Hallo. Im Juli kommt unser 2. baby und wir möchten gern ein neues Bett für unsere Tochter (3). Sie kommt im Moment ständig mitten in der Nacht zu uns ins Bett und ev klappt es besser mit einem neuen Bett in ihrem Kinderzimmer wo sich dann bei Bedarf wenn sie nicht schlafen kann jemand von uns dazulegen kann bei ihr im Zimmer sodass wenigstens 1ner Von uns u das Baby dann schlafen kann 🙈 dachten an ein 90x200 Bett.
Was habt ihr da so? Bitte um Tipps ev mit Foto auch👌🙌
Danke euch , Christine
Kommentare
8,873
282
11,300
Bei uns war es genauso: haben das größere Bett gekauft bevor das Geschwisterchen zur Welt kam. Mein Mann geht seitdem immer zu ihr nachts, wenn sie jemand braucht. Allerdings muss ich sagen: hätte ich gewusst, dass das jede Nacht der Fall sein wird und sie so oft nicht mehr alleine schlafen mag, hätten wir ein breiteres Bett genommen (140x200). So muss mein Mann jetzt mit ihr auf dem sehr schmalen Bett liegen nachts und davon tut der Rücken schon ganz schön weh. Wir haben eine zeitlang eine Matratze am Boden daneben liegen gehabt aber da wollte sie dann mit meinem Mann auf der Matratze liegen 🙈🤷
Das ist meine Erfahrung dazu.
11,303
Da knackst nix.
Rausfallschutz hatten wir günstige zum klappen die halb unter der Matraze lagen.
Die Gitterbettmatratze lag bei uns dann noch am Boden zur Sicherheit.
Trotz allem kann ich dir sagen das die Zwerge trotzdem ins Elternbett kommen. Unsere Tochter wollte nie bis selten ins eigene.(auch mit einem von uns nicht)
Nach den Zwillingen sind wir also oft zu 5. im Doppelbett gelegen.
6,847
Später sind wir auf Kura umgestiegen, ein Kind unten und eines oben.
Knacksen kannst du „einstellen“. Schrauben richtig anziehen, ev wo was reinklemmen,... mit etwas herumspielen sollte gar kein Bett Knacksen.
930
Ich habe bei der kleinen (nicht ganz 3 jahre) zusätzlich noch eine Matratze davor für die Nacht liegen, falls sie doch mal raus kippen sollte. T. Untertags dann unters Bett. Etwas übertrieben, aber dann kann ich besser schlafen 🤣
8,873
Knacken tut da gar nix. Der "Lattenrost" liegt nicht am Boden auf. Bettkasten gibt es keinen da es zum Boden hin "geschlossen" ist.
Man kann es später umdrehen zu einem Hochbett.
Die Bretter, wo die Matratze drauf liegt wird mit dem Bettgestell verankert.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Kura. Mittlerweile haben wir das Bett von der Großen schon umgedreht zum Hochbett. Das Bett vom Kleinen ist noch "normal".
2,056
Genug Platz, wenn sich jemand dazulegen muss. Anfangs haben wir das Bett verkehrt herum (Kopfende - Füssener) an die Wand geschoben. An der offenen Seite war ein klappbarer Rausfallschutz.
2,311
Wenn er mal etwas älter ist bzw ein Schulkinf bekommt er sowieso mal eine neue Einrichtung
3,633
187
4,041
282
282
16,378
Knacksen tut eigentlich nix beim rausteigen.
8,873
1,359
Und zwar: meine Tochter wird bald zwei und wir wollen jetzt vom Gitterbett auf was größeres umsteigen. Ich hätte gern gleich ein 120x200 oder 140x200er Bett gekauft aber in der jetzigen Wohnsituation geht sich "nur" 90x200 aus. Ich wollte eigentlich ein Hausbett besorgen, aber uns sind die für ein paar wenige Jahre ehrlich gesagt zu teuer. Jetzt bin ich aufs Ikea Kura gestoßen und wir überlegen das zu nehmen.
Ich habe jetzt ein paar Mal Fotos gesehen, wo bei der Variante mit Bett unten, der "Bettkasten" quasi als Rausfallschutz benutzt wurde. Oder die Hochbettvariante mit Matratze unten, sodass Kind unten schlafen kann. Aber wie mache ich das dann mit dem Lattenrost? Kann man den einfach auf Bodenhöhe montieren oder wird da die Matratze direkt am Boden gelegt, was ja von der Belüftung her nicht optimal ist? Wie haben diejenigen, die es als Bodenbett nutzen, gelöst und wie zufrieden seit ihr damit? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
16,378
9,801
16,378
Wir haben es auf der Ebene seit so 1 jahr also seit sie 3 ist. Hochbett geht bei uns sowieso nicht wegen dachschräge.
373
Anfangs bis sie ca 3 war hatte sie nen Rausfallschutz, aber den wollte sie dann irgendwann nicht mehr haben
Ob es dem Kind wirklich dabei hilft nicht mehr ins Elternbett zu kommen kann ich dir nicht sagen, wir hatten das Problem eig nie und keines unsrer Kinder hat bislang bei uns geschlafen
So sieht es aktuell aus bei uns, sie ist jetzt 4 Jahre alt
6,574
Wir sind grundsätzlich zufrieden, aber als hochbett würd ichs nie verwenden. Der rausfallschutz ist nicht sehr hoch und man kann nur eine sehr dünne Matratze nehmen, sonst ist er überhaupt zu wenig. Ich find es auch von der Bauweise nicht sehr stabil, wenn die Kinder ins hochbettalter kommen besorgen wir sicher ein anderes Bett.
Meine Kinder verwenden es aber eher tagsüber zum Buch anschauen, kuscheln, spielen... Die große schläft bei uns im Bett und die kleine noch im gitterbett.
4,304
5,938
1,359
Was den Rausfallschutz betrifft bei der Verwendung als Hochbett: das hab ich mir beim Anschauen der Fotos auch schon gedacht. Bei einigen Fotos sieht man auch, dass da zusätzlicher Schutz dazu gebaut wurde.
Grundsätzlich fände ich ein Hochbett in ein paar Jahren ja super. Aber ein mulmiges Gefühl habe ich immer bei solchen Betten. Ich wollte auch selbst als Kind und Jugendliche nie in solchen Betten schlafen 😂
Wenn ich diesbezüglich nicht so unsicher wäre, wäre ja eigentlich ein Billi-Bolli das richtige (mein Patenkind hatte eins und das geht echt gut zum Umbauen auf eine andere Stufe/Höhe und es hat glaub von ganz unten weg insgesamt 6?). Aber für ein Vielleicht und möglicherweise nur Nutzung auf der untersten Stufe auf Bodenhöhe ist mir das zu teuer 🙈 und optisch ist es auch nicht ganz mein Fall. Mein Patenkind wollte dann auch so mit 6 oder 7 ein anderes Bett wegen der Optik.
Das Flexa (gibt's bei Leiner oder Kika) fänd ich auch noch eine überlegenswerte Alternative.
329
5,362
36
9
Welchen Rausfallschutz hattet ihr beim Malm-Bett? Habe bisher nichts gefunden, was bei dem breiten Rahmen gut passt.
373
Wir hatten einen von Amazon (Bild siehe anbei) und waren mit dem ganz zufrieden. Haben es an der langen Seite im oberen Drittel gehabt (sie liegt mit dem Kopf an der offenen Seite, warum auch immer )
Beim Kleinen, der ist jetzt 2 geworden, hatten wir es auch, aber da haben wir es schon wieder weggetan weil wir es nicht mehr gebraucht haben
373
Das gitter
9
2
51
187
Unsere kleine hat jetzt ein Hausbett über Amazon bekommen, weil wir uns den Umbau sparen wollten.