Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

1356722

Kommentare

• Oh wow in der 15. Woche schon - das wird schneller da sein als du glaubst. Cool 😎
    (natürlich nicht für deinen Arbeitgeber, aber mei - Mama & Baby² gehen in dem Fall ja wohl wirklich vor, finde ich 😄)
    Ich hab in 2 1 /2 Wochen wieder Termin, sie meinte dann kann sie sicher sagen, ob es eineiige oder zweieiige sind. Momentan sieht es ihrer Meinung nach fast eher nach eineiigen aus. Zweieiige sind ihrer Aussage nach etwas "unkomplizierter", weil dann jedes eine eigene Plazenta hat und jedes ganz eigenständig ist, somit nicht eines dem anderen was "wegnehmen" kann oder so :D Hat sich denn dein Arzt schon zu den Unterschieden geäußert? Meine Ärztin meinte einer natürlich Geburt steht grundsätzlich nichts im Wege, wenn die Plazenta nicht vor dem Geburtskanal liegt und beide in Steißlage sind, aber irgendwie hat es sich so angehört, als wäre ein Kaiserschnitt schon eher üblich. Es war aber alles auch einfach echt viel auf einmal und ich weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden hab 😆
  • @_Lisi_ wow das sind doch mal Neuigkeiten 😊❤️

also ist allles gut gegangen 😊 das freut mich und schön das du auch schon mit dem Mukipass heim durftest 😊

bin schon neugierig was auf mich nächste Woche zukommt 😊 aber ich hab irgendeieein gutes Gefühl, dass es diesmal bleibt 😊

@beeniweeni oje hoffe dir geht es schon besser.

Ja wir haben eigentlich schon gemeint, dass wir die ganzen zusätzlichen Tests machen werden. Muss da dann nächste Woche nochmal mit meiner FA reden.

Meine Zwillingsschwester die auch gerade schwanger ist und im August das Baby bekommt, hat nichts dergleichen gemacht.
  • Hallo zusammen ☺️
    Ich würde mich gerne zu euch gesellen. ❤️

Es handelt sich um meine erste Schwangerschaft und ich bin sehr gespannt. 😁 Es ist absolut ungeplant passiert, aber dennoch gewollt 😍
    Ich bin doch schon 31 und länger in einer Beziehung, es musste wohl jetzt einfach so sein.

Der errechnete Geburtstermin ist der 2.1.22. Da ist vieles offen 😅

Ich war bei 7+2 das erste mal beim FA und habe da auch schon den MukiPass erhalten. Die nächste Untersuchung ist am 22.6 (combined test). Hoffe dem Würmchen geht's gut. Aber ich bin da positiv eingestellt ☺️

Mir persönlich geht's gut, leichtes flaues Gefühl im Magen und der Geruchssinn spielt verrückt. Hoffe das bleibt so.

Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf den Austausch mit euch 😊

• @Jigsawdani

Hallo, willkommen in unserer Runde.

Mir machts auch nix das mir großteils flau im Magen ist, hauptsache das Baby wachst und gedeiht 😊
  • ClautschFClautschF

974

bearbeitet 31. 05. 2021, 20:07
    @Jigsawdani
    Herzlich willkommen bei uns.

@_Lisi_
    Zwillinge, unverhofftes doppeltes Glück. Aber Gratulation und schön dass beide Herzchen schlagen.

Ich sags euch, ich bin soooo froh dass meine fast 3 jährige noch Mittagsschlafi macht. Ohne diese Stunde zu Mittag glaube ich nicht dass ich den Tag schaffen würde. Ich schlafe jetzt jeden Tag mit ihr mit 😅
  • Was ist denn der Unterschied zwischen Harmony und Combined Test? Ich blick da irgendwie noch nicht ganz durch..vl kann mir das jemand von euch gut erklären..

@_Lisi_ herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück 🥰

@Jigsawdani herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🤗
    Woher kommst du denn?

• Vielen Dank an alle ☺️

Hab grad erst alles genau durchgelesen, das ist ja der Wahnsinn, schon zwei mal Zwillinge 😍 gratulation und alles gute.
    Aber natürlich auch an alle anderen. Freue mich dass wir diese spannende Zeit gemeinsam erleben können.

@Hasenfrau ich komme aus der Steiermark, nähe Graz. 😁

• Huhu :)

Ich geselle mich mal vorsichtig dazu ♥️

Ich habe gestern Abend überraschender Weise positiv Getestet ♥️

Und lt meinen Berechnungen sollte der ET der 25.01.2022 sein - ich wäre jetzt in der 7. SSW - also 6+0.

Ich bin so aufgeregt 🤩

Ich freue mich mit euch mitzukugeln 🤩

Liebe Grüße
    Gotamill
  • Herzlich willkommen in der runde @gotamill 😊
  • reinschleich
    @Franzihofft und @_Lisi_ gratuliere euch ganz herzlich zu den Zwillingen!!! das ist etwas ganz besonderes, ich wünsche euch nur das Beste. Ich bin mit meinen zwei Jungs gerade in der 36. SSW angekommen. Kommt doch auch in den Zwillings-Thread (wenn ihr ihn nicht findet schreibt mir eine Nachricht, am Handy funktioniert das mit dem Link einfügen bei mir nicht).
  • Guuuuten morgen Jänner-Mamis! <3<br>
    @stefnirengaw hihi ja da hast du Recht, das hat uns erstmal fast vom Hocker gehauen :D Genau, einen MuKi-Pass hab ich schon bekommen, den zweiten bekomm ich dann nächstes mal, weil sie den (Überraschung 😅) noch nicht vorbereitet hatten.
    Super - ein gutes Gefühl ist spitze - genieß das unbedingt 🍀

@Jigsawdani helloooo und herzlich willkommen bei uns! 🙋🏼‍♀️🥳 Daaankeschön - ich gratulier dir natürlich auch zur Schwangerschaft, ungeplant aber dennoch super erfreut drüber, sehr schön!! Ja echt witzig, dass wir hier schon 2x2 haben; wer weiß, vielleicht werden´s ja noch mehr :#

@ClautschF vielen Dank auch dir 🤗🤗 Ich muss sagen bei mir ist´s bisher mit der Müdigkeit eigentlich noch überhaupt kein Thema. Bin gespannt ob das noch kommt oder ob ich vielleicht verschont bleibe, dafür wird die Übelkeit immer stärker kommt mir vor. 😄

@Hasenfrau daaaanke dir! Ich glaub der Harmony ist noch viel ausführlicher, wenn ich das richtig verstanden hab, aber Durchblick hab ich da leider auch noch keinen 🙈

@gotamill Juhu noch eine mehr - schön langsam wachsen nicht nur unsere Bäuche, sondern auch unsere Gruppe 😆👍🏼 Und wow - total unverhofft? Aber es liest sich so als wäre die Freude groß - das ist super!

@kleeblatt Daaaankeschön 🤗 Meinst du denn die Gruppe https://www.babyforum.at/discussion/19154/zwillinge-️#latest oder? Bin dabei mich einzulesen und werd dann natürlich sehr gerne auch bei euch "mitmischen" 😄 Wow schon in der 36. SSW - dann kann´s ja quasi jederzeit losgehen, seeeehr aufregend!!

• @_Lisi_ ja das denk ich mir dass euch das vom hocker gehauen hat 😅 mich dürfte es normal nicht treffen meinte die FA weil ich selber zwilling bin. aber sag niemals nie 😂

ja das mach ich 😊 und hoffen das die tage schnell vergehen bis nächste woche mittwoch ☺️
  • @_Lisi_ hehe, danke 😁

Ich muss ehrlich gestehen ganz so erfreut war ich anfangs nicht, auch jetzt hält sich die Freude noch in Grenzen. Ich denke das hat schon auch noch mit dem ersten Schock zu tun.
    Aber nach langen Gesprächen mit meiner Mutter und auch Freunden, denke ich dass sich das ändern wird. Ich merke ja jetzt schon, dass es von Tag zu Tag besser wird und ich mich damit langsam zurecht finde 😁
    Mein Freund und ich wollten beide Kinder haben, aber es war halt wirklich, wirklich überraschend.
    Er ist aber auch sehr lieb und unterstützt mich total, auch bei meiner Unsicherheit redet er mir gut zu.

Ich find Bücher und Foren super, je mehr ich mich damit beschäftige desto mehr freue ich mich 👍 vor allem auch wenn man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann.
  • @Jigsawdani Aber ja bestimmt, wirst sehen das stellt sich ganz bald ein und dann könntest du´s dir gar nicht mehr anders vorstellen. Euer Würmchen wollte einfach zu euch, und zwar genau jetzt. Man sagt ja außerdem auch immer es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für ein Kind. So wie´s kommt so wird´s auch passen, bzw. passend gemacht ;)
  • Guten Morgen!

Es ist echt immer ein Wahnsinn, was sich hier in so wenigen Stunden tut.

@_lisi_ & @stefnirengaw Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Freut mich sehr für euch. Ich glaube, mein Mann und ich auch, wir würden in eine Schockstarre fallen. Drei Kinder wären wirklich überraschend. :D

@gotamill Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. Dann sind wir gleich weit. Mein ET sollte wohl auch um den 25.1. herum sein. Sicher weiß ich es aber erst mit meinem ersten Termin in zwei Wochen beim FA. :)

@jigsawdani: herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

@Hasenfrau & @_Lisi So genau steige ich auch noch nicht durch bei den ganzen Tests. Ich werde mich da aber auch erst kurz vor meinem ersten FA-Termin in zwei Wochen einlesen. Zumal ich eigentlich alle Untersuchungen (Organscreening etc.) bei meinem Arzt machen möchte. Ich müsste für Harmony somit einen finden, der sich nur um die Blutabnahme kümmert. Recht kompliziert das ganze.

Mir ging's gestern echt noch sehr bescheiden. Heute ist die Übelkeit wieder besser. Zum Thema Müdigkeit: Ich bin gestern mit meinem Kind um 7 am Abend eingeschlafen, war zwischendurch ne halbe Stunde wach und habe dann bis um 4h durchgeschlafen. Seither bin ich wach. Ich muss mich dann aber auch gleich noch einmal hinlegen.

Heute spannt meine Gebärmutter sehr. Es fühlt sich an, wie ein ewiger Muskelkater in der Gebärmutter, kennt ihr das?

Ich trage jetzt schon meine Umstandshosen von früher, weil mir jeder Druck auf die Gebärmutter so unangenehm ist. Bei meinem Sohn war ich im (warmen) Sommer schwanger. Da waren lockere Kleider an der Tagesordnung. Somit kann ich das dieses Mal gar nicht vergleichen. :/ Wie geht's euch so?

Wann kümmert ihr euch denn um eine Hebamme? Ich habe gerade mal meine von früher angeschrieben, ob sie noch Kapazitäten hätte. Irgendwie habe ich recht angst, dass ich sonst zu spät dran bin. Und ab wann muss man sich in Wien für die Geburt anmelden? Ich werde wohl wieder in Klosterneuburg entbinden, da hat man bis zur Anmeldung bis zur 20. SSW Zeit.
  • @beeniweeni 🤗

ich bin nur selbst ein Zwilling und bekomme keine Zwilling 😅 nicht das ich wüsste. Mehr kann ich erst nächste Woche Mittwoch sagen 😊

Ich muss alles mal erst mit der FA abklären ob sie mir eine Hebamme empfehlen kann, jetzt wart ich mal den ersten Termin ab.

Die Untersuchungen (Screening usw) muss ich auch bei einem anderen Arzt machen, aber dieser wohnt nur zwei Häuser weiter (wie praktisch) 😊

• stefnirengaw schrieb: »
    @beeniweeni 🤗

ich bin nur selbst ein Zwilling und bekomme keine Zwilling 😅 nicht das ich wüsste. Mehr kann ich erst nächste Woche Mittwoch sagen 😊

Ich muss alles mal erst mit der FA abklären ob sie mir eine Hebamme empfehlen kann, jetzt wart ich mal den ersten Termin ab.

Die Untersuchungen (Screening usw) muss ich auch bei einem anderen Arzt machen, aber dieser wohnt nur zwei Häuser weiter (wie praktisch) 😊

Ah Sorry! Ich meinte @Franzihofft! :)

Ja, das ist praktisch, dass der Arzt gleich nebenan ist. :)
  • @beeniweeni kein Problem 😊

ja das ist praktisch :)
  • @_Lisi_ ja genau den Thread mein ich.

Mich hat es damals beim Frauenarzt fasst umgebaut, als er meinte es sind Zwei... aber wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt. jetzt könnten die Zwei theoretisch schon jeden Tag kommen.

@all ich wünsche euch eine schöne und entspannte Schwangerschaft!!
  • @_Lisi_

Ja, also wir hatten jetzt nicht verhütet aber aufgrund einer hormonstörung in meinem Körper hatte ich jetzt mit einer SS absolut nicht gerechnet 🙊

Bin gespannt ob alles passt - nächsten Dienstag habe ich meinen ersten FA Termin ♥️🤩
  • @beeniweeni Oh toll 🤩 ich hab nächsten Dienstag spontan einen Termin bekommen ♥️
  • An alle:
    Wo seid ihr denn so her? :)
    Ich komme aus Wiener Neustadt in Niederösterreich und wir werden vermutlich dieses Jahr noch anfangen zu bauen ♥️

An die Zwillingsmamas: hat man bei eurem ersten Termin bereits gesehen dass es 2 sind? 🤩
    Bei mir ist mein leiblicher Vater Zwilling - also wahrscheinlich gut möglich dass ich auch welche bekomme 🙈🤔🤔
  • _Lisi__Lisi_

307

bearbeitet 1. 06. 2021, 14:13
    @gotamill mein erster Termin war an 5+1, da hat man die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Es gab überhaupt keinen Hinweis darauf, dass es 2 Babies sein könnten. Gestern beim zweiten Termin an 6+4 hat man dann die Fruchthöhle und zuerst ein Baby mit Herzschlag gesehen. Bis ich dann gesagt hab "und was is das da links eigentlich?!" In dem Moment hab ich die Hand von meinem Verlobten ordentlich gequetscht, die Ärztin hat geguckt & gemessen, und meinte dann "Ja!! Da ist ja noch jemand! Gratuliere - ein zweiter Herzschlag" ;) Wir haben erstmal nix gesagt und nur geschaut und versucht normal weiter zu atmen 😅
    Anscheinend (bitte nicht festnageln) ist die Veranlagung für Zwillinge nur vererbbar, sofern es zweieiige sind, nicht jedoch bei eineiigen. Wie ist´s denn bei deinem Papa?
    In meiner Familie gibt es auch einige Zwillinge, sogar Drillinge. Alle natürlich aber auch alle eineiig :D
  • @_Lisi_ Ja, ich denke du hast Recht. Wie jede Umstellung wird auch das hier klappen. 😊

Wie verhält sich das mit dem "Zwillingsgen" denn? Meine Schwestern sind auch Zwillinge, ich bin dann wahrscheinlich eher nicht in der "Risikogruppe" oder? 😁 Also zumindest dieses mal ist es fix nur eines. 👍
  • Ohhh nein, ist das eine süße Geschichte 😍 ich wüsste ja nicht wie ich da reagiert hätte. @_Lisi_.

Dürfen eure Männer/Bezugspersonen alle denn mit zum FA? Bei mir leider derzeit nicht. Ich hoffe auf den Combined Test, da darf er dann eventuell auch mit um das Baby live zu sehen.
  • @gotamill ich bin aus Klagenfurt in Kärnten 😊 ursprünglich aber aus der stmk 😊

ich selbst bin auch zweieiiger Zwilling, meine Zwillingsschwester ist auch gerade mit einem Baby schwanger. Sonst gibt es keine Zwillinge bei uns in der Familie.

Sagen tut man das es eine Generation überspringt, falls dies stimmen sollte🙈
  • @Jigsawdani beim ersten Besuch nächste Woche soll ich mal alleine kommen, muss dann fragen ob er beim nächsten mal dann mitkommen darf 😊
  • @Jigsawdani meiner durfte bisher immer mit, er braucht nur einen gültigen Test oder mittlerweile gilt auch die Impfung, da sie bei uns jetzt schon über 3 Wochen her ist (die erste Teilimpfung). Die Temperatur wird gemessen und so Zettel mussten wir beide male ausfüllen. Wie es momentan aussieht wird das auch so bleiben oder wird wenn, dann vielleicht sogar noch einfacher. Wir sind zwar privat, aber auch beim Kassenarzt hatte ich davor extra nachgefragt und dort wär´s auch genau so gewesen. Hab nur gehört, dass sie da in Krankenhäusern strenger sind.
    Ich hoff halt inständig, dass es keine nächste Welle im Herbst/Winter gibt...
  • Nachdem ja jetzt erstmal alles etwas gelockert wird, hoffe ich einfach auch dass es das nächste mal klappt und er mit kann :smile:
    Finde es schon schade dass man das dann teilweise nicht zu zweit durchleben kann. Aber da muss man wohl jetzt durch :/
  • @_Lisi_

Ich glaube mein Papa war ein eineiiger Zwilling, wie es bei meiner uroma war weis ich leider nicht 🤔🤔🤔
  • @gotamill hallo und herzlich willkommen 🥰

@beeniweeni ich habe mich in Wien bereits in einem kh zur Geburt angemeldet aber hebamme habe ich noch nicht. Meinst du eine für das Wochenbett oder magst du eine ganz eigene für die Geburt haben? Habe schon von Freundinnen mitbekommen, dass in manchen Gebieten in Wien und Umgebung Hebammen mit freien Kapazitäten schwer zu finden sind. Denke besser so früh wie möglich suchen 😉

@stefnirengaw @Jigsawdani
    Bin zwar auch bei einem privaten gyn aber mein Mann darf leider auch nicht mitkommen. Finden wir beide auch sehr schade 😕
  • @Hasenfrau das ist so unterschiedlich bei meiner Schwester darf er mittlerweile mitkommen.

Ich muss dann nächste Woche wirklich fragen, aber solange sie dies vaginal macht hat er eh keinen Bock drauf 😂🙈
  • Wie geht's euch allen?
    Ich war heute wieder arbeiten und ich hab das Gefühl dass ich von meiner hauptsächlich sitzenden Tätigkeit immer Ziehen im Unterleib bekomme. 😐 Muss mir wohl angewöhnen zwischendurch mal öfters aufzustehen.
  • @Jigsawdani

soweit ganz gut, hab heut auch öfters ziehen im unterleib gehabt, aber sonst geht's eigentlich ☺️
  • Also mir war heut am Vormittag leicht übel - nachdem ich was gegessen habe ging es wieder - ich habe leider in der Arbeit noch keine Bescheinigung abgeben können - da ich erst am Dienstag nächste Woche Termin habe - da ich aber in der Pflege arbeite war es echt schwer für mich Arbeit abzugeben obwohl es noch nicht offiziell ist 😬

Ich hoffe dass alles gut geht bis Dienstag und das Baby gut und gesund entwickelt ist bisher 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
  • @Jigsawdani der Vormittag war gut, der Nachmittag & Abend eher „ausbaufähig“ 😉 Sprich Übelkeit, Magen-, Bauch- & Unterleibsschmerzen. Gehe mal davon aus, dass das mehr oder weniger normal ist, da sich ja der ganze Körper grad extrem umstellen muss 🤷🏼‍♀️ Vielleicht hat‘s bei dir auch mit der Kleidung zu tun, dass die Hosen zB beim Sitzen ungut drücken oder so?
  • Wenigstens geht's uns allen ähnlich 😁. Im großen und ganzen gut 👍😁 Ich muss sagen dass ich gottseidank bisher von der Übelkeit und anderen Beschwerden verschont geblieben bin.
    Ich merke nur ab und zu ein Ziehen im Unterleib (an Tagen wo ich arbeite wie gesagt mehr 🤔) und ganz selten mal ist mir Flau im Magen. Ich merke auch nichts an den Brüsten. Sie wachsen schon merklich aber ohne Beschwerden.
    Bin ja "schon" in der 10 Ssw, vielleicht bleibe ich ja wirklich eher verschont 😁

Wenn ich merke dass mir leicht flau wird, esse ich auch eine Kleinigkeit und dann geht's sofort wieder. Und ich hab mir angewöhnt vor der Arbeit schon etwas zu essen. Vor der Schwangerschaft habe ich oft bis Nachmittag nichts gegessen, das kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen.

@gotamill Ich kann das mit der Arbeit total nachvollziehen. Ich hab es schon vor 2 Wochen bekannt gegeben, aufgrund von Corona. Und plötzlich habe ich nurnoch einen 8 Stunden und keinen 10 Stunden Tag mehr 😂 und auch nicht mehr von 4.30 Uhr weg sondern von 6 Uhr. Es ist sooo schwer sich da umzustellen. Ich hab zeitweise momentan dadurch sogar mehr Stress. Ich hoffe das pendelt sich noch ein.

• @_Lisi_ meinst du echt das könnte mit der Kleidung zu tun haben? Mhhh... Ich bräuchte eh mal neue Hosen, einen Versuch wär es durchaus wert. 👍
  • Ich mach beim sitzen vorm PC die Hose ab und zu auf, ob das hilft oder ob es dann gerade wieder nachlässt weiss ich nicht 😅 aber wirkt 😊😅
  • @_Lisi_ Wirst du eigentlich freigestellt aufgrund der zwillingsschwabgerschaft?
  • Hallo an alle Neuen!! Wie schön, dass ihr da seid. ☺️☺️

@gotamill Bei mir sah man schon 5+5 beide Zwerge und auch beide Herzerl schlagen.

Ich hoff so, dass am Freitag wieder alles passt. Ich weiß nicht warum, aber ich mach mir ständig sooooooooo viele Sorgen und hab Angst, dass noch was sein könnte 😔😔 ich freu mich einfach so sehr, wenn das kritische erste Trimester vorbei ist.
    Heute hab ich mir zum Beispiel Gedanken gemacht, weil ich mich noch nicht übergeben habe und mir auch den ganzen Tag über nicht so schlecht war wie sonst - eigentlich sollt ich das ja genießen und mich freuen?!

Entschuldigung, jetzt hab ich ganz schon viel gesudert.
    Habt ihr auch schon das Gefühl, dass euer Bauch gewachsen ist?

Ach ja @Jigsawdani mein Mann darf zu den Untersuchungen mit, muss aber ein negatives Testergebnis vorzeigen.
  • Heute Nacht hatte ich schon wieder eine böse Überraschung. Ich war wie jede Nacht am Wc und auf einmal war’s beim Auswischen wieder hellrosa 😔
    Hab aber erst am Freitag Termin beim FA.
    Ich hätte so gern eine richtig fade Schwangerschaft 😢😢
  • Oje, ja die fade Schwangerschaft hätten wir alle gern.

ich hoffe es ist nichts schlimmes.
    Hab heute wieder mehr Unterleibsziehen in der früh beim aufwachen.

Ich bin wirklich froh wenn ich am Mittwoch FA Termin hab und sie mir sagt das alles OK ist 😏☺️
  • @Franzihofft ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin. Versuche dich zu entspannen. Man liest ja oft dass es zu leichten Blutungen kommen kann, ich denke an dich 😊
    Ist der Termin morgen oder erst nächsten Freitag?

@stefnirengaw 🤣 muss mal schauen ob ich mich das traue in der Arbeit. Nicht dass ich es dann übersehe und die ganze Zeit mit offener Hose da rumlaufe.
  • @Jigsawdani 😂😂😂 da muss ich auch immer zwei mal nachsehen, längere t-shirts dann sieht mans nicht auf den ersten Blick 😂
  • Danke ihr Lieben!! 🙏🏻Der Termin ist e schon morgen. Gut, dass mich mein Arzt so engmaschig untersuchen will.

Ich hab mir schon eine Umstandshose bestellt. Gestern ist sie gekommen. Ich werd nichts anderes mehr anziehen- die ist so bequem. Hab sonst auch immer den Knopf meiner normalen Hose aufgemacht. Kommt als Lehrerin aber nicht ganz so gut 😂 einmal hab ich nämlich auch schon übersehen...
  • @Jigsawdani kann mir schon echt vorstellen dass es was damit zu tun hat. Ich trag normalerweise enge high waste Hosen und die sind bei mir sicher schon seit über 2 Wochen vor allem beim Sitzen recht unangenehm. Probiert’s einfach aus - kann nicht schaden ☺️ Ich hab jetzt ältere tiefer sitzende hervorgekramt und find die oder zB Kleider viel angenehmer 😊

@gotamill gute Frage das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. 🤔
    Eine Mehrlingsschwangerschaft ist auf jeden Fall auf der Liste der Gründe für die „Frühkarenz“, sprich Beschäftigungsverbot ab der 16. Woche. Mal gucken ob die Ärztin beim nächsten Termin etwas erwähnt 🙃

@Franzihofft ich wünsch dir schonmal einen ganz tollen Termin morgen!!! 😊 Hab mich in den letzten Tagen intensiver mit Zwillingsschwangerschaften beschäftigt und ganz oft gelesen, dass es bei uns vermehrt zu (unbedenklichen) Blutungen kommen kann. Versteh total dass du verunsichert bist - das wär ich ganz bestimmt auch - aber wirst sehen der Arzt bestätigt dir morgen sicher dass alles in bester Ordnung ist 🍀🍀
  • @Franzihofft Ich drück dir auch die Daumen für morgen 👍

Leider hab ich im letzten Jahr fast 20kg zugenommen 🙄 ich hab da leider nicht so viel Auswahl an Kleidung weil auch ohne Schwangerschaft alles viel zu klein geworden ist. Ich muss wohl oder übel demnächst mal shoppen 😅 für den Sommer hab ich auch überhaupt nichts. Vielleicht schau ich dann auch gleich wegen Umstandshosen, die kann ich dann ja hoffentlich länger tragen. Und größeren, längeren Shirts.

• @Franzihofft alles gute für den termin morgen🍀

Ich selbst leider bis jetzt ziemlich unter der übelkeit und konnte nicht viel essen. Habe auch abgenommen. Nun ging es heute aber plötzlich ganz anders. Hatte ständig Hunger und viel gegessen. Auch das Ziehen im Bauch hatte ich heute nicht. Nun mache ich mir auch sorgen, dass vl etwas nicht stimmt und habe aber noch länger keinen FA Termin. Ich hasse dieses Warten 😒 wie macht ihr das nur zwischen den Terminen? Grade jetzt am Anfang?

• @Hasenfrau

ist ab und an nicht einfach, ich fiebere dem FA Termin entgegen. Weil ich umbedingt wissen möchte ob alles in Ordnung ist. Obwohl ich mir denke das alles gut ist, aber trotzdem ein bisschen. Angst hab das es nicht wieder endet 😢

Übel ist mir nicht so, eher das ziehen im unterleib-meistens in der früh und am Abend, wenn ich entspannen - und die Brustwarzen.. (ab und zu muß ich sie "kneifen" , weil ich denk es hat wieder aufgehört zu ziehen und zu wachsen und was weiss ich...

Irgendwie ein kleiner Teufelskreis ab und zu.. 🙈🙈🙈

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum