ABC Design Zoom Geschwisterwagen - Empfehlenswert?

Ronja87Ronja87

103

bearbeitet 28. 05. 2021, 09:53 in Ausstattung & Babyprodukte
Hallo!

Also ichliebäugle nun mit dem Geschwisterwagen zoom von abc design. Nur kein laden in meiner Nähe hat diesen zum anschaun, es heißt immer nur auf Bestellung und dann MUSS ich den kaufen. Kenne auch keinen der diesen in Verwendung hat. Darum bräuchte ich bitte eure Erfahrunge. Hoffe das hier irgendeiner diesen Wagen besitzt.

Ist der Kinderwagen gut in Zug zu bekommen, wie fährt er sich auf Schotterwegen, sind Bordsteinkanten gut zu bewältigen, hattet ihr schon Probleme in einem Lift das ihr nicht rein kommt(glaube in Mistelbach beim H&M ist Lift ziemlich klein). Was liebt ihr an dem Kinderwagen, was stört euch daran?

Hoff ihr habt Erfahrungen die Ihr mit mir Teilt. Danke.

Kommentare

• Ich hatte diesen Kinderwagen bei den ersten beiden Kindern und war ehrlich gesagt nicht so zufrieden. Er ist einfach irrsinnig lang, und das hat mich wahnsinnig gestört.
    Hab mir danach den Bugaboo Donkey Gebraucht gekauft (da sitzen/liegen die Kinder nebeneinander) und das fand ich einfach viel praktischer. Ist vermutlich Geschmacksache.

So ansich war der Zoom ok, also Schotterwege, Gehsteigkanten...braucht man halt einiges an Kraft wenn das schwere Kind vorne sitz und man über die Gehsteigkante aufhebeln muss...das hast halt bei einem Wagen wo so nebeneinander sind weniger.
  • Ich hab den Kinderwagen auch, jedoch kaum und wenn dann nur mit einem Sitz in Verwendung gehabt da meine Tochter leider noch immer ein Einzelkind ist..

Ich würde ihn, wenn ich annähernd das bekommen würde was ich mir vorstelle, verkaufen falls du Interesse hast

Sonst würd ich ihn aufheben in der Hoffnung dass zukünftige 2 Geschwister einen kleinen Altersunterschied haben werden :):D
  • @mIcHeLlE90 der donkey würde mir auch gefallen, aber hätte lieber einen wo kinder hintereinander sitzen, bei zoom können sie sich ja anschauen was ein Plus Punkt für mich ist. Weil unsere Geschäfte hab ich zeitweis mit normalen kinderwagen Probleme durch die Gassen zu kommen, vor allem wenn ich neue Kinderkleidung brauche komm ich fast nirgends durch weil alles so eng ist.

@Vani93 wie findest du die länge des kinderwagen, bist du mit Lift und Zug gefahren?
    Von wo bist du?
  • @Ronja87 ich find die Länge okay, mit Lift bin ich gefahren und hat reingepasst aber nicht in Geschäften sondern Wohngebäude.. Zug bin ich nicht gefahren
    Bin aus NÖ, Bezirk Neunkirchen
  • @Vani93 danke für deine Erfahrung. Am kauf habe ich kein Interesse, da hab ich schon nähere auf verkaufsplattformen gesehn.
  • Kein Problem, und bestimmt auch günstigere :)
  • ich hatte den gemietet neben unseren normalen kinderwagen. für das erste halbe jahr mit zwei Kindern. Ich hab ihn aber nur verwendet, wenn klar war, dass beide schlafen werden (altersabstand 1,5 Jahre) ansonsten nicht. Ich hatte schon in manchen aufzügen ein längenproblem, sodass ich den großen raus nehmen musste und den stz aushängen. dann ging es sich immer aus. aber das war schon blöd
    ansonsten hat er halt den vorteil,dass er schmal ist. Ich hatte aber ein rechtes bröckerl als zweites kind und mit fell war die babywanne schon sehr eng.
    bin viel öffi unterwegs, das war durchwegs ok. eher eben mal beim aufzug zum arzt oder so oder in geschäften, dass ein thema war.
    mir war der andere kinderwagen viel lieber. war auch robuster. wenn ich gewusst hätte, dass die kinder "so knapp kommen" hätte ich mir einen donkey genommen. der ist auch nicht wahnsinnig breit und da sieht man beide kinder. Das hat mir nämlich für meinen älteren auch immer leid getan - das zweite Kind ist schon wahnsinnig weit weg.

• @Ronja87

Ich hab ihn schon zu Hause und bald auch im Einsatz..

Dachte mir dasselbe vorm Kauf, bzgl. der Breite beim einkaufen..

Hoffe es hat sich gelohnt.. ☺️

Haben aber schon einige Sachen von ABC, und somit kann ich diese weiter verwenden; das war eigentlich der Hauptgrund.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum