Hej!
Wann habt ihr angefangen euren kleinen normale kuhmilch zu geben?
meiner bekommt schon seit etwa 2 monate immer wieder mal normale milch in den brei oder so...aber noch nicht zum trinken.
wie habt ihr das gemacht?
flasche zur hälfte mit "pulvermilch" und zur hälfte mit normaler milch gemischt oder so?
ich möchte eigentlich nicht diese ganzen "kindermilch" "kindermilch 1, 2, 3, 12 " etc. geben weil ich denke dass das eher unsinn ist...
danke!
Kommentare
5,568
laut meiner Kinderärztin kann man ab dem 9. Monat mit Milchprodukten beginnen. Luis bekommt z.B. Himmeltau mit Kuhmilch (allerdings vorher kurz aufgekocht). Ich glaube so pur zum trinken sollte man Milch nicht vor dem ersten Geburtstag geben, hab ich mir sagen lassen. Aber warum genau weiß ich leider nichtmehr.
Am besten du versuchst es einfach - wenn dein kleiner Mann sie nicht vertragen sollte, wirst du es merken.
7,415
Topfen, Joghurt etc. bekommt er schon länger - zwar nicht in riesen Mengen aber ein bisschen was....
Einfach langsam damit anfangen!
3,365
Sie hat das lange so bekommen, weil pure warme Milch macht müde....nicht jetzt ein Stamperl, aber z.B. so ein Häferl schon.
....was auch erwiesen ist, Milch ist nicht so gesund wie z.B. Joghurt, Topfen....das enthält viel
mehr Vitamine
1,122
2,215
Ich glaub man muss es einfach ausprobieren... Und sich nicht so den Kopf zerbrechen...