Ich habe ne kurze Frage an die Kaiserschnitt Mamis ich hatte am 12.05 einen Kaiserschnitt bin mittlerweile wieder zuhause ich habe noch ein durchsichtiges Pflaster auf der Narbe und mir wurde gesagt ich soll es nach 7 Tagen bei meinem Hausarzt entfernen lassen das wäre morgen jetzt ist es aber so das ich noch immer schmerzen hab und ich um ehrlich zu sein auch noch nicht so die Kraft habe zum Arzt zu fahren. Denkt ihr ist das ein Problem wenn es 2-3 Tage länger oben ist ?
Danke im Vorraus
Kommentare
6,395
723
Pflaster haben sie mir bereits im KH runtergetan, damit die Wunde nicht dauernd feucht wird und besser heilen kann. Ich hatte 10 Tage nach KS Termin bei meinem Hausarzt zum Nähte ziehen (hatte „normale“ Nähte).
Falls du selbstauflösende hast, seh ich eigentlich keinen Grund zum Arzt zu gehen, außer es wär entzündet oder heilt nicht.
1,142
@Kochfee Es sind selbstauflösende Nähte und die haben gesagt ich soll das beim Hausarzt entfernen lassen ich verstehe es auch nicht ganz wieso ich dafür extra zum Arzt muss
474
257
577
Mir wurde das pflaster 2 tage nach dem ks schon entfernt u gesagt, ich soll in ca 4 wochen bei meiner gyn zur koktrolle..
War aber trzdm jz bei meiner hä, weil die Wunde bei mir in einer fetten bauchfalte liegt u leicht nässt..
Im Zweifel würde ich also auf jeden fall mal anrufen..
1,031
Ich denke, ich würde mich an die ärztlichen Angaben halten oder nachfragen, ob es okay wäre erst später zum Arzt zu gehen. Eventuell könnte der Arzt ja auch einen kurzen Hausbesuch machen?
13
1,142
2,783
Zum besseren heilen habe ich einen Spray bekommen den ich dann jeden Tag nehmen musste.
Eigentlich war die naht so dass sie selbst weg geht, aber ein kleiner Teil blieb welchen ich dann beim Arzt habe entfernen lassen.
1,142