Kinderwunsch

zwuckizwucki

879

bearbeitet 6. 03. 2013, 09:53 in Smalltalk
Bin schon wieder total deprimiert :(
Hab heute Nacht wieder geträumt das ich schwanger bin. Und als ich aufgewacht bin im halbschlaf den bauch abgetastet und zum weinen angefangen weil i dacht hab das i es Kind verloren hab.
War jetzt schon öfter.
Am schlimmsten wars als ich träumt hab das i a baby geboren hab. Hab den ganzen Tag kaum gehn können und totale schmerzen gehabt. Mein Freund hat mir dann gesagt das i de ganze Nacht gweint und gwimmert und gschrien hab. Und er mich halt ned aufwecken konnte.

Es wird halt immer schlimmer. Könnt jedes mal heulen wenn i a schwangere oder Kinder seh..

Es würd finanziell und von der Wohnsituation und allem halt super passen..
Aber wir sind beide noch in der Ausbildung und mein Freund sagt halt immer das er noch nich bereit is und erst die ausbildung fertig machen will. Ich versteh des weh total und ich bin total seiner meinung.

Aber es is halt total schwer für mich. Ich Versuch ja auch mich auf was anderes zu konzentrieren aber des is halt auch a bissl schwierig. Wollt Lehre mit matura machn des geht aber leider ned. Hab auch es häkeln wieder angefangen und zehn große Taschen gemacht.
Aber des geht jetzt leider auch nimma weil mein rechtes Handgelenk eh schon ziemlich kaputt is.

Naja. Tut gut sich mal auszuheulen. Hoff es stört niemanden.

LG zwucki

Kommentare

• SusiSusi

3,243

bearbeitet 6. 03. 2013, 10:10
    Liebe Zwucki! Ich verstehe dich total und fühle mit dir mit! Lass den Kopf nicht hängen. Dürck dich ganz fest!

• @ susi wie ich das verstanden habe ist sie schon mehr als bereit dazu aber der Freund nicht...

@ zwucki hab ich das richtig verstanden??!
  • @ Favole, danke für den Hinweis. habs geändert. :-)
  • Ja @favole.
    Aber wir basteln noch nich weil wir eben noch in Ausbildung sind. (ich noch ein Jahr und mein freund noch eineinhalb Jahre.)

Und ich bin halt schon fast am ausflippen.
    Werd jetzt mal zu einem Therapeuten schaun. Vllt kann mir der dann helfen.

Aber es is halt so schiach es gfühl. Und wenn man dann noch davon träumt und des so real und intensiv is. Und dann wacht man auf und is fix und fertig. :(

Hach ich könnt manchmal nur noch heulen.. :'(
  • Ja ausbildung wäre wichtig das versteh ich... Und wenn ihr euch auf 6 monate einigt?! Dann kannst sie du fertig machen auch wenns vorher schon einschlagt?!
    Es haben auch viele geschafft die ausbildung erst danach fertig zu machen aber es ist eben nicht mehr so leicht?!
    Was lernst du wenn ich fragen darf??
  • es ist sicher nicht leicht wenn der kinderwunsch so groß ist, aber da muss leider - meiner meinung nach - die vernunft im vordergrund bleiben, die ausbildung ist wichtig, diese jetzt zu unterbrechen find ich nicht gut, vor allem wo es ja bei dir nicht mehr lang dauert.
    ich kann dir nur sagen halte durch!!
    und es is gut dass du dich versuchst abzulenken, jetzt wird das wetter eh wieder schöner, da könnt ihr mehr gemeinsam draußen unternehmen damit dir daheim nicht die decke am kopf fallt, halte durch, die paar monate vergehen sooooo schnell
  • Ja ich würde auf jeden Fall auch zuerst die Ausbildung abschließen so kannst du dich dann in Ruhe auf das basteln konzentrieren !!

Aber ich bin eh auch in einer ähnlichen Situation mein Freund kann sich nicht entscheiden einmal ja dann wieder Nein ich hasse das !!
    Er will jetzt wieder warten bis wir a Haus gebaut oder gekauft haben !!
    Ich will aber nicht mehr warten ich warte schon so lange !!
  • @favole. Na des geht leider gar ned. Er wär total überfordert. Er is zwar schon 23. Aber des würd ihn glaub ich psychisch kaputt machen. Er is noch gar nich dazubereit.

Und ich will ja auch zuerst die Lehre fertig machen. Weil wenns dann amal soweit is will ich schon Mama sein und ned nebenbei noch an die Lehre denken müssen.. weil se werden eh so schnell groß und die Zeit vergeht dann auch zwei mal so schnell.. und ich will dann nichts verpassen und einfach nur ne vollblutmama sein. Und die Zeit geniessen. :)

Aber jetzt zurzeit is es sehr sehr schwierig damit richtig umzugehen.
    Ich hab ehrlich gesagt auch Angst das ich dann mal 'unabsichtlich' die Pille vergess.. ich mein es wird eh nicht so weit kommen. Weil ich schon vernünftig bin und die Ausbildung jetzt eben an erster Stelle is.. aber es is trotzdem schwer. :(

Ich hoff ich hör mi ned wie a verrückte an..

• Ja ich weiß das is voll schwer !!
    Zu mir hat mein Freund a gesagt wenn ich die Ausbildung hab dann kanns los geh'n und jetzt hab ich's fertig jetzt fällt ihm der nächste Grund ein um noch länger zu warten !!
  • Oh je @blümchen.
    *Drück dich ganz fest.*
  • Ich denk bei ihm wird's in drei bis vier Jahren soweit sein das er sich 'bereit' fühlt.
  • minimini

18,016

bearbeitet 6. 03. 2013, 11:03
    @Zwucki
    Ich finde es schonmal super, dass bei dir die Vernunft stärker ist als der Herzenswunsch. :)
    Zu deinem Freund:
    Gib ihm Zeit. Ich weiß nicht wie oft bei euch das Thema im Raum steht, aber dadurch fühlen sich die lieben Männer oft unter Druck gesetzt und bekommen plötzlich kalte Füße. Vielleicht könnte euch ein klärendes Gespräch helfen, ganz sachlich. Indem ihr beide eine Lösung findet. Versuch auch seine Seite zu verstehen, vielleicht hat er Angst davor so einen großen Schritt zu wagen.
    Wenn ich das richtig rausgelesen hab, verhütest du mit der Pille?
    Wie wäre es wenn du schonmal die hormonelle Verhütung absetzt? Natürlich alles mit deinem Freund besprochen, denn der sollte auch dafür sein. Ich habe gerade angefangen mit NFP (Natürliche Familienplanung). Man misst die Temperatur und kann so die fruchtbaren Tage eingrenzen wo man gegebenenfalls mit Kondom verhütet. Zudem bekommst du einen super Einblick in deinen Körper und lernst ihn kennen, und dein Körper hat genügend Zeit um sich wieder umzustellen. Außerdem ist es dann für dich vielleicht greifbarer.
    Für mich war das eigentlich das schlimmste, mir jeden Tag sone Pille reinzustopfen obwohl ich es nicht wollte.
    Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

@blümchen
    Find ich ganz traurig, dieses hin und her bei euch. Aber vielleicht hilft auch euch ein klärendes Gespräch, wo jeder seine Bedenken und Wünsche äußern kann? :-/
    Ihr solltet irgendwie einen Kompromiss finden, mit dem ihr beide klar kommt, und euch auch daran haltet. Ich wünsch dir ganz viel Glück. :*

• Und ich lern grad zahnarztassistentin @favole
  • Ja wenn er sich nicht bereit fühlt bleibt dir eh nichts anderes übrig!! Meiner wollte absolut keine Kinder mehr, ich eigentlich wollte auch nie welche doch dann kam unser kleiner Enkel überrachend und das hat uns geändert, vielleicht hilft es ihm sich mit Babys von freunden zu beschäftigen ( die extra braven aussuchen) um ihn vl doch ich 1-2 Jahren dazu zu bewegen!! Auch bei Männern wirken Babys wunder!!!

Und du darfst ihn auf KEINEN FALL stressen!!
  • Ja wir reden eh oft über das Thema und er meint halt er will dem Kind und mir was bieten können !!
    Er will unbedingt vorher ein Haus kaufen bzw bauen !
    Er meint so in 5 Jahren würde es ihm erst passten ... dabei reden wir scho seit einem Jahr über das Thema so lange will ich Net mehr warten !!
  • @mini. Ja das hab ich auch schon überlegt. Aber ich nehm jetzt seit zwei Wochen erst a andere Pille. Zoely. Weiss nich ob du die kennst. Und vorher hab ich die tangolita genommen. Und die hat ma meinen Zyklus total durcheinander ghaut. Und die fa hat gmeint das wir die neue jetzt mal ausprobieren. Und sonst würd ich eh auf temperaturmessen und so umsteigen.

• @blümchen 5 Jahre ist echt noch lang.. Hast du vielleicht das Gefühl das er gestresst von der Sache ist? Oder sogar genervt? Vielleicht würde es euch helfen die Sache für ein paar Wochen mal komplett Ruhen zu lassen. Jedem sollte klar werden, was er will und worauf er eventuell verzichten kann. Vielleicht fühlt er sich einfach unter Druck gesetzt? Es ist echt ne zwiespältige Situation.. :(

@Zwucki
    Ach, das hört sich doch schonmal gut an. Hatte damals mit 16 auch nen Pillenwechsel weil ich die "Belara" nicht vertragen hab. ;) Hab dann bis Nov. 2012 die Qlaira genommen. Deine beiden sagen mir jetzt nichts. :-?? Aber ist ja auch nicht so wichtig. Schau einfach wie es dir damit geht, und bevor du wirklich in die Versuchung gerätst sie ein paar mal zu "vergessen", steig lieber auf etwas anderes um. :)
    Hätte ich gewusst, was die Pille so alles mit dem Körper anrichten kann, hätte ich sie vermutlich nie genommen. Aber damals mit 14 hab ich mich dafür nicht interessiert. ;)
  • Na 'vergessen' werd ich sie eh nicht. Obwohl es schon verlockend is.

Aber ich würd dann ewig schuldgefühle haben weil ich meinen Freund dann hintergangen hätt. Auch wenn der Wunsch so groß is, ich würd's glaub ich trotzdem nicht schaffen das zu machen.

Na mit der neuen Pille is scho viel besser.
    Hatte bei der anderen auch ne Art scheinschwangerschaft. Morgendliche Übelkeit mit brechen. Und da war mir eig eh den ganzen Tag schlecht. Brüste haben extrem gespannt und weh getan. Bh is nimma Gängen oben ohne schon gar nicht.. und dann halt noch so ein paar schwangerschaftsanzeichen gehabt.

Und dann hab ich eh öfter sstests gemacht obwohl ich gewusst hab ich bin nich schwanger.
    War dann trotzdem immer wieder enttäuscht.

Aber mit der neuen Pille is es schon viel viel besser. :)
  • Ja stimmt ich glaube das wäre das beste das ganze mal ruhen zu lassen...
    I glaub ich setzt ihn zu viel unter Druck aber das is ja auch für mich voll schwer wenn er mal ja mal Nein sagt das nervt echt !!
    Aber i werd mich bessern und ihn mal in Ruhe lassen !!
  • @blümchen.
    Drück dir gaaaaanz fest die Daumen. :*
  • Dankeschön zwucki ich dir auch ;)
    zwucki
  • @zwucki- die Idee mit dem Therapeuten find ich ganz gut. Einfach mal über deine wünsche und Sehnsüchte reden und dann vielleicht an Plan für die Zukunft ausarbeiten.
    Toitoitoi !
  • @zwucki wie alt bist du?
  • 17. Also noch ziemlich jung.. :(

• ja dann hast du ja eh noch zeit!machts eure ausbildung genießt noch euer leben habt ja noch zeit genug.
  • Ja eh..
    Aber es is halt schwierig.. :'(
  • Ja da hast du echt noch genug zeit!!! Therapeut ist super idee vielleicht dem Grund von deinem extremen Kinderwunsch und auch sehr frühem, auf den Grund zu gehen, vl ist es ein tiefsitzender Grund !?!
  • hallo meine lieben!
    kenn das hin un her nur zu gut. 1 1/2 Jahre hin und her. im September 2012 hab ich aus verschiedenen gründen die pille abgesetzt. hab es meinem freund gesagt bzw mit ihm gemeinsam entschieden dass ich sie absetzen will. er meinte wenn es mir ohne besser geht und ich mich wohler fühle. so pille abgesetzt. haben aber mit kondom verhütet. mein freund hat aber nicht immer verhütet, obwohl er immer gewusst hat wann zum aufpassen ist. im Dez/Jänner hat sich mein ES um ca 7 tage verschoben. und ich bin natürlich im kreis gegangen und hab gedacht ich bin schwanger. mein schatz hat sich auch schon gefreut. dann kam die böse mens. ich am heulen und mein schatz hat gesagt nächstes monat klappt es und dann kriegen wir unser baby. Gesagt getan!! Jetzt ist er derjenige der es überall rumerzählt und nicht für sich behalten kann und überglücklich ist.

Du bist noch jung. Ausbildung ist verdammt wichtig. Versuch die Ansichten deines Freundes zu verstehen. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss mit dem ihr beide gut leben könnt. Vielleicht noch bis herbst warten. und dann einmal die pille absetzen und er muss halt mit kondom verhüten. wer weis wie genau und wie lange er wirklich immer verhütet.
    gglg
  • Ja ich hoff das mir der helfen kann.. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)
    Ruf heut Nachmittag dort mal an.

Ich hoff ich komm euch jetzt nich irgendwie kindisch oder Recht Jung und dumm vor.
    Bin eig schon immer ziemlich selbstständig gewesen. Seit ich 15 bin wohn ich auch nicht mehr daheim.
    Fortgehen und 'saufen' war a nie wirklich meins.

Und ich bin mir sehr wohl bewusst was es heisst ein Kind zu erwarten und zu gebären und zu erziehen. Und welche Verantwortung und 'nerven' man braucht.

Also ich bin nich so ein 'richtiger Teenager'. ;)
  • @lisa_90
    Wir machen auf jeden Fall die Lehre zuerst fertig.
    :)
  • ich glaub das glaubt keiner es geht wirklich drum ausbildung fertig zu machen nachher ist es umso schwerer weil du dann ja auch nicht viel verdienst aber nachher brauchst du es umso mehr.Warum gibt es so viele frauen die den mindest lohn bekommen aber froh sind weil sie keine ausbildung haben.Was du einmal hast kann dir keiner weg nehmen!!!
  • das Alter hat nichts mit Reife zu tun. ;)
    es gibt genug die mit 35 oder älter nicht in der lage sind ein kind zu versorgen. und auch genug ganz junge Mütter (unter 18) die über sich hinauswachsen und einfach unglaublich tolle Mütter sind. also egal wie alt du bist. :D
  • meine mutter arbeitet als familienbetreuerin und wir reden oft und da erlebt sie sachen, die kann man fast nicht glauben. :O
  • Oh. :O

Ab und zu is echt a Wahnsinn was in den Familien alles vorfällt..
    Meine Mama hat ma mal was von ihrer Kindheit erzählt.. des war echt a Wahnsinn..
  • @Zwucki
    Also ob du kindisch und unreif wirkst hier bei uns brauchst du dir keine Sorgen machen! Ich persönliche finde ja, es zeigt von Reife, dass du dich informierst und auch mal Frauen mit Erfahrungen hinzu ziehst. ;)
    zwucki
  • Hab vorher bei dieser Beratungsstelle angerufen..
    Haben die Daten aufgenommen und warum ich gern kommen wůrd..
    Und se haben gmeint ich soll nächsten mi nochmal anrufen und einen Termin ausmachen..
    Und er hat gmeint das es super is das ich diesen Schritt wage und vllt dadurch auch die UL schmerzen weggehen.

Ich freu mich Grad so :D
    Vllt bin ich dann bald schmerzfrei und brauch auch keine Tabletten mehr in mich hineinstopfen.

Und der kiwu is vllt dann auch nich mehr so intensiv. :)

Hach is des schön. :):):)
  • @Zwucki Das hört sich schonmal vielversprechend an! Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deinem Weg! :)
  • Dankeschön Mini. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum