Ich habe schon ein Thema und natürlich viel zu viele Homepages mit diesem Thema gefunden und bin reichlich überfordert mit der Fülle an Informationen und Listen, die ich vor mir sehe...
Daher hab ich mir überlegt, dass wir daraus ein Spiel machen.. schreibt also keine Listen, was ihr alles in die Kliniktasche tut, sondern nennt stattdessen DIE EINE SACHE aus eurer Kliniktasche; die für euch goldwert, unverzichtbar, eine totale Überraschung oder der Lebensretter war!
Ich freue mich schon von den ausergewöhnlichen Dingen zu hören
(Anstatt mir zum 100. mal anzuhören, dass ich meine Pflegeutensilien und einen Morgenmantel brauche
)
Kommentare
815
54
4,457
2,618
1,355
655
872
540
4,393
158
4,302
3,887
125
3,887
1,961
366
3,887
(bei mir hats zwar welche im Spital gegeben, aber ich weiß nicht ob die alle zu großzügig hergeben 😊)
997
da muss ich jetzt doch nachfragen wofür du die genutzt hast? doch nicht zum Sportmachen oder?
1,060
Aber nicht wegen dem Baby sondern den schnarchenden Nachbarinen. 🤣
Hab sogar welche an andere verschenkt weil eine Frau im Zimmer sooo arg geschnarcht hat das niemand schlafen konnte. Die waren echt dankbar dass ich die mit hatte! 🤣
2,636
3,210
Wollsocken
Raffaello
dichter Coffee to Go/Thermosbecher (zB für Stilltee)
3,825
971
577
Ich hab fürchterlich geschwitzt während der 19 stunden u dadurch haben sich meine haare gelockt u verfilzt.. Das würd mit buff u gummi nicht mehr so krass passieren 🙈😂
2,667
655
Zum Rücken dehnen.. ich war unglaublich verspannt 😅
1,015
Außerdem würde ich immer nur mit Patientenverfügung in ein Spital gehen (Geburtspläne sind rechtlich nicht bindend).
655
Dann hast du aber bestimmt kein Sommerbaby 😅
1,015
Ein Aprilbaby. Bei der Geburt war ich trotzdem beinah nackt. Im Nacken hatte ich ein kaltes, feuchtes Handtuch. Und an den Füßen Wollsocken. Mein Knirps ist daheim gekommen, aber ich hätte auch in der vorbereiteten Kliniktasche noch warme Socken gehabt. Nehmen ja nicht viel Platz weg.
2,281
94
Kopfhörer
Verlängerungskabel
VIEL Schokolade - am besten sowas wie Schokobons, wo man sich immer wieder ein Stück nehmen kann 💞
117
1,372
a eiskaltes cola war goldes wert, aber das gabs eh im krankenhaus 🤗
762
und ein angenehmes Nachtlicht hätte ich mitnehmen sollen, musste zwischen Finsternis und Stadionbeleuchtung wechseln
94
Hab bei KH Aufenthalten immer das Badezimmerlicht angelassen und die Tür einen Spalt offen gehabt ☺️
655
☺️
Mir war so extrem heiß.. hab unmengen an Wasser getrunken während der Geburt 😅 Hab aber im August entbunden ☺️
762
Ich hab dann das Licht von der Wärmelampe am Wickelplatz angelassen 😅
381
Ansonsten hab ich nur KH Nachthemden getragen sowohl zum Schluss bei der Geburt als auch im Zimmer dann und kann das echt nur jedem empfehlen. Ich hatte nur eine weite Hose und ein Shirt von mir an, wenn mein Mann auf Besuch war um auf den Fotos passabel auszusehen.
381
2,521
Trinkflasche mit Sportverschluss.
War nicht nur während der Geburt praktisch (musste in den Wehenpausen immer trinken) 😅
sondern auch beim pinkeln nach der Geburt. Das hat am Anfang hat so gebrannt- hab mir dann immer einen Strahl lauwarmes Wasser aus der Flasche mitlaufen lassen. 😁
6,784