Kaiserschnitt

Ich habe ne kurze Frage an die Kaiserschnitt Mamis ich hatte am 12.05 einen Kaiserschnitt bin mittlerweile wieder zuhause ich habe noch ein durchsichtiges Pflaster auf der Narbe und mir wurde gesagt ich soll es nach 7 Tagen bei meinem Hausarzt entfernen lassen das wäre morgen jetzt ist es aber so das ich noch immer schmerzen hab und ich um ehrlich zu sein auch noch nicht so die Kraft habe zum Arzt zu fahren. Denkt ihr ist das ein Problem wenn es 2-3 Tage länger oben ist ?

Danke im Vorraus

Kommentare

  • Ich hatte da nie ein Pflaster oben u musste auch nicht mehr zum Arzt. Ich würd einfach beim Arzt anrufen u fragen.
  • KochfeeKochfee

    723

    bearbeitet 19. 05. 2021, 02:09
    Hast du selbstauflösende Nähte oder welche, die gezogen werden müssen?

    Pflaster haben sie mir bereits im KH runtergetan, damit die Wunde nicht dauernd feucht wird und besser heilen kann. Ich hatte 10 Tage nach KS Termin bei meinem Hausarzt zum Nähte ziehen (hatte „normale“ Nähte).
    Falls du selbstauflösende hast, seh ich eigentlich keinen Grund zum Arzt zu gehen, außer es wär entzündet oder heilt nicht.
  • @Biancaa_ Danke dir

    @Kochfee Es sind selbstauflösende Nähte und die haben gesagt ich soll das beim Hausarzt entfernen lassen ich verstehe es auch nicht ganz wieso ich dafür extra zum Arzt muss
  • @Bimbolinko ich hatte auch ein durchsichtiges Pflaster oben, wie so ein Klebeband. Mir wurde es am 8. Tag im Krankenhaus entfernt. Auflösende Nähte hatte ich auch (in der Mitte) nur jeweils zwei am Ende/Anfang der Narbe welche nicht selbstauflösend waren, die sind mir aber von selbst abgefallen habs auch gespürt bei einem hat leicht gezogen bin dran gekommen mit meinen Jeans, obwohl es noch hieß ich muss zum Hausarzt. Hast du jeweils an den Enden deiner Narbe noch zwei Nähte?
  • ich hatte so kleine Taps über meinen selbst auflösenden Nähten und mir wurde gesagt, ich soll sie selber runter geben, traute mich aber nicht recht, habe daher meine Nachsorgehebamme drum gebeten.
  • Ich würde an deiner stelle beim arzt anrufen u nachfragen..

    Mir wurde das pflaster 2 tage nach dem ks schon entfernt u gesagt, ich soll in ca 4 wochen bei meiner gyn zur koktrolle..

    War aber trzdm jz bei meiner hä, weil die Wunde bei mir in einer fetten bauchfalte liegt u leicht nässt..

    Im Zweifel würde ich also auf jeden fall mal anrufen..
  • Pflaster ist ja nicht gleich Pflaster. Ich denke, es gibt wohl welche für trockene und andere für feuchte Wundheilung?

    Ich denke, ich würde mich an die ärztlichen Angaben halten oder nachfragen, ob es okay wäre erst später zum Arzt zu gehen. Eventuell könnte der Arzt ja auch einen kurzen Hausbesuch machen?
  • Ich hatte auch bei beiden Ks selbstauflösende Nähte und so kleine tapes die ich selbst entfernen musste, hat mein Mann damals gemacht. Ich würde im Krankenhaus anrufen und nachfragen, gibt anscheinend immer noch verschiedene Varianten wie es danach gehandhabt wird :#
  • Vielen Dank für eure Nachrichten ja erstaunlich wie unterschiedlich das gehandhabt wird es ist kein Problem das ich es bisschen länger oben lasse habe nachgefragt und werde es mir dann entfernen lassen wenn es mir besser geht
  • @Bimbolinko Hast du eine Hebamme die zu dir nachhause kommt? Ich hatte eine die kam nach der Geburt 2-3 mal zu mir hat das Baby angeschaut und mich.
    Zum besseren heilen habe ich einen Spray bekommen den ich dann jeden Tag nehmen musste.
    Eigentlich war die naht so dass sie selbst weg geht, aber ein kleiner Teil blieb welchen ich dann beim Arzt habe entfernen lassen.
  • @PetraM Nein habe keine Hebamme mir wurde nur gesagt das Pflaster beim Hausarzt entfernen zu lassen es ging mir ja nur darum ob es eh nicht schlimm is wenn es 1-2 Tage länger oben is meine Ärztin hat eh gesagt nein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum