzdem qualitativ top ist!!!
    wölfin
  • Ah, Danke für den Hinweis der Schadstoffe.
    Gebraucht würde ich glaube ich eh als erst schauen.
    Habt ihr Bilder :)?
    Lg
  • 51079590-aa71-11eb-a2c2-a116f8bb9b1a.jpegWir verkaufen unseren Gesslein mit Indy Gestell (super leicht und handlich zum klappen) und F4 Aufsatz - inkl viel Zubehör (Lammfell Sack, Wickeltasche etc) bei. Interesse gern pn 😄
  • Wir haben den Joolz Day Plus, sehr zufrieden und Gestell passt z B auch in den Opel Adam. Räder lassen sich leicht runter nehmen, Wanne oder Sportsitz sind dann auf der Rückbank oder am Beifahrersitz, wenn ich neben meinem Sohn sitze.
  • Ich hatte damals einen Opel Karl (noch kleiner als der Opel Adam), also der Kofferraum war winzig, da passten vielleicht 2 volle Billa Sackerl hinein 🙈 noch dazu haben wir im 2. Stock ohne Aufzug gewohnt, d.h. die Babywanne sollte möglichst leicht sein.
    Wir haben uns dann für den Mutsy iGo entschieden. Der hatte die leichteste Wanne von allen, Vorderräder konnte man problemlos leicht runtergeben und er hatte trotzdem bisschen größere Reifen, war aber wirklich sehr wendig und jeder der mit dem Wagerl gefahren ist, fand ihn toll! Kann ihn also wirklich guten Gewissens empfehlen 😊
  • Ich kann dir den Joie Dlx Chrome empfehlen.

Wir hatten bei Kind 1 den Bergsteiger Capri, der war aber recht gross und klobig.. Haben ihn nach 6 Monaten verkauft und uns den Joie geholt.

Der Joie ist wendiger und passt auch in kleine Kofferräume gut rein.
    Haben uns für Kind 2 nur noch die Babywanne dazugekauft und die Autoschale und wir sind super zufrieden damit :)

Und vom Preis her sinds auch keine 600 Euro, also gut muss nicht immer teuer sein
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 1. 05. 2021, 17:39
    Ich hatte damals einen Mazda 2 und wir haben uns für einen Peg Perego Book plus s entschieden.
    Wir haben ihn sehr geliebt. Gestell und Wanne haben perfekt in meinen Kofferraum gepasst. Und es hatte noch ein Einkauf Platz.

Auch vom Fahren her, waren wir sehr zufrieden. Ging im Gelände als ich auf normalen Gehwegen! Baby hatte auch genug Platz in der Wanne und später dann auch im Sportsitz!

Mit der Babyschale waren wir auch extrem zufrieden und die hatte sogar beim öamtc damals sogar ein sehr gut!
  • @Cupcake91 Ja, der schaut echt nicht schlecht aus. Danke
  • Cybex Mios :) handlicher gehts eig kaum noch 😅
  • _Martina_ schrieb: »
    Wir haben den Bugaboo Fox!!! Mini Kofferraum im Audi A1 - war der einzige der da rein passt und trotzdem qualitativ top ist!!!

Ich habe auch den Fox im Kleinwagen und er lässt sich wirklich sehr klein zusammen legen und ist sehr leicht.
  • Aber der is so teuer, Halleluja!
  • LisaLisaLisaLisa

2,255

bearbeitet 4. 05. 2021, 19:02
    Noch eine Stimme für den Fox - leicht, klein und toll zu benutzen! Passt in meinen 1er BMW und dazu noch der Einkauf!

Zum Thema Preis: der Fox hat auch einen guten Wiederverkaufspreis - somit dann nicht soooo teuer wenn man ihn dann wieder weiterverkauft!
  • Ok, dann lauf ich ihn gebraucht ;).
  • Ich hab auch nicht das größte Auto,Citroën C3,aber mein Kinderwagen passt ohne Sitz umklappen hinein, das Gestell lässt sich sehr klein zusammen klappen und ist noch dazu super leicht.Ich hab noch nie so einen tollen Kinderwagen gesehen, ich bin total begeistert, auch von der Optik und Preis.335369b0-aeaa-11eb-87a3-615e8d0553e3.jpeg
  • 89fd3c00-aeaa-11eb-87a3-615e8d0553e3.jpeggibt's auch noch in ganz vielen anderen Farben und Designs.
  • @Chiefeve1985 Und wie heißt der? :)
  • @reeni c7d5b500-af2e-11eb-8862-33d6b135e1b7.jpeg hab ich bei Ebay bestellt wird aus Deutschland versandt und war nach 1 Monat Lieferzeit da.
  • Ah ok. Danke
  • Bei den Babyschalen die bei den Sets dabei sind würde ich etwas aufpassen und mal recherchieren- die schneiden teilweise sehr schlecht ab bei den Crashtests
  • @reeni schau wie gesagt mal bei www.kinderwagen.com die haben auch solche wie von @Chiefeve1985 gepostet aber aus Österreich bzw. wenn was mit dem Wahen wäre bist du da bestimmt sicherer dran!
  • Alles klar! Vielen Dank 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum