Mondkalender

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 7. 03. 2013, 09:23 in Haushalt & Technik
Was haltet ihr von den Mondphasen bzw. Mondzeichen? Glaubt ihr dran, dass an diesen Tagen z.B. die Fenster oder die Wäsche sauberer wird.
Hat jemand besondere Tipps?

Mich würde sehr interessieren wann ich am besten meine Haare schneide. Ich habe lange, dicke Haare. Ich möchte dass sie gesund bleiben und vorallem schnell wachsen. Ich weiß dass die besten Tage dafür, die ersten Tage im zunehmendem Mond bei Jungfrau sind. löwe mage ich nicht, da ich eh schon viel zu viele und zu dicke Haare hab.
Nur leider triffts ja nicht immer die Jungfrau zu diesen Tagen. Was wäre denn noch optimal? Denn die Zeichen nach dem nächsten Vollmond sind Fisch, Widder, Stier. Nichts gutes, oder?
Bräuchte bald einen Friseurtermin. Bin dankbar für eure Tipps.

Kommentare

• Anscheinend sollte man Haare nur im Zeichen des Löwen schneiden....
    Haben wir beim Zwerg gemacht, er hat wirklich viele Haare bekommen.... :D
  • Ich hab mal eine friseurin gefragt, was sie davon haelt, weil sie mir erzaehlt hat, dass viele eltern ihre kids bei den richtigen phasen zum haareschneiden bringen. Sie meinte: "wenn die eltern dran glauben wollen...". Auf gut deutsch: wenns nix nuetzt, schadet es zumindest nicht... :D
    Morgana
  • Omg hab ja als kosmetikerin gearbeitet und wenn sich die damen immer einen termin vereinbart haben und dabei den mond kalender rausgeholt haben hab ich schon mit den augen gerollt.Fenster werden geputzt wenn sie dreckig sind. ;)
  • @rena Wenn sie anderes sagen würde dann dann hätte sie auch kA 3Wochen nichts zu tun ;-)

Ich persönlich versteif mich nicht drauf glaub aber schon dasd es was auf sich hat. Werde meinem Zwerg auch sicher an einem LöwenTag haare schneiden lassen.
    Meine Mutter beschäftigt sich damit u sagt schon oft dass das jetzt nicht so gelaufen ist wie immer u schaut dann wie der Mond ist. Kuchen zbsp macht man 300x den gleichen aber ab u an klappst gar nicht u an anderen Tagen wird er un soviel besser ....
  • Also ich weiß dass Löwe und Jungfrau super sind für die Haare. löwe insoweit noch besser da es für dichtere Haare sorgt. Aber ich geh sonst auch bei Waage oder Zwilling. Was ich nicht mag oder zumindest schau dass es kein Krebs oder Fisch ist.
    Hab früher auch nie geschaut, aber den Kindern hab ich die Haare auch bei Löwe geschnitten.

@cora86 fenster werden bei mir auch nur geputzt wenn sie dreckig sind. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum