Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

145791022

Kommentare

• @Hasenfrau danke 🥺🥰 ja das hoffen wir auch 🍀
  • @stefnirengaw Das tut mir sehr leid. :( Ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Schön, dass ihr nicht aufgeben wollt! Irgendwann wird es klappen!
    stefnirengaw
  • @beeniweeni Dankeschön 🥺😊

Nein, derweil haben wir es noch nicht vor, funktionieren würds ja, nur irgendwas habert noch dabei.. mal sehen was los ist.

ich geb die Hoffnung nicht auf 🍀
  • @stefnirengawOh nein das tut mir so leid :(

Ich hoffe dass sie alles gesundheitliche bei dir abklären können und dass du auch bald dein Wunder bekommst ♥️
    stefnirengaw
  • @gotamill ja das hoff ich auch 🥺🍀
  • @stefnirengaw
    Es tut mir so leid das zu hören. Fühl dich fest gedrückt. Ich hoffe für dich das beste und dass du beim nächsten Mal das Glück ganz doll auf deiner Seite hast 😊
    stefnirengaw
  • @stefnirengaw es tut mir so so so leid!!!!! 🥺🥺 Ich wünsch euch von Herzen alles Gute und dass es ganz bald wieder klappt und das Krümelchen dann bei euch bleibt ❤️🍀
    stefnirengaw
  • @_Lisi_ danke 🥺 ja das hoffen wir auch ❤️🍀
  • @stefnirengaw Es tut mir auch so wahnsinnig leid für euch. 😓Es gibt wahrscheinlich gerade nichts passendes oder aufmunterndes, was ich dir sagen kann.Ich wünsche dir auch, dass es ganz schnell wieder klappt und ihr euren Zwerg dann für immer bei euch habt. Gut, dass ihr weiter versucht!!!
    stefnirengaw
  • @Franzihofft danke 🥺 eigentlich geht's uns ganz gut, weil wir es ja doch irgendwie schon gewusst haben...

Ja werd jetzt hoffentlich ein paar Bluttests usw. machen und dann sehen wir weiter 🍀🍀
  • Liebe @stefnirengaw ich bin hier bisher nur stille Mitleserin, möchte Dir nun aber gerne mein Beileid aussprechen, es tut mir leid, dass es so geendet hat.
    Immer weider liest man "Blutungen in der Frühschwangerschaft müssen keinen ernsten Hintergrund haben" - helfen tut das nie, vor allem nicht mit schlechter Erfahrung.

Ich habe auch bereits 2 Fehlgeburten hinter mir und versuche, mich in der jetzigen Frühschwangerschaft gedanklich noch nicht zu sehr auf "schwanger" einzustellen. (Theoretisch würde ich wohl in diese Gruppe gehören mit ET Ende Jänner - 1. US habe ich aber bewusst erst spät angesetzt, ich weiß also nicht mal, ob alles so ist, wie es sein soll diesmal - will aber nicht wie sonst viel zu Früh Hoffnungen haben)

Bei mir begannen die Blutungen jeweils so zwischen 6. und 8. Woche, ähnlich wie bei Dir fing es an, es kam altes Blut, dann neues, hörte wieder auf, zog sich und endete letztlich in natürlichen Abgängen bzw. missed abort mit Abblutung von selbst nach ca. 2 Wochen, beim letzten Mal wären es Zwillinge gewesen.

Ich habe nach der letzten FG dann verschiedene Untersuchungen gemacht: 2x Gerinnungslabor, Hormonstatus erste / zweite Zyklushälfte.

Im Dezember habe ich zudem begonnen, mit NFP meinen Zyklus zu beobachten, u.a. um eine mögliche verkürzte 2. Zyklushälfte zu erkennen - Stichwort Gelbkörperschwäche und wann der ES bei mir überhaupt stattfindet. Beim zweiten Hormonstatus sagte mir die Ärztin, ich hätte keinen Eisprung gehabt in dem untersuchten Zyklus - Standard-Tag für die Blutabnahme ZT 21 - später habe ich mit NFP rausgefunden, dass mein Eisprung erst da oder danach stattfindet..

Mit den Ärzten habe ich dann besprochen, ab ES Progesteron (vaginal) zu nehmen bis ES+14 bzw. wenn ich positiv Teste mit erhöhter Dosis weiter zu machen, um vorzubeugen, dass mir schlicht das körpereigene Progesteron ausgeht und das möglicherweise der Grund für die FG war. Zusätzlich dazu nehme ich auch Thrombo ASS 100 - meine Ergebnisse der Gerinnungsambulanz waren grundsätzlich bis auf 1-2 Dinge absolut unauffällig, jedoch gibt es leichte Gerinnungsstörungen, die die ganz feinen Gefäße in der Gebärmutter und Embryonalversorgung beeinträchtigen können, die man aber durch Untersuchung nicht feststellen wird, ein Antikörperwert war bei mir dazu erhöht, der Thrombosen begünstigt.
    Neben diesen Dingen nehme ich in dieser SS auch Magnesium zu mir und hoffe, dass die Kombination diesmal Erfolg bringt - wissen kann man es ja nie, da Fehlgeburten ja bekanntlich sehr sehr häufig an Chromosomenschäden liegen, die wir nicht beeinflussen können.

Ich wollte Dir meine Geschichte mitgeben, um Dir ein paar Ansätze zu geben, worauf Du mit Deiner Ärztin / Deinem Arzt genauer achten könntest - und dass nicht jedes Untersuchungsschema für jede Frau passend ist, wie bei mir der Hormonstatus bevor überhaupt mein ES war.

Außerdem wünsche ich Dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen...!

stefnirengaw
  • @Padmé vielen Dank für deine Worte und deine Tipps. Ich werde am Mittwoch gleich mit der Ärztin darüber sprechen.

Das einzige was wir bis jetzt angeschaut haben war die Schilddrüße vorige Woche, hier passen die Blutwerte.

Es ist diesmal nicht so schlimm, weil ich es schon fast vermutet habe, wie sie mir gesagt hat das ich nicht so wie rechnerisch in der 8SSW wäre sondern eine bzw. fast zwei Wochen dahinter. Und die Blutungen kamen und gingen. Habe meinem 3 Tage vorher die Ohren schon vollgeheult, dass ich es verloren habe, wo die Blutung dann nächsten Tag wieder zurückging.

Jetzt heisst es wieder von neu anfangen und das beste daraus machen. Mal alles abklären und dann sehen wir weiter.

Es ist halt alles ein wenig unfair, wenn ich so in meinem Familien und Verwandtschaftskreis sehe, momentan ist einfach so ein RIESIGER BABYBOOM bei uns. Meine Zwillingschwester bekommt im August, mein Onkel hat grad jetzt und meine Cousine im Februar und meine Schwägerin im September. Da denk ich mir dann schon, warum muss ich genau diejenige sein bei der es nicht funktioniert.

Aber Krone richten, Vertrauen in den Körper und weiter geht die Reise. Ich hoffe es kommt das Glück bald auch in unser Heim <3<3<br>

Danke nochmal für deine Worte und deine Ansätze :)
    Padmé
  • Halloooo liebe Jänner-Mamis!

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche und hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Wie geht´s euch denn so?
  • Liebe @stefnirengaw auch wenn Du es schon vermutet hast - schlimm ist es immer auf die eine oder andere Art.
    Ich kann diesen "unfair"-Gedanken absolut nachvollziehen, vor allem mit so vielen anstehenden Geburten - wow... Wenn Du hier auf Abstand gehen willst, ist das auch nur verständlich.
    Bei manchen Paaren klappt es im 1. / 2. Zyklus sofort, dann wird es direkt jedem erzählt noch vor der 8. oder 12. Woche und trotzdem geht alles gut - und bei anderen kommt eine FG nach der nächsten.

Wirklich helfen kann einem da keiner, ich persönlich seh es wie den Rest im Leben: manchen fällt etwas leicht / zu und andere müssen kämpfen, bis sich das Glück oder der Erfolg einstellt. Ich selber fand schon immer Kraft in dem Gedanken, dass ich umso glücklicher über etwas bin und es mehr schätze, wenn ich weiß, dass ich auch was dafür gegeben habe.

Ich finde es jedenfalls bewundernswert, dass Du schon so voller Zuversicht bist und Dich nicht allzu sehr runterzuziehen scheinst - ich hoffe, Du behältst das bei! :smile:
  • @Padmé ja da hast du schon recht. Es wird alles gut werden. Mal sehen was die Bluttests am Mittwoch bringen und was die Ärztin so meint.
    Muss jetzt eh erstmal ein bisschen warten bis alles gut raus ist.

Der Gedanke ist immer da, was wäre wenn. Aber ich versuche so positiv wie möglich zu bleiben. Ist meist schwerer als gedacht. Aber ich hoffe ich verlerne es nicht ☘
    Padmé
  • @Padmé und @stefnirengaw

Bei mir war es bzgl. der Fehlgeburt(en) und dem Progesteron und ASS sehr ähnlich wie bei dir, Padmé. Nur, dass mein Arzt keinen Hormonbefund usw. gemacht hat. Vielleicht, weil ich schon ein Kind habe und ich meinen Eisprung immer sehr genau kenne, bzw. ich im Jänner und Februar biochemische Schwangerschaften hatte, die ich verloren habe. Da hat er mir für den kommenden Zyklus gleich Progesteron und ASS verschrieben. Gleiche Dosierung wie bei dir.

Das Baby unter den Medikamenten hatte ich dann aber sicher wegen einer Chromosomenstörung verloren. Ich wurde auch um eine Woche zurück datiert. Da war mir auch klar, dass das einfach vom timing her nicht geht und es sehr wahrscheinlich abgehen wird. Bei meiner FG wusste ich instinktiv auch, wann die Schwangerschaft vorbei war. Das ist schon irgendwie gruselig.

Auch aus dieser Unsicherheit heraus habe ich mir meinen ersten Termin nun erst für die 9. SSW vereinbart. Als dann plötzlich letzte Woche in der 8.SSW Blutungen begannen, sahen wir beim Arzt das zeitgerecht entwickelte Embryo und er meinte, ich solle nun lieber das Thrombo ASS weg lassen. Ist ja schließlich ein Blutverdünner.

@_Lisi_
    Übermorgen ist mein regulärer Termin und ich bin heute schon mega nervös. Ich messe noch meine Temperatur und meinen Puls mittels AVA-Armband. Mit heute ist beides auf Perioden-Niveau in den Keller gekracht - wie bei meiner letzten FG.. Diese Erfahrung mit der FG und den frühen Abgängen zuvor macht einfach wahnsinnig unsicher.

Ich versuche dennoch positiv zu sein. Denn eigentlich glaube ich, dass alles gut ist. Seit gestern ist mir wieder sehr viel übel und die Brüste tun weh. Ich glaube, ich werde erst mit dem Muki-Pass ruhiger, weil mein Arzt den erst ausstellt, wenn er sich auch einer intakten Schwangerschaft voll und ganz sicher ist. Hoffentlich ist das schon übermorgen der Fall.

Wie geht's dir?
    Padmé
  • @beeniweeni ich wünsche Dir von Herzen, dass es diesmal klappt!
    beeniweeni
  • @beeniweeni ich bin gespannt, wie es am Mittwoch weitergeht und was sie mir alles vorschlägt.

diesmal wird alles gutgehen bei dir und bald wirst du den Muki Pass in deinen Händen halten :)<3<br>
  • @beeniweeni ich hoffe gaaaanz fest mit dir, dass der gesunkene Puls und die gefallene Temperatur einfach nix zu bedeuten hat und du am Mittwoch wieder dein zeitgerecht entwickeltes Krümelchen siehst, den MuKi-Pass bekommst und ein bisschen ruhiger werden kannst.
    Gerade mit solchen Erfahrungen im Vorfeld ist es bestimmt schwer, positiv zu denken und nicht vom Schlimmsten auszugehen. Aber hey - dein Gefühl sagt dir alles ist gut und alles wird auch gut bleiben 🍀🍀🍀

Danke, mir geht´s soweit gut. Übliche kleine Beschwerden hier und da und natürlich auch immer Sorge ob alles passt. Wir haben auch am Mittwoch wieder Termin (bin dann 8+6), aber erst recht spät am Abend. Es ist einfach immer wieder so ein Zuwarten bis zum nächsten Termin... hoffe das ändert sich zumindest mal wenn ich die Zwerge spüren kann. Aber vermutlich tauchen dann schon wieder die nächsten Sorgen auf 🙄🤦🏼‍♀️
  • @Padmé" Das wünsche ich dir auch! :) Wann ist denn dein erster Termin?

@stefnirengaw Danke dir. Es wird bei dir sicher etwas sein, das man gut behandeln kann, sodass du bald dein kleines Wunder in den Armen hältst!

@_Lisi_ Dann bist du 5 Tage vor mir. :) Wann warst du denn zum letzten Mal beim Arzt? Diese Nervosität ist wirklich schrecklich am Anfang. Ich war bei meinem Sohn dann tatsächlich ruhig und entspannt, als ich ihn endlich spürte.
  • @beeniweeni ich war zuletzt vor 2 Wochen beim Arzt. Bei dir ist es ja übermorgen der erste Termin oder? Ah okay, nadann hab ich noch ein bissl Hoffnung, dass ich mir später auch nicht mehr so viele Sorgen mach :#
  • @gotamill & @anneee sorry falls ich es überlesen habe - wann habt ihr denn eure nächsten Termine? :) Dann nehm ich sie auch mit in die Liste auf.
  • @beeniweeni das hoff ich auch 😊
  • Hallo zusammen ☺️ Hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche.
    Wünsche euch für die Termine viel Glück. 👍 Wird alles gut gehen.

Ich bin ehrlich gesagt auch schon etwas nervös. Bin mittlerweile in SSW 12 angekommen, allerdings hatte ich halt auch Anfang Woche 8 den ersten und bisher einzigen Termin 🙈. Beschwerden habe ich bis auf ein leichtes ziepen und ziehen im Unterleib gar keine.
    Das Kleine ist hoffentlich nur fleißig am Umbauen 👍

Ich drücke auch öfters mal am Unterbauch herum, aber ich merk nicht wirklich eine Veränderung. Oder doch? 😅 Ich weiß es nicht... Aber morgen in einer Woche weiß ich dann auch mehr.
  • @_Lisi_ wünsche euch auch allen eine schöne woche 😉
    Mir gehts heute deutlich besser mit der Übelkeit und Schwindel. War seit Wochen wieder das erste mal selbst Lebensmittel einkaufen. Aber leider statt dass ich mich freue, verunsichert es mich gleichzeitig auch etwas, dass etwas nicht stimmen könnte 🤔🙃
    Hast du denn eigentlich schon die muki Pässe?

@beeniweeni ich drücke dir auch die daumen, dass der Temperaturabfall nichts zu bedeuten hat und alles gut ist 🙂

@Jigsawdani dass du schon in der 12. Woche bist ist ja ganz toll, da ist das Risiko ja schon sehr gering 😉
    Hast du denn in der 8. Woche schon den muki Pass erhalten oder bekommst ihn erst in einer Woche?

• @Hasenfrau ich hab den MukiPass schon bei der ersten Untersuchung in der 8. Woche erhalten. Die FA meinte zwar sie gibt den Pass lieber erst später her, aber sie sieht keinen Grund warum ich eine oder zwei Wochen drauf nochmal einen extra Termin ausmachen sollte 😅🙈 Hoffe einfach mal das war ein gutes Zeichen.
    Ich fürchte mich halt nur ein wenig davor dass das Herz einfach aufhört zu schlagen und der Körper dann einfach so tut als wär nix. Weil Probleme mit Blutungen hatte ich ja zum Glück gar keine. Das ist halt jetzt noch das einzige was mich etwas nervös macht. Das Kleine ist nächste Woche dann ja doch über 5 Wochen älter als beim letzten Mal.
    Babykaro
  • Aber schön dass es dir besser geht ☺️ versuche es sogut es geht zu genießen dass die Beschwerden weg sind. Ich hab mir das mittlerweile so eingeprägt, ich freue mich jeden Tag mehr dass ich absolut keine Beschwerden hab.
    Ich muss ehrlich sagen ich hab seit ich von der SS weiß irgendwie so ein Urvertauen entwickelt 🙈
  • @_Lisi_

Mein nächster Termin ist am 02.07.2021 ♥️ da sehen wir dann ob es tatsächlich 2 sind oder nur eines 🤗

Mein Mann redet immer schon von 2 obwohl es nicht sicher war, ich habe Angst dass er sehr enttäuscht wäre wenn es dann „nur“ eines wär 🙊
  • @gotamill
    Von der Wahrscheinlichkeit würde ich sagen dass es mittlerweile echt spooky wäre wenn es bei dir auch Zwillinge werden würden, aber das wäre doch echt ne orge Jänner Gruppe wenn wir zu 4. hier wären...

@beeniweeni ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für Mittwoch.

Wir haben heute unser Autohaus angerufen. Derzeitige Lieferzeiten sind 6 Monate. Also müssen wir es diese Woche fixieren und das erst in der 10. Bzw. 11 SSW. Irgendwie bereitet mir das echt Bauchweh.
    Bei den Kinderwägen bei Gutwein in Wien liegt man derzeit so zwischen 10 und 12 Wochen Lieferzeit, je nach Fabrikat, da kann man sich mehr Zeit lassen.

Mich hat heute die Heulphase voll erwischt. Ich hoffe es ist nur eine Phase und schnell vorbei 😩
  • Das wär echt eine ganz schräge Jännergruppe. Aber trotzdem sehr schön, wenn wir bald zu viert mit Zwillingen wären.

Wahnsinn @ClautschF du bist schon so organisiert. Ich bin heute einfach so froh, dass ich nach so vielen Absagen endlich einen Arzt gefunden hat, der den Combined Test bei uns macht. Alle anderen haben zu mir gesagt für Zwillinge ist leider absolut nichts mehr frei 🙈 da sie zwei freie Termine hintereinander bräuchten. Der Arzt, bei dem ich jetzt bin hat gesagt wir schauen uns die Versorgung der beiden ganz genau an, das war auch der Grund weshalb ich diesen Test jetzt unbedingt machen wollte. @_Lisi_ Der Termin ist übrigens am 1.7. , falls du ihn eintragen möchtest.
    Danke übrigens auch für deine Infos bezüglich Frühkarenz 🙏🏻 dann werd ich sicher ab der 15. Woche gehen.

@Jigsawdani Ich finds toll, dass du so denkst und ich hoffe du bleibst weiterhin verschont. 🙏🏻
    Ich hab am Freitag dem FA gesagt, dass es mit der Übelkeit schon besser wird- ich hab es verschrien- seitdem habe ich mindestens einmal pro Tag 🤮 🙈
  • @beeniweeni Meine Daumen sind auch fest gedrückt, dass alles gut ist!
  • @Hasenfrau versteh das mit der Verunsicherung leider auch total 🤦🏼‍♀️
    Ich hab einen MuKi-Pass beim letzten Termin bekommen (sehr früh, da war ich erst in der 7. ssw), da sie den zweiten noch nicht vorbereitet hatten (Überraschung 😆) bekomm ich den dann beim Termin morgen, sofern hoffentlich nach wie vor alles in Ordnung ist bei den beiden. <3 Hast du ihn schon bekommen?<br>
    @beeniweeni Wie geht´s dir heute? Was sagt die Tempi/Puls?

@gotamill Wer weiß, vielleicht hat er´s ja schon "irgendwie so im Gefühl" :#

@Franzihofft blöde Frage, aber musst du eigentlich den Combined Test doppelt zahlen? 🙈
  • @Franzihofft
    Beim ersten Combined Test lag die 12. SSW über Weihnachten, die 13 SSW in der ersten Jänner Woche. Wir hatten damals auch nur Glück dass wir gleich im Anschluss einen Termin hatten weil jemand ausgefallen ist.

Mir hat die Empfangsdame beim jetzigen CT den 2. anschließenden Termin freigehalten, und um Info ersucht falls wir wissen ob es Zwillinge werden.
    Ich liebe es zu planen und zu organisieren, diese Fähigkeit muss ich dann die nächsten 2 Jahre eh auf Null Schrauben 😂

@_Lisi_
    Wir müssen einen Mehrpreis zahlen aber zum Glück nicht doppelt 04185610-cd9f-11eb-9a1a-c3df175cbf69.jpeg

• @ClautschF aaalles klar - danke für die Info. Bei der Website meiner Gyn konnte ich das nämlich bisher leider noch nicht rausfinden :#
  • @_Lisi_ ich könnte mir aber vorstellen dass es jeder anders macht. Aber teuer ist es so oder so😂
  • Hallo ihr lieben!

Wieder so viel zu lesen. Wie schafft ihr das? ich bekomme das immer nur während der Arbeitszeit hin, da ich vorher und nachher mit Zwuck usw. beschäftigt bin. :D

Ich habe gestern das AVA-Armband dann doch gleich abgelegt und auch bei meiner fitbit den Ruhepuls ausgeschaltet. Es verunsichert mich nur unnötig. Eigentlich fühle ich mich nämlich recht normal schwanger. Also Übelkeit, Müdigkeit, launisch, Verdauungsbeschwerden,... Mich verwundert nur hin und wieder ein leichter subtiler Schmerz im Kreuz. Bzw. kein richtiger Schmerz. Eher so ein unangenehmes Gefühl. Ich hoffe, dass das normal ist.

@ClautschF mega cool mit dem Screenshot! Bei deiner Ärztin kostet der NIPT nur 600eur? Ich stehe vor der Herausforderung, herauszufinden, wo man nur die Blutuntersuchung in Wien machen lassen kann, da ich eigentlich alle wichtigen Ultraschalle bei meinem Arzt machen lassen möchte. Er bietet das zu einer sehr coolen Pauschale an, sodass ich bei jeder Untersuchung einen Ultraschall inkl. Foto habe und nicht zu zig Ärzten müsste. Combined Test ist für mich schon ausgeschlossen, da der bei meinem Alter (36) wohl schon automatisch höhere Wahrscheinlichkeiten für Störungen angibt. Den Stress will ich mir nicht antun.

Zum Thema Besorgungen hatte ich ja vor ein paar Tagen schon einmal was geschrieben. Gestern habe ich mich wenigstens schon auf einen neuen Kinderwagen eingeschossen. Einen Cybex. Die sind aber so teuer, dass ich den wohl gebraucht kaufen werde. Das hat dann noch ein paar Wochen (Monate) Zeit.

@gotamill Ich drücke euch die Daumen für zwei schlagende Herzen! :)
  • @beeniweeni
    Ich schaffe den Großteil auch nur während der Arbeit oder sobald die Kleine im Bett liegt. Heute habe ich ne 5 Stunden Schulung, da bleibt ein bisschen Zeit zum Lesen und Scheiben.
    Du kannst ja mal bei Two Care fragen ob man nur den Bluttest machen kann...
  • @_Lisi_ ich hab den muki pass auch schon bekommen, war ein tolles gefühl 🥰

@beeniweeni möchtest du also den harmony test machen oder meinst was anderes? Bin oft schon ganz verwirrt von den ganzen test Möglichkeiten..

Übrigens mache ich den Combined Test In dem Krankenhaus, wo ich auch entbinden werde und deshalb kostet es mir nichts. Weiss nicht ob das überall so ist, aber vl interessiert es jemanden von euch 😉
  • Hallo an alle 😊

Also bei mir läuft das noch anders als bei euch 😁 ich hab während der Arbeit kaum Zeit, dafür aber den ganzen Nachmittag und Abend. Aber spätestens im Jänner ist das dann auch hier vorbei 😜😍

@beeniweeni ich glaub es war eine gute Entscheidung das Band abzulegen ☺️ leider ist es ja oft so dass man sich echt unnötig stress antut. Und solange du dich gut schwanger fühlst, wird es sicher passen.

• @beeniweeni & @stefnirengaw ich wünsche euch für eure Termine heute alles Gute!
    Dir @beeniweeni dass alles super passt und dir @stefnirengaw dass ihr alles abklären könnt und euer Krümelchen beim nächsten Mal dann auch für immer bei euch bleibt <3
  • @_Lisi_ Dankeschön, sitze gerade im Wartezimmer 🥺❤️
  • @_Lisi_ also, die Schilddrüsenwerte sind absolut super. Die Gebärmutter ist auch schön, da sieht man auch gar nix.

Sie meinte ich soll jetzt einfach die Blutung abwarten und dann können wir schon wieder loslegen und sollte es noch mal zu einer FG kommen, muss ich dann alle anderen Ursachen abklären.
    Zur Genanalyse usw. will sie mich noch nicht schicken...

Sie meinte es funktioniert ja das schwanger werden nur das "I" Tüpfelchen fehlt halt noch..
    Jede Frau hat im Leben 3-4 FG nur bekommen es die meisten auch gar nicht mit.

Hab jetzt für meinen Freund auch Folsäure bekommen.

Und wenn ich dann wieder positiv teste soll ich gleich von Anfang an utrogestan nehmen.

Ich vertrau ihr da jetzt mal und dann sehen wir weiter.

Das nächste mal möchte ich ins Krankenhaus um die Geburt vorzubereiten oder zu irgendeiner Untersuchung!
    🍀
  • @stefnirengaw ich hab leider auch schon öfter gehört, dass möglichen Ursachen oft erst nach der dritten FG nachgegangen wird. Ich drück dir einfach gaaaanz ganz ganz fest die Daumen, dass bei euch der Spruch "alle guten Dinge sind 3" zutrifft und euer Krümel beim dritten Anlauf bei euch bleibt 🍀🍀🍀
    stefnirengaw
  • @_Lisi_ ja zuerst wird die Schilddrüse angeschaut und nach der 3ten FG erst alles andere. Alles andere kostet nur Geld meinte sie.

Ich vertrau ihr da mal 😊

ja das hoffe ich auch 🍀🍀🍀
  • @stefnirengaw Dann hoffe ich für dich, dass es dann mithilfe der Medikamente klappt und dein Zwerg bleibt. Du musst uns am laufenden halten!!

@_Lisi_ Warst du denn schon beim Arzt? Wenn nicht dann alles Gute für deinen Termin heute.
    Ich kann nicht sagen ob ich doppelt zahlen muss- der Combined Test kostet 170€ und der Arzt hat gemeint, wenn es eineiige Zwillinge sind, dann muss ich alle zwei Wochen zur Kontrolle, aber das erklärt er mir dann 🙈 ich lass mich mal überraschen was da auf mich zukommt.

@beeniweeni Dir wünsch ich auch einen tollen Termin heute!!
  • @Franzihofft daaaanke dir. Nein ich hab den Termin leider erst um 7 am Abend 😴
    Oh ich dachte er meinte zu dir neulich, dass es zweieiige sind? Oder war er sich nach wie vor nicht sicher 🙈 Wow - ich glaub bei mir kostet der Combined so 260/280 € - Wahnsinn eigentlich, dass es da so große Unterschiede gibt.
  • @_Lisi_ Oje, da musst du ja noch geduldig sein. Um die Zeit leg ich mich in letzter Zeit schon aufs Sofa 😴😴😴

Das mit den zweieiigen Zwillingen meinte mein FA. Der, der den Combined Test macht, ist ein anderer Arzt und dem hab ich gesagt, dass es abwechselnd heißt, dass es eineiige oder zweieiige Zwillinge sind und er meinte dann, dass man das beim Test dann ganz genau sehen kann.
    kathi_tai
  • @Franzihofft alles klar, dann weißt du´s spätestens morgen in 2 Wochen fix 👍🏼
  • @Franzihofft ja das hoff ich auch 😊 ja klar das mach ich 😉 schau immer wieder vorbei möcht ja wissen wie es euch geht 🥰
  • @beeniweeni wie war denn dein Termin heute? ☺️

Meiner war sehr gut, wir haben wieder beide Zwuckis gesehen und beide Herzen haben kräftig geschlagen. Heute durften wir sie sogar schlagen hören 🥰 Sie sind 2,14 und 2,16 cm groß und eineiig mit einer Plazenta, einer Fruchthöhle und zwei Fruchtblasen 👶🏼👶🏼 Ich lass euch auch gleich Fotos da ☺️

8f5o8w2sreoy.jpeg
    Jigsawdani
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum