Hallihallo
nachdem ich nur ein Thema aus 2013 im Forum gefunden habe: verwendet ihr Babybreimixer (die dämpfen UND mixen können) und wenn ja, welchen? DIe Beikosteinführung meines Kleinen steht in den kommenden Wochen an und ich würde gerne zeitsparend selbst Breie zubereiten. Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps!
Kommentare
3,887
Wir haben am meisten die Dampfgarfunktion genutzt weil meine Maus keinen Brei wollte 😅
Aber ich nehm ihn jz auch noch her, zB. zum Apfelmus machen oä
16,525
2,312
6,601
Meine Große mochte keinen brei, aber zum Dampfgaren von Gemüse find ich ihn auch gut. Apfelmus gelingt perfekt und ohne Aufwand mit dem Ding. Auch Gemüsecremesuppen, die mag meine große seit sie mit dem Löffel essen kann, mach ich ganz gern damit. Die kleine mag brei, daher ist der breizubereiter derzeit wieder mehr im Einsatz.
6,770
Auch die Mengen sind praktisch. Anfangs hab ich alles in Eiswürfel-Form eingefroren, später (als unsere Tochter schon große Portionen gegessen hat), gingen noch immer zwei ganze Portionen aus der Menge raus.
Apfelmus ist wirklich super, kann ich auch empfehlen!
4,491
Nutze den vom Lidl wirklich täglich. Zum sterilisieren, Brei machen, smoothies, normales kochen (viele breifrei Rezepte), Dampfgaren... alles.
1,724
3,232
Wenn das Kind partout keinen Brei mag, kann man auch einfach einen Topf mit Dampfgar-Einsatz verwenden.
2,311
Oft ist zu wenig Flüssigkeit wenn der Brei nicht fein genug wird.
Kind 2 isst aber lieber gleich stückige Sachen oder nur groben Brei
1,341
alles rein - kochen - und gleich zam Häcksln . tata * Fertig ^^
hat Neu 75 €uro gekostet .
falls ihn jemand brauchen kann , ich würde ihn Verkaufen !
93
160
845
6,653
Jetzt für Kind zwei kauf ich nix dafür. Wenn er Brei will püriere ich die Sachen selber (Dampfgarer hab ich eh) und ansonsten isst er halt auch wieder bei uns mit 🤷🏼♀️
Aber grundsätzlich find ich den Avent 4 in 1 cool!
8,873
4,491
4,796
46
845
3 Monate ist aber noch nicht so lang meine Freundin hat ihn gebraucht für 40€ gekauft.
4,796