Kindergartenplatz bei eventuellem Wohnwechsel

Hallo, ich bin gerade in einem Dilemma. Wir haben unseren Sohn aktuell noch in keinem Kindergarten angemeldet. Wir hätten zwei ins Auge gefasst, je nach Situation - bleiben wir im Haus wohnen oder ziehen wir in meine Wohnung, die jedoch auf der andren Seite der Stadt liegt.
Noch ist keine Entscheidung getroffen, in beiden Kindergärten ist ein Platz reserviert. Langsam sollte man in einem Kindergarten den Platz fixieren, aber ich trau mich nicht. Was wenn wir doch nicht übersiedeln?
Wenn ich in einem anmelde, kommt er dann im anderen vielleicht keinen Platz mehr.

Ach mein Kopf rotiert. War von euch mal wer in so einer Situation? Was würdet ihr tun?

Danke für eure Meinungen.
Liebe Grüße aus Wien

Kommentare

  • Da du in Wien wohnst, stimmt deine Annahme: Wenn du einem Platz fix zusagst, bekommst du im anderen Kindergarten keinen (fixen) Platz mehr (außer, dort wird zufällig was frei). Das liegt daran, dass du dich immer mit deiner Kindergartennummer anmelden musst und die ist zentral gespeichert. Lg
  • Wovon hängt es denn ab ob ihr umzieht oder nicht? und hast du einen Arbeitsplatz? das wäre auch eine Möglichkeit einen Kiga in der Nähe deiner Arbeit zu nehmen, dann ist es Wohnort unabhängig wo er geht und kein Drama falls ihr umzieht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum