Das kranke Kind-> Rezepte bei Durchfall & Co gesucht

minxminx

2,199

bearbeitet 13. 05. 2021, 09:54 in Ernährung & Stillen
Aus gegebenen Anlass.

Mein Sohn hat innerhalb 1 Monats die 2. Darmgeschichte.
Laut Kinderarzt, ganz normal. Er ist ja ein Kindergartenkind.

Ich würde gerne eure Rezepte vielleicht hier sammeln, vielleicht hilft es ja einem.
Bin selbst auf der Suche.

Ich mach heute zu Mittag eine Reis-Karotten-Kortoffel Suppe.
Klingt super "aufregend", hoffe es schmeckt ihm.
:D

Was kocht ihr bei Durchfall, Halsschmerzen und anderen Weh Wehchen?

Danke!

Kommentare

• Die Suppe klingt schon mal gut. Kannst bisschen suppenpulver dazu geben (Salze sind wichtig). Wenn mein Kind mal Durchfall hatte, mochte es meistens Apfelmus oder Vanillepudding. Hauptsache viel Flüssigkeit und essen worauf das Kind Lust hat.
    minx
  • Der "Klassiker" bei Durchfall und medizinisch erprobt ist die "Karottensuppe nach Moro"

Als Kinder haben wir auch immer geriebenen Apfel (er musste schon braun geworden sein) und gekochten Reis mit Salz bekommen.

Heidelbeeren sind auch zu empfehlen.
    minx
  • Wenn bei uns wer krank ist wird der Klassiker - Hühnersuppe mit Gemüse oder die Karotten Suppe nach Moro gemacht. Wie oben erwähnt ist Salz total wichtig für den Elektrolyt-Haushalt.

Salzstangerl und Zwieback gehen auch gut bei Magen Gschichten ganz gut.

Haferbrei mit Banane und /oder geriebenem Apfel ist bei Durchfall auch gut vertraglich.

Frische Heidelbeeren wirken abführend bei Verstopfung und sind getrocknet super gegen Durchfall.

minx
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum